Der große Marktplatz

  • Eine Weile beobachtet I'hab das bunte treiben auf dem Marktplatz dann geht er zielstrebig auf einen Händler zu.


    " Ich entsende euch meine Grüße werter Herr...."


    Er neigt leicht seinen Kopf und ohne auf eine Reaktion zu warten fährt er fort.


    ".....ihr könnt mir doch bestimmt erklären wo ich eine angemessene Herberge finden kann."


    Scheinbar sehr Interessiert betrachtet I'hab den wertlosen Plunder den der Mann feilbietet.

  • I'hab beobachtet ihn bei seinen Bemühungen.


    " Nun ich suche eine Herberge in der ich ein warmes bequemes Bett, ein gutes Essen und einen vorzüglichen Wein erhalten kann...."


    Er lächelt und sieht dem Händler direkt in die Augen was ihm sehr unangenehm zu sein scheint.

  • Er deutet eine Verbeugung an.


    " Ich habe euch zu danken..."


    Mit diesen Worten lässt er ein Silberstück über den Tisch rollen was kurz vor seiner Hand umkippt, sich noch ein paar mal auf der Außenkante dreht, und dann liegen bleibt.


    I'hab dreht sich um und begibt sich zum " Gasthaus zum alten Umhang"

  • Nachdem Daria eine Weile durch die Gassen Khepram's gegangen war, kam sie auf dem Marktplatz an... Sie schlenderte nun ein wenig an den bunten Ständen vorbei und betrachtete die ausgebreiteten waren.


    nach einer Weile geht sie auf den Brunnen in der Mitte des Marktplatzes zu und setzt sich auf eine Bank, um dem Spiel des Wassers zuzusehen.

  • Aus einer dunklen Seitengasse heraus betritt I'hab den Marktplatz.


    Ein kurzer Blick......


    Gut niemand beachtet ihn.
    Er klopft sich den Staub aus seinem Rock und grinst.


    - Er war schnell....oder ich werde alt...-


    Nachdem er seine Kleidung vom Staub befreit hat mischt er sich unter die Menschen die hier ihre Besorgungen machten.

  • verträumt blickt Daria ins Wasser...ein Lächeln huscht über ihr Gesicht...


    Sie scheint an etwas besonderes oder jemand besonderen zu denken...

  • I'hab lässt sich eine Weile von den Menschen ,die sich zwischen den Ständen durchzwängen, mitreißen.


    Plötzlich bemerkt ein ein leichtes ziehen an seinem Gürtel.
    Blitzschnell greift er zu und erwischt ein schmales Handgelenk.


    Sein Blick verfolgt den Arm bis er das passende Gesicht gefunden hat.
    Ein kleines Mädchen steht dicht neben im und sieht in aus einem schmutzigem Gesicht mit Angst erfüllten Augen an.


    Gerade möchte I'hab seine Stimmer erheben und den kleinen Dieb eine Stand-predigt halten ,da fällt sein Blick auf den Brunnen.
    Er erblickt Daria und auch sie sieht in diesem Augenblick in seine Richtung.


    Noch immer das kleine Mädchen in einem eisernem Griff, verharrt er einen Moment.

  • Darias Blick wandert in Richtung des Markttreibens sie sieht ein wenig den Marktbesuchern zu, als sie ein bekanntes Gesicht in der Menge entdeckt. Sie sieht I'hab, der mit einem kleinen Mädchen zwischen den Leuten stand. Sie lächelte und als I'hab zu ihr herüber sah, nickte sie mit dem Kopf um ihm anzudeuten, dass er sich zu ihr setzen möge, wenn ihm danach war...