Khepram`s Bibliothek

  • Nach einigen Tagen des lesens und schreibens in der Bibliothek verlässt Merasin kopfschüttelnd das Gebäude. Nichts gefunden, zumindestens nicht das was er suchte.


    Merasin schritt durch Kephram und suchte den ein oder anderen Händler auf.


    zurück im Ash`bads zog er sich in sein Gemach zurück, versorgte seine Wunden und schaute sich seine Narben an. Sie verheilten kaum. Seltsam der Kerkermeister muste wohl Gifte verwendet haben.

  • Merasin betrat mit Ancalima die Bibliothek


    ...hier werdet Ihr Schreibutensilien finden...


    Merasin ginste


    ...allerdings ist der Fälscher noch nicht Fertig mit dem Montralurischen Siegel, also müst Ihr schauen wie ihr den Umschalg versiegelt, wenn Ihr es den wünscht..


    ...hat die Dame sonst noch einen Wunsch...?

  • Sie betrachtete bewundernd die Räumlichkeiten.


    Als Merasin von dem gefälschten Siegel sprach wurde ihr Blick ernst und sie sagte tadelnd "Merasin, ihr werdet es doch nicht wagen...und...*sie stockte* ...woher wisst ihr von den Siegeln?" Ihr Blick wechselte in Skepsis und sie sah ihn mit hochgezogener Augenbraue fragend an.

  • ...weil die Schreiben die Tschazzar bekam das Siegel trugen, und außerdem...


    und außerdem Merasin legt seinen Koffer nieder und holt aus einer ledernen Mapper ein Schreiben welches ein gebrochenes Siegel aus Montralur trug.


    ...hatTalris mir eine Persönliche Absage zu unserer ersten Festlichkeit geschickt...


    ...desweiteren war ich auf Burg Gerund um Eure Frage zu beantworten...

  • Sie schüttelte den Kopf, scheints um ihre Gedanken zu sortieren oder einfach nur dieses fatale Denken beiseite zu drängen, dann musste sie ein wenig lächeln über dieses fast kindliche Verhalten...und sagte dann"so so....dann habt ihr mittlerweile sicherlich viele Siegel derer ihr euch bedienen könnt so wie wahrscheinlich auch ein jegliches Feindbild jeweiliger Länder euch zur Seite steht....Merasin, Merasin man könnte fast Angst vor euch bekommen..." Ciryon betrat den Raum und sie blickte ihm besorgt entgegen: "So schnell ist der menschliche Schlaf beendet das er dir auch Kraft gebracht hat?" Sie bat ihn zu sich und Merasin.

  • Merasin wurde nicht Recht schlau aus Ancalimas letzten Satz er antwortete einfach nicht darauf....


    Er packte den Brief Talris wieder weg und meinte


    ...verzeiht aber Ihr habt meine Frage nicht beantwortet...


    ...Darf ich sonst noch etwas für Euch erledigen lassen...

  • Sie blickte ihn dankbar an und lächelte "Habt ihr eine fließende Quelle hier in der Nähe an der ich mich reinigen kann und einen Ort an dem ich einigermaßen entsprechende Kleidung erwerben kann, vielleicht auch einen Waffenhändler...?" Sie bat ihn mit einer Geste ebenfalls Platz zu nehmen.
    Ciryon antwortete sie:"Du sollst dich um mich nicht sorgen, das war nicht der Sinn meiner Mission, aber ich bin Akluto dankbar das er dir zur Seite stand, ich möchte Talris einen Brief schreiben das dieser ihn möglichst noch vor Bruder Bernhard erreicht"

  • Ciryon lächelte sie an."Gut das sollten wir in der Tat tuen.Ich denke das wir das Schreiben schnellst möglich nach Montralur schicken sollten,am besten schicken wir Ansilas denn er kennt den Weg und ist meinn schnellster Falke.Bitte verfass das Schreiben wenn es dir möglich ist."


    Ciryon wandte sich zu Merasin:"Mein Freund ist es möglich das mir Brot und frisches Quellwasser gereicht werde?


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • laut und impulsiv sprach Merasin


    ...ahhh... könnt Ihr den nicht....


    Merasin stockte, raufte sich die Haare. Sah sich um und sah den Bibliothekar. Der nur den Kopf tadelnd schüttelte wegen der lautstärke Merasin`s. Merasin ging auf ihn zu drückte Ihm ein paar Silber münzen in die Hand.


    ..Diese zwei Gestallten sind Ancalima und Ciryon, Ihr werdet Ihnen jeden Wunsch erfüllen ist das klar!...


    ...aber Herr Merasin,...


    ...und kommt mir ja nicht mit der Aussrede das Ihr hier zu tun habt, außer einer Handvoll Leute kann in Kephram sowieso niemand lesen, und jene die es können sind meistens mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Ihr könnt froh sein das ich die letzten Tage hier verbracht habe und damit gleich den Staub in den Regalen vernichtet habe im Zuge meiner Nachvorschungen....


    Merasin sagt dies alles mit Nachdruck, und jeder der zu hörte wusste das er eigentlich mit etwas anderem Beschäftig war....


    dann verließ er die Bibliothek...

  • Nun vollkommen verwirrt blickte sie Merasin hinter her und verstand garnichts mehr...fragend wante sie sich an Ciryon sprach aber mehr mit sich selbst:" Hatte er nicht eben noch zwei mal danach gefragt was meine Wünsche seien?.....Ich verstehe ihn nicht und...werde es hoffentlich niemals, sein sich manchmal überschlagendes Gemüt bringt mir zuviel Kopfzerbrechen...." Sie schüttelte merklich bestürzt den Kopf ... und sagte dann verzweifelt...wie ein kleines Kind dem alles zu groß und zuviel wurde..."nun habe ich immer noch kein Papier zum Schreiben...."

  • Stumm blickte auch Ciryon Merasin nach als dieser die Bibliothek verließ.
    "Sehr seltsam dieser Merasin!" murmelte er leise und wandte sich an Ancalima."Warte ich werden den Bibliothekar nach Papier und Tinte bitten!" Ciryon stand auf,ging zu ihm und stellte sich kurz vor."Verzeiht mein Herr....ich bin Ciryon und möchte mit meiner Gefährtin ein Schreiben augsetzen.Hättet ihr die Güte uns Papier und Tinte zu reichen!" Er verneigte sich freundlich und wartete auf Antwort.


    Der Bibliothekar schaute Ciryon etwas verdust am,faste sich aber schnell wieder.".....ähm sicher....euch soll sofort geholfen werden...mein Herr...!"


    Ciryon dankte,ging wieder zu Ancalima und setzet sich."Er kümmert sich sofort um uns.....Merasin scheind eine Autorität zu sein.Ansilas dreht draußen seine Runden ich werde ihn rufen wenn Du das Schreiben an Talris fertig hast,damit er sich sogleich nach Montralur aufmachen kann!"


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"

  • Nach einigen Augenblicken brachte der Bibliothekar Papier und Feder und auch etwas zu Essen und zu Trinken für Ciryon...


    Ancalima begann sogleich zu schreiben...


    Als sie fertig war ging sie zum Fenster, blickte in den Himmel als suche sie nach Ansilas und kurze Zeit darauf landete der Falke auf dem Fensterbrett der Bibliothek. Sie band ihm vorsichtig eine kleine Rolle an den Fuß hob ihn hoch strich ihm sanft über den Kopf und flüsterte "Du kennst den Weg treuer Freund, überbring Talris die Botschaft." Sie warf ihn mit einem Ruck hoch in die Lüfte worauf er sogleich kreischend in Richtung Montralur flog.....


    (Brief per PN)




    Sie blickte ihm einige Zeit nach und ging dann zu Ciryon zurück, der gerade sein Mahl beendet hatte...sie stützte sich mit den Händen vor ihm auf dem Tisch ab und sagte ihm tief in die Augen blickend:" Ich denke die Zeit ist gekommen sich ein passendes Kleid zu kaufen, ich hoffe du begleitest mich?" Es war mehr Aufforderung in ihrer Stimme als nachfrage, sie lächelte ihm aufmunternt entgegen.

  • Ciryon ließ sich das Mahl munden und nachdem er fertig war kam Ancalima zu ihm herrüber.Als sie von einem Kleid sprach blickte er sie erst einwenig verwundert an,doch dann wuste er was sie gemeint hatte.Er legte eine Hand auf die ihre und erwiederte ihren Blick."Wenn dies Dein Wunsch sei,so werde ich dich natürlich begleiten!"Ciryon nahm ihre Hand und stand auf und zog sie sanft hinter sich her."Worauf warten wir denn dann noch....komm!"rief er voller Freude.


    SirThorgrinn:"Mit Schwert und Schild!"