Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Huch
    Pius nahm einen schluck vom Bier
    Miam miam ... Ja. Besser. Danke Meanor.
    Mehr Bierretter wie Meanor braucht das Land, dachte Pius und nahm noch einen schluck aus seinem Horn
    Vielen vielen Dank.
    Pius grinste zu Meanor rüber un nahm noch einen Schluck und legte dann das leere Horn auf den Tresen.
    Jetzt ist da aber wieder zuviel Luft drin. Morgain? Kann man da flüßige abhilfe schaffen.
    ... Also Bier fügte er vorsichtshalber hinzu. Er will keine weitern Überraschungen

  • Morgaine setzte ihr liebenswürdigstes Lächeln auf.." Natürlich..." Sie stand auf ,nahm das Horn und ging hinter den Tresen,man hörte das vertraute Gluckern und schon überreichte Morgaine Pius sein Bier.." Ohne Wunder...diesmal...." dabei lächelte sie ziemlich frech...sie setzte sich wieder und nippte an ihrem Getränk...

  • Kannst du uns drei noch ein bischen Feuerwasser geben? fragte er Morgaine und deutete auf die Fee, Meanor und sich selbst, nahm dann einen schluck vom frischen Bier und legte ein paar Kupfermünzen auf den Tresen.

  • Jinni schaute den Dreien zu und fing an zu kichern.
    Morgaine machte Schabernack, Meanor rettete den Schabernack, der Pius war irgendwie lustig durcheinander.
    "Was ist denn Feuerwasser? So wie Eiswasser? Brennt das?"
    sie schaute fragend Pius an, dann schaute sie wieder Meanor an
    "Was ist denn an dem was du trinkst für mich nicht gut? Wenn du das doch trinken kannst?!"
    das mit den Bäumen und Flüssen in den verschieden Namen Ländern hatte sie nun verstanden. Meanor erklärte wirklich gut,so das eine Fee das auch verstehen konnte. Morgaine machte sowas auch immer prima.nur der Piusmensch ,der musste noch üben.

  • Naja weißt du. Bier wird aus vergorenem Getreide hergestellt.
    Das hat wenn man zuviel trinkt den selben effekt wie überreife Früchte.


    Meanor lehnte sich gemütlich zurück und leerte den Rest seines Bechers.


    Je kleiner man ist, um so weniger davon verträgt man. Daher trinke ich auch nicht zu viel Bier.


    Was Feuerwasser war, sollte Pius erkären. Schließlich hatte er damit angefangen. Vermutlich würde Pius auch an den heiligen blauen Kachelofen glauben dessen Essenz Schnaps ist, weil wärmt und macht blau.

  • Aber durch zwei drei Bier und einem Feuerwasser ist noch keiner gestorben. Und Feuerwasser ist ...
    Pius versucht einfache Worte zu finden.
    ... fast das selbe wie Bier, nur mit Früchten oder auch Getreide. Kommt drauf an. Aber man sollte davon nciht so viel von drinken wie von Bier.
    Pius lachte und nahm noch einen Schluck Bier.

  • Mit anderen Worten, es ist flüssig und im Hals ist es heiß bis in den Magen.


    Meanor setzte nun auch sein Bier an und nahm einen kräftigen Schluck.

  • Ach, naja... Feuerwasser kann einen aber auch zu verdrängen, dass es nicht unbedingt gut gehen muss, sich einem Duell mit einem Gott zu liefern.


    Bei diesen Worten dachte Meanor an die Begebenheit mit Salasar.
    Vielleicht hätte er wirklich nicht den Ork mit dem Tortuga Rum herausfordern sollen.
    Auch dass der Ork aufgegeben hatte war nicht unbedingt etwas auf das man Stolz sein muss.


    Der Elf grinste wieder. Zumindest hatte er am nächsten Tag keinen Brummschädel.