Schwarzes Brett im Handelshaus

  • Kurz vor Abreise der Amonlonder nach Engonien zur Befreiung Malglins erscheint folgende Anzeige am schwarzen Brett




    Großes braunes Pferd mit ordentlichem vernünftigen Sattel entlaufen.


    Auffällig sind ein paar Narben am ganzen Körper das es durch mit Kryll durchlebte Abenteuer erhalten hat.


    Wer ein solches Pferd gesehen oder eingefangen hat, bitte in der Taverne "zum Brennenden Tisch" bescheid geben.


    Finderlohn kann dann mit Kryll vereinbart werden.

  • Amonlonder und Freunde,


    die Kriegsflüchtlinge aus Forlond brauchen unsere Hilfe. Nachdem das nymbrische Reich feige unsere Kolonie Forlond auf Montralur angegriffen und erobert hat, benötigen wir eure Mithilfe.


    Verschliesst eure Herzen nicht den Elend unserer Landsleute. Wir benötigen dringend Decken, warme Kleidung, Essensspenden und Hilfe zur Versorgung der Verletzen und der Flüchtlinge.


    Meldet euch im Übergangslager am Binnenhafen bei Schreiber Rom. Wir benötigen jeden Mann und jede Frau, die helfen können.


    Für den Rat von Amonlonde
    Malglin
    Katschmarek von Amonlonde

  • Bürger und Freunde



    Es ist eine Schande für unsere Gemeinschaft was in Forlond geschehen ist. Wir waren mit unseren Mitteln nicht in der Lage gegen die verfluchten Nymbra zu bestehen. Mit knapper Not konnten wir deren lebensverachtender Brutalität entkommen und zu viele unserer Schutzbefohlenen haben dabei ihr Leben gelassen. Ich selbst war bei den Rückzugsgefechten involviert und ich sage Euch, es war nur dem Zusammenhalt der letzten Getreuen zu verdanken, dass wir mit dem Leben davongekommen sind.
    Leider war es mir nicht möglich die nötigen Kräfte zu mobilisieren, um diese Niederlage abzuwenden. Auch unser Statthalter auf Montralur, Bruder Bernhard, war nicht in der Lage die richtigen Schritte zur Verteidigung Forlonds einzuleiten, wodurch ich dort am Abend vor dem Rückzug nur noch Chaos und Egoismus vorfand.
    Nichts desto trotz müssen wir jetzt überlegen wie es weiter geht. Die Freunde aus Forlond müssen mit offenen Armen bei uns Willkommen geheißen werden. Sie müssen in unsere Gemeinschaft in Amonlonde aufgenommen werden, die Starken zu unserem Nutzen und die Schwachen mit unserer Hilfe. Im Geiste von Freiheit und Freundschaft wird es uns miteinander gelingen aus dieser Krise erstarkt hervor zu gehen.
    Um es ganz klar zu sagen. Wir sind im Krieg. Ich werde mich in Kürze mit zwei Kompanien unserer in Sold genommener Armee nach Montralur einschiffen, um unsere Interessen dort zu wahren, unseren dort verbliebenen Freunden Schutz zu gewähren und unsere Gebiete zu sichern.
    Eine Wichtige Aufgabe wird es auch sein die Missverständnisse zwischen uns und unseren arakurischen Freunden aus der Welt zu räumen. Ich werde auch hier aufklärend und schlichtend tätig sein und Sorge tragen das die an dieser Sache schuldigen ihrer gerechten Strafe erhalten.


    Bei Axt und Horn meine Freunde, voller Hoffnung schau ich auf das nächste Jahr und bin mir sicher, wir werden mit vereinten Kräften unsere Gemeinschaft zu Frieden und Freiheit führen.


    Gebt der Hexe Met!



    Celeb Dol, Ratsherr zu Amonlonde

    Die individuelle Freiheit ist kein Kulturgut. Sie war am größten vor jeder Kultur. (Sigmund Freud) :wacko:

  • Wir, die Überlebenden Keulen der Söldnergruppe "Kerrschwiggs Keulen" geben hiermit die Gründung und Eröffnung der Kaschemme "Schädel&Keule" bekannt, die dieses Jahr erstmals ihre Pforten öffnen wird.
    Dank einer großzügigen Mäzaein ist es uns gelungen einem heruntergekommen Halbelfen ein schönes Stadtgrundstück direkt gegenüber der Piratenboarz`n "Black Pearl" zu erwerben, um dort ein Refugium für alle jene schlachtvernarbten, kriegsgezeichneten, kampfeswütigen Soldbuben und -maiden zu errichten dennen die Ohren von Befehlen gelackter Offiziere klingeln, die Nasen vom Parfüm weichlicher Adeliger tropfen und die Kehlen vom Brüllen trocken sind.
    Willkommen ist ein jeder dessen Loyalität dem Zahlenden gilt und ein jeder der Zahlen kann um sich unsre Gastfreundschaft zu erkaufen.


    Die Preise sind dem Gaste angemessen, Dunkelelfen nicht willkommen und Sackpfeifenspieler werden gebeten ihre "Instrumente"dort zu spielen wo sie hingehören: Auf dem Schlachtfeld (Hierbei suchen wir Keulen noch diverse Sackpfeifer zum alljährlichen Keulentreffen auf dem Schlachtfeld)


    Des weitren, und in Erinnerung an unsre alten Tage als Frontschweine, bieten wir einem jedem Soldbuben und einer jeden Soldmaid, welche ihre Profesion belegen kann die Möglichkeit der auserwähltn Gruppe der "Keulenträger" beizutreten und damit das Recht auf ein Kerbholz und einige weitre Vergünstigungen zu erwerben.


    Auf zahlreiche Besucher hoffend,
    Gustav Irxn, Hurenweibl a.D.


    offener Brief von Maglor deren Abschrift auch am Schwarzen Brett der Stadt veröffentlicht ausgehängt wurde.


    hm...dann muß ich ja noch Grundstücksgelder eintreiben?...Kann mich garnicht erinnern das Grundstück verkauft zu haben...aber ich bin ja auch kein Halbelf und schon garnicht heruntergekommen....
    Die Taverne "Zum brennenden Tisch" hatte dieses Jahr verdient wegen Reichtum geschlossen und hat die befristeten Verkaufsrechte an der Stelle wo sich der "brennende Tisch" befand (gegenüber der Taverne "Black Pearl") meistbietend verpachtet!


    MfG, Reichsritter und Freiherr Maglor Hadurajor


    folgende Nachricht erreichte mich:


    Reichsritter und Freiherr Maglor Hadurajor,
    Halbelf, Elf - auf jeden Fall ein Wackelohr -, heruntergekommen oder nicht!
    Da es hier um finanzielle Belange geht, weckt es meine Aufmerksamkeit. Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Buja aus Trebal am Waldbach, Geldgeberin des Schädel & Keule. Für dich, Miss Buja!
    Von einer Pacht oder Ähnlichem war nie und nimmer die Rede. Dies würde nicht meinem Verständnis eines guten Geschäftes entsprechen.
    Ich denke die Angelegenheit lässt sich sehr leicht klären, wenn der Reichsritter und Freiherr das wünscht. *Nase_rümpf* Ich werde mich gleich mit ein paar tatkräftigen Unterstützern des Schädel & Keule besprechen und entsprechende Vorkehrungen treffen.
    Für Vorschläge von Seiten des Spitzohrs, die zur Klärung der Lage beitragen, werde ich zumindest vorerst noch einen Funken Interesse zeigen. *spuck*
    Aber denk gut darüber nach ob du einer geschäftstüchtigen Muruk in ihre finanziellen Angelegenheiten pfuschen möchtest!


    Grüße,


    Buja Twisted Evil


    Antwort durch Maglor Hadurajor:
    Hallo MISS Buja
    Für Euch bin ich zuerst einmal Edler Herr Maglor Hadurajor und auf ein DU oder DICH reagiere ich normalerweise schonmal garnicht. Aber nichts für Untot.
    Es sei erwähnt das es nie um einen Erwerb des Grundstückes vom "brennenden Tisch" in der Stadt Mythodea ging.
    Der "brennende Tisch" hatte wie schon erwähnt wegen plötzlichem Reichtum dieses Jahr Urlaub und damit der Platz nicht völlig ungenutzt in der Gegend rumliegt gab es eine anonyme Versteigerung der Pacht desselbigen, nicht aber des Erwerbes dieses Grundstückes.
    Ich nehme desweiteren Abstand davon, irgendwelche Gelder einzutreiben zu wollen mit denen der Erwerb vollendet werden könnte da ich die Gelder der Pacht für 2 Jahre schon erhalten habe!
    Es gibt auch nichts vorzuschlagen da die Pachtverträge eindeutig besagen wie vorzugehen ist. Ich gedenke in 2 Jahren nocheinmal darüber nachzudenken ob ich den "brennenden Tisch" wieder an dieser Stelle eröffne da er laut ersten Insider-Informationen wesentlich beliebter und besser bei den Stadtbewohnern und Gästen ankam als die Taverne der diesjährigen diesjährigen Pachtgewinner!
    Aber alternativ läßt sich dann auch der Pachtvertrag nocheinmal verlängern.


    Hochachtungsvoll (phü) Maglor Hadurajor
    Freiherr zu Thurria und Reichsritter zu Laurenburg!

  • Bürger von Amonlonde,
    folgende Entscheidungen tut der Rat von Amonlonde kund:


    zur Lage in der Kolonie Forlond:
    Die Aufbauarbeiten in unserer Kolonie Forlond auf Montralur schreiten zügig voran. Bis Ende des Jahres soll die neue Hafenstadt Aelm-Forlond weitestgehend fertig gestellt sein.
    Nach wie vor werden dort Handwerker, Bauern, Söldner, Magier und Heiler gesucht, die die Anstrengungen der tapferen Bürger vor Ort zu unterstützen.
    Um die Sicherheit der Kolonie zu gewährleisten sendet der Rat den Tribun Arnulf Ansgarson nach Forlond. Er wird damit betraut eine neue Bürgerwehr aufzubauen und des Ausbau der Verteidigungsanlagen voranzutreiben.
    Des Weiteren hat der Rat von Amonlonde beschlossen, die Elbe Ancalima als Botschafterin in der amonlondischen Kolonie Forlond einzusetzen. Ihr obliegt die Aufgabe, die Beziehungen zu den montralurischen Völkern zu vertiefen und Bündnisse zu stärken.


    Handelsbeziehungen mit Daynon
    Seit Jahren verbindet uns mit dem Reich Daynon eine tiefe Freundschaft. Durch den Krieg im Land droht in Daynon nun eine große Hungersnot. Der Rat von Amonlonde hat deshalb beschlossen, das Reich mit Getreidelieferungen zu moderaten Preisen zu unterstützen.


    Magonien
    Zur Vertiefung unseres Bündnisses und unserer Freundschaft mit dem Land Magonien wird es in Zukunft eine engere Zusammenarbeit mit der magonischen Garde geben. Geplant ist ein Austausch von Gardisten. Voraussichtlich Ende des Jahres werden die ersten magonische Gardisten nach Amonlonde kommen und ein Jahr lang ihren Dienst in unserem Land versehen.
    Des Weiteren will das Land Magonien eine dauerhafte Vertretung in Amonlonde einrichten. Der Rat zu Amonlonde gewährt dem Land Magonien eine Botschaft auf dem Stadtgelände.


    Für den Rat von Amonlonde
    Keela

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Bekanntmachungen der Republik


    Der Rat der Republik Amonlonde gibt bekannt, dass das Volk von Amonlonde folgende 10 Personen bei den 5. Ratswahlen in den Rat der Republik gewählt hat.


    Hochwürden Cornelius Akluto
    Alienor
    Oberhexe Arkana
    Malglin Damar
    Fradiablo De Gamla
    Celeb Dol
    Lilli Plumpudding – Goldzahn
    Keela
    Tamiam Lur
    Baul thar shar


    Als neuer Katschmarek wurde

    Ratsherr Celeb Dol


    gewählt.


    Aufgrund einer Neuordnung der Aufgabenbereiche wurden folgende Aufgaben an nachstehende Personen vergeben.


    Für den Bereich Handel: Katschmarek Celeb Dol
    Für den Bereich Diplomatie: Ratsherr Malglin Damar
    Für den Bereich Repräsentation: Ratsherrin Alienor
    Für den Bereich Stadt und Landentwicklung: Ratsherr Baul thar shar und Ratsherr Cornelius Akluto
    Für den Bereich magische Vorkommisse: Ratsherrin Arkana und Ratsherr Malglin Damar
    Für den Bereich Heilfürsorge: Ratsherrin Arkana und Ratsherr Cornelius Akluto
    Für den Bereich Verwaltung, Ansprechpartner für die Bürger: Ratsherrin Arkana, Ratsherr Fradiobla De Gamla und Ratsherrin Lilli Plumpudding – Goldzahn
    Für den Bereich Einbürgerung: Ratsherrin Keela
    Für die Bereich Bürgerwehr und Brandwehr: Ratsherr Tamian Lur
    Für den Bereich Garde und Gardeentwicklung: Ratsherr Baul thar shar


    Zukünftig wird der Bereich Finanzen und Fürsorge durch das neue Amt Kämmerer bezeichnet.


    Als Kämmerer von Amonlonde wird Ratsherrin Keela benannt
    Als Kämmerer von Forlond wird Ratsherrin Alienor benannt.


    11. Monat, Jahr 9 d.G.d.R.
    Für den Rat der Republik
    Celeb Dol
    Katschmarek zu Amonlonde
    28. Tag, des 11. Monat, Jahr 9 d.G.d.R.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.