Zimmer von Beriad

  • Das Zimmer war klein, aber Beriad war glücklich darüber. Die Wände waren naturbelassen und aus Holz, genauso wie Boden und Decke. Ein schmales Bett stand unter einem großem Fenster durch das beruhigendes Licht fiehl. Ein Tisch stand an der linken Wand und ein kleiner Schrank für ihre Kleidung ihm gegenüber. Sie nahm ruhig die Tasche die sie seid ihrem Aufbruch in Amonlonde bei sich hatte und begann zunächst einige Schreibgeräte und Pergament auf dem Tisch zu verräumen. Dann ging sie zu dem Bett und setzte sich hin, ihr Blick wanderte noch einmal im Kreis.


    "Ein Zimmer wie es mir und Artemis gerecht wird."


    ein glückliches Lächeln zog über ihre Züge. Doch nicht lange blieb sie so ruhig. Zu dem Brief von Bruder Bernhardt zog es sie. Ruhig setzte sie sich und begann die Zeilen zu lesen.

  • Die Wache von den Offiziersräumen klopfte an Beriads Tür, wartete bis sie Einlaß erhielt und sprach "Talris wird euch Morgen früh in eurem Gemach aufsuchen, wenn es euch nichts ausmacht. Er ist momentan in ein Gespräch vertieft, das bis in die späten Stunden gehen wird."


    Die Wache wartete ab, ob Beriad noch eine Antwort für ihn hatte.

  • Es war einige Zeit verstrichen als Beriad nun wieder ihr kleines Zimmer in der Herrschaftsstadt betrat. Die Sonne schien hinein und alles war an seinem Platz. Ordentlich und gepflegt. Genauso wie sie es verlassen hatte. Sie legte ihr Reisegewand ab und begab sich an den Tisch. Als sie ihre Reittasche entleerte, fielen ihr die Schreiben auf, welche Bruder Bernhardt ihr mitgegeben hatte. Auch wenn es sie in ihr Bett zog, wollte sie dies vorher noch erledigen. Sie legte ihren Schleier an, warf den Gehrock erneut um und machte sich an die Arbeit.