Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Sie zuckt mit den Schultern.


    Nicht direkt kennen. Er ist ab und zu mal hier, recht zutraulich, dankbar um jede Streicheleinheit. Keine Ahnung wo er hin gehört. Aber er ist ständig hungrig.


    Dann grinst sie Sjorn an.


    Ein Hund eben

  • Vorsichtig nahm der Hund Sjörndas Stück aus der Hand und verputzte es. Zwischen geräuschvollem Schmatzen gab er dem Nordmann liebevoll den Namen "Der mit dem Futter".


    Dann krabbelte er unter dem Tisch hervor und begann interessiert an seinem Hosenbein zu schnüffeln, ergab sich dann wohlig seufzend in die Streicheleinheiten der Frau.

  • Hunde sind praktische Tiere.


    Sjørn tältschelte dem Hund den Kopf.


    War eigendlich schon einmal ein Abgesannter von Mersamón hier, weist du da was von? Die sind leider ehr Diplomatish eingestellt, was meinen Job als Söldner natürlich ziemlich.. nennen wir es ereignisslos macht. Aber die sind immer irgendowo mit irgenwem sprechen.

  • Sie grinste ihn breit an.


    Die machen auch mich arbeitslos mit ihrem ganzen Gerede. Aber ob hier mal einer aus Mersamon war kann ich dir nicht sagen. So arg lange bin ich ja auch noch nicht hier. Ich weiß von Amonlonde. Da kommen fast wöchentlich Schiffe am Hafen an. Woher die anderen Schiffe kommen weiß ich nicht. Aber die Krämerei ist recht gut ausgestattet. Man kann also davon ausghen, dass sie gute Handelsbeziehungen haben. Ob die jedoch von der Präfektur ausgehen oder vom Kontor..?


    ratlos zuckte sie mit den Schultern. Einen Augenblick dachte sie darüber nach ihn zur Präfektur zu schicken, verwarf das aber wieder. Wenn da jeder ankäme würden sie irgendwann in Arbeit ersaufen.

  • Inzwischen hat Hinrasch an der Theke die unterhaltung unter seine Fittiche genommen, weder Delpior noch Hinrich kommen groß zu Wort. Also entscheidet sich Hinrich Delpior seinem Schicksal in Form von Hinrasch zu überlassen und sich seiner ürsprünglichen Tätigkeit, dem Würfelspiel, zu zuwenden.


    Meine Herren, es tut mir leid., aber ich habe Eure Namen schon wieder vergessen, wie dumm von mir. Daher schlage ich vor, Ihr sagt sie mir nochmal und dann werden wir unser Glück ein weiteres Mal auf die Probe stellen.


    sagts und setzt sich zu den zwei Fremden. Da der Nordmann wohl gerade in ein Gespräch mit diesem Mädel aus der Fremde ist, läßt er ihn erstmal in Ruhe, wer weiß wie dieser Berg von Mann auf Unterbrechung reagiert.

  • Hätt ja sein könne ich traue dem Barom viel zu.
    Ich denke ich werde mich hier in der nächsten Zeit mal etwas umsehen, vielleicht auch mal den Wald besichtigen und mir selbst ein Bild von der Lage machen. Auch wenn ich Söldner bin, so hasse ich tupide Befehlsempfänger, die blind in ihr Verderben rennen. Ich weis lieber mit wem ich es zu tun habe.


    Er erhebt seine Stimme: He Wirt, bring mir noch so ein Braunes.


    Wieder an Reyke gerichtet: Warst du eigendlich seid userer lezten Begegnung noch einmal auf dem Fest der Drachen?

  • Nach einem weiteren Schluck hebt sie die Schultern.


    Mich hat es nie wieder dort hin gezogen. Ich habe gehört, die Inseln seien aus dem Nebel aufgetaucht. Ob es daran liegt, dass der Ruf des Grünen mich nicht mehr erreicht, kann ich nicht sagen. Einige aus dieser Siedlung schickten eine Delegation zur Unterstützung des Grauen. Aber man sollte sie nicht darauf ansprechen habe ich heraus bekommen. Die meisten neigen dazu nicht freundlich zu reagieren, wenn man fragt.


    Dann schaut sie ihn an.


    Wie sieht es mit dir aus? Bei euch ist es eine andere Sache. Die Asen haben ihr Gesicht, das sich niemals ändert. Doch Gaia hat niemals das selbe Gesicht. Manchmal muss man genau hin sehen um sie zu erkennen und ihren Ruf zu hören. Es ist zuweilen mühsam zu lauschen.


    Sanft tippt sie dem Hund auf die nasse Schnauze und lächelt, als er nach ihr leckt und aufmerksam die Ohren aufstellt.

  • Die beiden Würfelspieler waren nicht unerfreut über Hinrichs Rückkehr


    "Passiert, passiert. Ich bin Wenzel"


    "Und ich bin Luic"


    "Ja, Glück ist so eine Sache. Es kommt, es geht. Sicher kann man sich nicht sein."


    "Das kann man nie. Nirgends. So ist's halt."


    "Reden wir nicht rum wie lorenische Adelszungen, kommen wir zur Sache! Auf geht's"


    Die beiden prosteten sich und Hinrich nochmal zu, dann ging das Würfelspiel weiter



    Währenddessen versorgte der Schankjunge viele durstige Kehlen mit reichlich Nachschub.

  • Wohlan Wenzel und Luic, mein Name ist Hinrich, aber das sagte ich glaubeich auch schon, und, dessen bin ich mir sicher, ich bin dran, die Würfel zu schütteln nimmt den Becher in die Hand und legt gleich 15 vor.

  • Ich, nein ich war nicht mehr dort. Der Baron war mit kleiner Truppe im goldenen vor einem Jahr. Isorn war auch dabei. Ich wüsste auch nicht in welches der Lager es mich ziehen würde.
    Den letzten Satz grummelte er vielmehr und nahm einen kräftige Zug seines neue Bieres.

  • Wenzel und Luic würfelten weiterhin mit wechselndem Glück. Offenbar ein recht durchwachsener Tag. Sie schienen nicht gerade ausgelassen fröhliche Gesellen zu sein, aber ab und zu grinsten sie doch mal


    "Und, Hinrich, wie ist es hier so in Renascân? Wir sind noch nicht lange hier, naja, und eigentlich wissen wir nicht so recht, ob man es hier aushalten kann. In Maranakar, vor unserer Abreise, hätten wir so einiges an Arbeit gehabt..."


    "...naja, aber wer will denn schon dort bleiben? Das riesige Hafenviertel dort ist so groß wie alle taurischen Dörfer zusammen"


    "Aber mit weniger Schafen"


    "Das schon...aber mit mehr Klingen am Hals, als einem recht sein könnte"


    "Da haste recht. Da lieber Schafe"

  • Joo, eigentlich ist es hier ganz ruhuig, wenn nicht der Namenlose mal wieder Stunk macht, aber in letzter Zeit hört man da nur Gerüchte. Ihr müßt wissen, daß ich damals dabei war als wir ihm so richtig in seinen untoten Hintern getreten sind. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, solltet Ihr hier in Renascan verweilen, hier ist es einigermaßen mild und Mirav hat bis jetzt noch niemanden dursten lassen müssen.


    Hinrich würfelt weiter, mal gewinnt er, mal verliert er, aber er hat seinen Spaß dabei.


    Sein Bruder bequatscht weiterhin Delpior, der schon gähnend an der Theke hängt.

  • Nach einem langen plausch mir Reyke steht Sjørn schließlich auf.


    Ich mache mich mal auf zum Kontor oder so, mal nachfragen, ob schon jemand aus Mersamón hier war. Ich deke, man wird sich hier nch das eine oder andere mal über den Weg laufen.


    Mit diesen Worten steht er auf, zahlt und verlässt die Taverne, wobei er abwechseln sein Kaninchenmantel und einen Bihänder streichelt.

  • Ursun widmete sich seinem Essen, und hob den Humpen gen Wirt und prostete ihm zu. Ein ganz und gar gutes Tröpfchen...
    er machte sich über seinen Braten her, und kleine Tränen der Vergötterung machten sich in seinen Augen sichtbar, als der Braten häppchenweise in seinem Mund verschwand... lange zeit hatte er sich von angeschimmelten Brot und...sagen wir kleineren Wesen ernähren müssen...das was ein Wald eben bot. Angesichts des guten Essens, bemerkte er nicht wie Bratensaft von seinem Kinn auf seine Gewänder tropfte und die ohnehin mitgenommenen Kleidungsstücke weiter beschmutzte. Schmatzend und vergnügt lehnte er sich zurück und ließ den Becher mit dem Schnaps in seiner Hand kreisen...Aye, wie wahr...hier liess es sich wirklich leben...

  • Ein wenig unkoordiniert tappte Moira die Treppe hinunter in den Schankraum. Offensichtlich hatte sie nicht gerade viel Schlaf bekommen nach der Feier am vorigen Abend.
    Aber ebenso offensichtlich war sie fest entschlossen, trotzdem wach zu bleiben.



    Nach einem hastigen Frühstück verließ sie die Taverne.

  • Die Tür öffnet sich und herein kommen Meanor und Morgaine mit einer fliegenden Pixie in der Mitte.
    "Guten Morgen allesamt"
    ruft Jinni in den Raum hinein und winkt mal wieder allen freundlich zu.


    "Kommt, wir setzen uns hierhin"
    mit diesen Worten zieht Jinni die Beiden an einen Tisch an das Fenster, wo es bedeutend heller ist, als im Raum selber und sogar etwas Sonne durch das Fenster scheint.

  • Ein erstauntes
    "Du kannst auch fliegen?"
    kommt fragend von Jinni
    und sie schaut Morgaine neugierig an und schielt hinter ihren Rücken,wo sie wohl die Flügel versteckt hält