Alternativen zum Colorhaarspray?

  • Ich mach mir schon seit Tagen Gedanken über eine Alternative zum handelsüblichen Colorhaarspray.
    Ich hab am Wochenende einen neuen Char angefangen und brauchte dabei graue, bzw weiße Haare.
    Also hab ich einfaches Colorspray benutzt. Nachteil an der Sache:
    Meine Haare vertragen das Spray nicht. Die sind jetzt total fertig. ;(


    Ich würd den Char trotzdem gern mit grauen Haaren spielen und mag auch nicht auf eine Perücke zurückgreifen.
    Hat einer von euch eine Idee wie ich die Haare schonender färben kann?


    Vielen Dank schon mal! *g*


    *wink*
    Chiya

  • Du kannst Talkum oder Babypuder verwenden, das macht die Haare aber etwas trocken und deckt nicht wirklich toll, aber du hast einen nicht zu übersehenden Grauschleicher. Ein Vorteil: Puder ist wesentlich günstiger als Spray.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Und der Vorteil bei Puder ist, dass sie nicht fettig werden.


    Hat schonmal jemand versucht die Haare zu pudern und das ganze hinterher mit Haarlack/Spray zu fixieren?

  • Was auch geht ist normale weiße Wasserschminke..... fällt mir da gerade so ein. Ist natürlich Matscherei das Zeug aufzutragen....

  • Das ist VOLL eklich! Aber macht quitscheweiße Haare.
    Und meine haben nicht drunter gelitten, läßt sich ganz einfach wieder rauswaschen.
    ...naja, einfach? Aber es läßt sich rauswaschen. :D

  • Wasserschminke geht. Es staubt nur wenns dann endlich trocken ist. Einfach normal mit Schwämmchen auf die Strähnen auftragen und dann vorsichtig durchkämmen und die Frisur in Form bringen. Wenn die Haare vom Kopf wirr weg stehen sollen, dann einfach nicht in Form bringen sondern trocknen lassen ;)


    Das Auswaschen gestaltete sich bei mir echt eklig: Zwei Haarwäschen hats mindestens gebraucht. Nach der ersten war das Weiße zwar weg, aber die Haare unglaublich strohig und bäh... für nen con ohne warmes Wasser würd ichs ehrlich gesagt nicht empfehlen...

  • Hm, wo wir grade beim Thema Haare sind:


    Vielleicht kennen einige von euch die Slayer der Warhammer Welt,
    diese Irren mit den Orangenen Sichelhaarkämmen,
    im Prinzip son normaler Punk-Haarkamm, nur halt besser ;-)


    So, und die dazu passende Frage: Wie bekommt man die Haare
    so hart, dass man damit kämpfen / klettern / rennen / Leute aufspießen kann?
    Ich hab irgendwo mal was von Bärenfett gelesen,
    aber das scheint mir doch etwas...schwer aufzutreiben zu sein,
    Bären sind in Nordrhein Westfalen doch eher selten...


    Gibts dazu (stabile) Alternativen?

  • Mein Opa empfiehlt Baumharz, ist fast so toll wie Pommade (zumidest vor 1940 als man ja noch nix hatte :D)
    Neben tonnenweise Haarspray würd mir noch das Zeugs aus der Werbung einfallen wo die Jugendlichen mit den ausgefallenen Haarfrisuren rumlaufen (mein Namensgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich, Style Hard Glue von Loreal oder so?) das könnt auch was bringen. Wenn die Haare nicht so lang sind geht auch noch Haarwax, das hält was länger als Gel, klebt aber auch was mehr, die modernere Form vom Baumharz ;). (nicht zu verwechseln mit ENThaarungswachs, das ist nämlich nur für Ents :P)

  • Moment mal... Punks und Seife? Naja ;-)
    Aber egal, danke für die tipps, mal schauen,
    Punks sind ja recht auffällig, ich find schon einen,
    den mal mal fragen kann...

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!


    Leider sind grade die trockenen, strohigen Haare das Problem das ich auch mit dem Colorspray hatte.
    Ich möchte halt nicht jedes ma,l wenn ich mit dem Char auf ner Con war, zum Friseur fahren müssen um die kaputten Spitzen schneiden zu lassen! *heul*


    Dann werd ich wohl meine natürliche Haarfarbe behalten müssen. ;)
    Ist zwar schade zu grauem Fell braune Haare zu haben, aber lieber braune Haare als Glatze.... *lol*

  • hmm ... wenn Deine Haare sowieso zu trocken sind .. Fettschminke? Wobei ich nicht weiß, wie gut man das wieder rausbekommt ... 8f


    ansonsten: vielleicht funktioniert es, wenn Du Dir erst Wachs drauf schmierst und sie dann ansprühst - könnte mir vorstellen, dass die Haare so ein bisschen vor dem AUstrocknen geschützt sind .. das kann man ja schließlich auch zum Schutz empfindlicher Spitzen verwenden ...

  • @Chiya:
    Wir haben bei unserer Theaterproduktion Trockenshampoo benutzt. Das kriegst du in jedem Schlecker. Ist eine Spraydose in der pulverisiertes Shampoo enthalten ist. Kann man nacher hübsch wieder rauswaschen (und einshamponieren brauchst du dann auch nix mehr). Vorteile: Günstig und Haarschonend. Nachteile: du solltest dir nicht durch die Haare fusseln lassen, sonst sieht es aus als hättest du eine Schuppenattacke. Hält aber locker über drei Stunden Theater-Spielen aus, müsste also auch LARP-tauglich sein.


    @Fenris: alte Hardcore-Methode (Achtung! Nicht für den Sommer geeignet!): warmes Zuckerwasser. Ist aber zeitaufwändig und eine ziemliche Schweinerei. Und klebt bestialisch (aber das wolltest du ja).


    Gruß, Julia

  • Das ist ein Ergebnis bei mir mit Watermakeup und ich hatte kein Problem mit den Haaren und es ging super wieder raus.


    Ach ja. Ich hatte die Haare zu dem Zeipunkt blonidert also recht hell...

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Zitat

    Original von Das Wiesel
    hat einer von euch eine Idee wie man sich die Harre für ein Con Schwarz machen kann ohne Perrücke oder länger als gewollt schwarze haare zu haben?


    Schuhcreme!
    Die Gute von Erdal, deckt alles ab und pflegt dabei sogar die Kopfhaut :D


    (Das benutzen die Profitänzer in Latein Formationen teilweise)

  • Ich hab einen Blackout... das Zeug, mit dem man Tapete an die Wand pappt. Wie heißt das noch grad?


    Das soll auch ganz toll sein für extralangen Halt von Extremfrisuren. Habs aber noch nicht ausprobiert. Es ist zumindest auf natürlicher Basis und demnach nicht ganz so schlimm wie Autolack oder so.

  • Zitat

    Original von Ashaba von Lerchenstein
    Ich hab einen Blackout... das Zeug, mit dem man Tapete an die Wand pappt. Wie heißt das noch grad?


    Das soll auch ganz toll sein für extralangen Halt von Extremfrisuren. Habs aber noch nicht ausprobiert. Es ist zumindest auf natürlicher Basis und demnach nicht ganz so schlimm wie Autolack oder so.


    Tapetenkleister? *lach*


    Ich bin mir da nicht so sicher, wie leicht man das wieder rausbekommt. Wer einen Quast mal ein paar Tage nicht sauber gemacht hat und dann versucht den angetrockneten Kleister rauszubekommen, weiß wovon ich rede. Da scheint Haarbruch vorprogrammiert.