[REGELWERK] Larp Deathmatch

  • Hallo,
    An alle die Lust habe was neues auszuprobieren und an alle die zum Zaunkönig 4 kommen.


    Am ZK4 werden wir vor des beginns ein wenig Deathmatch spielen. Der Beginn termin ist nich in Planung. Teilnahme ist nicht zwingend.


    Hier der Downloadlink.
    Larp_DM_0.1

  • Klingt recht lustig, besonders wenn man Team Deathmatch macht mit 3-4 Teams.


    Was wir schon mitgemacht haben ist der Fahnenkampf, eine Art Capture the Flag, das von der Tenebra Orga ausgetragen wurde/wird.
    Dabei hat jeder Mitspieler seine normalen TP/Rüstung, bei Bedarf kann man aber auch eine einheitliche TP anzahl zuweisen. Die Gruppen werden möglichst gleichstark zusammengebaut und erhalten jeweils 3 Fahnen. Jede Gruppe sucht sich dann eine Basis im Gelände, in der die Fahnen aufbewahrt werden. Hierhin werden dann auch die gegnerischen Fahnen gebracht.
    Wer gestorben ist musste zu einem zentralen Spawnpunkt laufen und kam nach 3-5min wieder ins Spiel, Rüstung blieb allerdings kaputt. Es hat sich immer ausgezahlt regelmäßig seine Rüstungsteile auszutauschen, da zum Reparieren eh keine Zeit war (Vollplatte und Kettenhemd lässt sich recht einfach in 3-4 Rüstungssets aufteilen wenn man sich jeweils nur Teilrüstet).


    Normal hatten wir eine feste Spielzeit nach der Punkte gezählt wurden, eigene Fahnen zählten dabei einfach und gegnerische Fahnen doppelt.
    Als weitere Regeln durfte immer nur eine Fahne transportiert werden, also konnten nicht alle Fahnen gleichzeitig gestohlen werden, und die Fahnen durften nicht befestigt werden. Einen Wall oder Barrikaden halfen natürlich beim Verteidigen der eigenen Stellung, können aber eingerissen werden und Lücken können auch ausgenutzt werden.


    Ich empfand das immer als recht kurzweiliges Vergnügen

  • Capture the Flag ist natürlich ein größerer OrgaAufwand als das Deathmatch, das man schnell aus der Hüfte herraus machen kann. Ich wollte das aber nicht ganz so ungeplant lassen, sondern ein wenig....naja....vorsorgen :-)
    Aber CTF stelle ich mir auch kurzweilig vor.


    Und zeit für ein bischen aufwärmtraining findet sich immer...
    ...hoffe ich.



    P.s. Oben habe ich einen Fehler der verwirrt.
    Ich meinte ein Termin ist noch in planung und nicht nich ;-)

  • @ pius


    Hätte einen Interessenten dafür, Pius.


    Ich muss leider mit dem Sergeanten den Check-In bestreiten.


    Aber prinzipiell ne nette Idee.:elfhaun Fire in the hole! ;)

  • MAl schauen wer alles mitmacht dann ;-)
    Könnte gut wieder ein bischen Training gebrauchen. Habe hier adheim ein Schwert von einem Alten Char liegen und habe das mal wieder in die Hand genommen....oh gott oh gott

  • Das klingt auf jeden Fall mal sshr interessant! ;)
    Sollte ich mal auf einem Con sein, auf dem das gespielt wird, werde ich sicherlich mitmachen; aber auch nur in voller Rüstung, auch wenn die spieltechnisch nichts bringt..^^

  • ja klar ;)
    ich wollte damit nur sagen, dass ich auch wenn mit einer einheitlichen Anzahl von LPs und RPs gespielt wird Rüstung tragen würde..einfach, um dem ganzen ein bisschen mehr Lebensnähe zu geben^^
    Ist ja schon ne schöne Vorstellung: eine große Schlacht(mit gewissen ambiente, was die kleidung angeht) zu bestreiten, ohne sich Gedanken um das Leben seines Chars machen zu müssen.

  • Ja gudd, ääääähh... Das ist so... ääääh, ja gudd! Also ihiicch wääre.. äääh... dabei!


    Ist nur die Frage...


    Nun ja mein Charakter ist nicht gerade... kämpferisch veranlagt (magischer Heiler um genau zu sein) Ich habe weder aggressive Zauber, noch eine Waffe (bin LARP-Anfänger).


    Das klingt für mich nach einem Problem bei einem DM!


    Un nu?

  • Genau, andere Fragen ;-)
    Schwerter finden sich immer. Oder sende einen Hilferuf, vieleicht hat noch einer eins daheim und bringt das dann mit.
    Ich habe selber nur eine getapete waffe dabei, aber deshalb weil meine neues schwert noch in der mache ist

  • Gut.


    Dann will ich es mal probieren....


    HILFE!!! ICH HABE KEIN SCHWERT UND WILL MICH PRÜGELN!!


    Hat einer noch ne Waffe daheim?
    Will mir einer seine Waffe leihen?


    Ich werde sie auch doll streicheln ;-P

  • @ dragion:


    Was denn? Anderthalbhänder? Langschert? Zweihänder? katana? Wakizashi? Tanto? Zweihändiger Hammer? :elfhaun


    Kein Problem, ich bring was mit. :D:D:D:D


    Schick mir grade ne PN oder Mail, was du genau willst.

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()