Die Kaserne der Nymbra

  • Im Osten der Stadt erstreckt sich das Areal das dem Militär zur Verfügung steht.Der militärische Bereich ist innerhalb der Stadt selber noch durch eine Mauer von der übrigen Stadt getrennt,mächtig Wachtürme erstrecken sich alle 50.meter und die Torhäuser werden von großen Kriegerstatuen flankiert.Hinter den Mauern kommte man die Kommandos der Offiziere hören die der Truppe den letzten schliff gaben,es herrschte reges Treiben den ohne Unterlass fuhren Ochsengespanne in die Kaseren um Nahrung,Waffen und andere Güter dorthin zubringen.Mehrer Regimenter verließen die Kaserne um auf Streife zu gehen und für Ordnung in der Stadt zu sorgen.

  • Neben der Hauptkaserne steht die Kaserne der Schattenläufer mit einem angrenzenden Waldgebiet das zu Übungszwecken dient, niemand kann sich so gut im verborgenen Bewegen wie die Schattenläufer und somit ist dieser Wald der Hauptübungsplatz der Schattenläufer.

  • Tir na- nog wirkte gehetz als sie aus der Kaserne kam, sie streifte sich grade ihren Mantel über als schon die ersten von ihr georderten Schattenläufer aus der Kaserne traten.
    Bestimmten Tones sprach sie "Schattenläufer, folgt mir zum Marktplatz"

  • Hauptmann Brak-Zuss ging durch die Gassen und kam am Haupttor der Kaserne an,die Wachen grüßten ihn und ein Leutnant kam auf ihn zu.
    "Seid gegrüß Hauptmann.....euer Bote hat Nachricht gebracht und die Truppen stehen auf dem Vorplatz zur Musterung für euch bereit!"
    Brak-Zuss dankte dem Leutnant."Es werde noch einige des 1st.kommen und auch Schattenläufer.....ich wünsch sofort bei ihrer Ankunft informiert zu werden und das sie dann zu Mir gelangen!"


    Der Leutnant nickte und gab Anweisung an die Wachen,danach folgte er Brak-Zuss zum Vorplatz zu den Truppen.Als Brak-Zuss durch eine Torbogen auf den Vorplatz tratt,gaben die anwesenden Offiziere einige Befehle und woraufhin wie ein Mann standen 1000 Nymbrakrieger stramm und salutierten vor ihm.Brak-Zuss blieb in der Mitte vor der Truppe stehen,als ein paar Offiziere zu ihm kam und Meldung machten.


    "Hauptmann Brak-Zuss.....ich melde 1000 Krieger fertig zur Musterung angetreten"! Der Offizier salutierte,ging drei Schritte zurück und stellte sich zur der Gruppe.


    Brak-Zuss salutierte zurück und wandt sich dann der Truppe zu.
    "Es erfüllt mich mit Stolz euch im Kampf gegen die willkürliche Tyrannei von diesem feigen Elbenwurm zu führen.Er versteckt sich hinter den Talscharok und schickt andere seine Aufgaben zuerfüllen,weil er die Macht der Nymbra fürchtet.Ich habe ein Truppe vorraus geschickt die,die Grenze bei den Todessümpfen gesichert und ausgebaut hat.Wir werden gemeinsam Stellung zwischen den Sümpfen und dem Drakenwald beziehen.Jede Bedrohung werden wir entgegen treten.
    Tot den Feinden der glorreichen Nymbra und möge die Macht Vergodonas nie gebrochen werden
    !"


    Lautes Jubelgeschrei ertönte als der Hauptmann fertig und 1000 Krieger schlugen sich auf ihre Rüstungen zur Anerkennung gegenüber ihren Hauptmann.Brak-Zuss erhob sein Schwert und augenblicklich herrschte Ruhe,dann begann er die Truppe zur Musterung abzuschreiten.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • K´takh und seine Scharfschützen warteten mit geputzten Bögen, frisch gefetteten Sehnen und je einem guten Dutzend Pfeile auf die Sichtung durch den Kommandierenden.


    Der Spezialist der nymbrischen Schützenbattallione vermisste seine Kampfgefährten, die bei der Schlacht um den Turm gefallen waren, doch seine neuen Rekruten entschädigten ihn in hohem Maße, sie waren absolut Motiviert.


    Sie warteten auf das OK ihres Herren und spürten die Hitze und Gier nach Taten

  • Die Gruppe Offiziere bemerkte das K`tahk und seine Scharfschützen den Platz erreicht hatten.Auf Anweisung die Brak-Zuss gegeben hatte meldete ein Leutnant dem Hauptmann seine Ankunft.


    Brak-Zuss machte eine kurze Unterbrechung der Musterung und ging zu K`tahk herrüber."K`tahk es freut mich euch hier anzutreffen und das so zahlreich.Es gib Arbeit für uns der Elb hat sich hinter den Talscharok versteckt und schickt Truppen Richtung den Todessümpfen.Ich stelle neue Unterstützungstruppen zusammen!"
    Brak-Zuss legte seinem besten Bogenschützen die Hand auf die Schulter.


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Bei der Erwähnung des Elben ging ein verruchter Schatten über das Gesicht des Nymbraschützen, ein Grinsen entblößte die makellosen Zähne eines Kriegers, der noch nie einen Gegner nahe genug heran kommen lassen musste, um auch nur einen davon zu verlieren.


    Er warf einen Blick auf die Hand auf seiner Schulter dann sagte er in fester Überzeugung:
    "Wir werden euch nicht enttäuschen mein Hauptmann!"

  • "Gut ich danke euch für euer Erscheinen,es steht euch frei zuwählen ob ihr mit mir zusammen aufbrechen wollt,oder zu denn Sümpfen voraus reisen wollt.Ich erwarte noch die Schattenläufer und auch magische Unterstützung.Verzeiht ich muß die Musterung vorführen!"


    Hauptmann Brak-Zuss wartete noch die Antwort ab und ging dann zurück zur Musterung.


    BRak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • K´takh brauchte nicht lange um zu entscheiden. Er wußte wo seine Schützen hingehörten.


    "Unser Platz ist an eurer Seite, Hauptmann!"


    Er salutierte ein letztes Mal und hoffte auf eine baldige Abreise, in ihm brannte der Drang nach Taten

  • Kurze Zeit nachdem die 21 Novizen von der Magiergilde aufbrachen, gelangten sie zur Kaserne. Dort gelangten sie ohne Probleme zur großen Musterung und reihten sich neben den Scharfschützen ein. Ein Leutnant meldete umgehend Brak-Zuss die neue Gruppe.

  • Nach einer Weile wurde Brak-Zuss infomiert das die Magier angkommen waren,wiederum unterbrach der Hauptmann die Musterung um diese zubegrüßen.
    "Zor-Kodal....seid mir gegrüßt.Schön das ihr eure Studien unterbrechen konntet für eine Aufgabe des Hohen Rates.Wie ihr sehen könnt werden wir eine große Truppe Richtung Grenze schicken,da der feige Elb andere statt seiner an die Grenz zum nymbrischen Reich schickt!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Tir na- nog machte sich gerade auf den Weg zum Marktplatz mit ihren Schattenläufern als sie an der Kaserne der Krieger vorbeikam als sie die große Zahl der Anwesenden unter ihnen Brak-Zuss erblickte ließ sie ihre Leute umschwenken und gesellte sich zu ihnen sie nickte Zor_kodal und K´takh kurz zur Begrüßung zu und und wies ihre Schattelnläufer an sich in Brak-Zuss Reihen einzufinden. Sie selbst stellte sich neben den Hauptmann und wartete auf weitere Anweisungen.

  • Wie aus dem Nichts kamen nun die Schattenläufer auf dem Vorplatz an,angeführt wurden sie von Tir na-nog die sich an seine Seite gesellte.
    "Schön Dich hier anzutreffen......siehst du das Feuer in ihren Augen,sie wollen Alle mit Mir zu Ehren Vergodonas in den Krieg ziehen!" Brak-Zuss drehte Tir na-nog zur Truppe um damit sie die stolzen Krieger sehen konnte."Wir werden den Eindrinlingen eine gebührenden Empfang bereiten,wir werde bald aufbrechen wenn Proviant verteilt wurde!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • In der Kaserne angekommen ging Sat-Tari sofort auf den Vorplatzt zur Musterung. Sie ging zu einen Leutnant und meldete sich, der sie promt einer Gruppe zuwieß. Sie stellte sich in die erste Reihe und sie hoffte das der Leutnant ihr kommen Brack-Zuss melden würde.

  • Sie ließ sich von Brak-Zuss seine Mannen Zeichen und schnalzte dann gespielt tadelnd mit der Zunge, mit verschränkten Armen bemerkte sie ironisch:"Ich bin wirklich stolz auf dich mein Liebster" heimlich schielte sie dabei auf ihre Schattenläufer die ein vorsichtiges grinsen sich nicht verkneifen konnten, wussten sie doch das zwar das Regiment die Kraft zu Töten mit sich brachte, ihre Arbeit aber wesentlich schneller, sauberer und grazieler war.
    Tir na nog achtete aber darauf diese Aussage nicht für die Ohren seines Regiments verlauten zu lassen...Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und spähte durch die Reuhen, dann wies sie nach einiger Zeit auf jemand der ganz hinten Stand und flüsterte zu Brak Zuss :"Sieh mal die kleine Sat-Tari erweist Vergodonas auch ihren Mut, willst du sie nicht in einer der ersten Reihen platzieren?"

  • Brak-Zuss wuste um die Worte die,die Schattenläuferin sprach doch ließ er es sich nicht vor den Männern anmerken.Als Tir na-nog ihn auf Sat-Tari aufmerksam gemacht hatte trat er eine Schritt vor und ließ seine Stimme über den Platz verlauten.


    "Sat-Tari....warum versteckt ihr euch so weit nach hinten.....Ihr seid im 1st. und die stehen Vorne.Los los Bewegung in die forderste Reihe. Und Willkommen das wird eure Feuerprobe!"


    Einige der Krieger füsterten als der Hauptmann sprach und sie sahen wie sich schüchern ein jung Nymbrakriegerin durch die Reihen nach Vorne bewegte,doch sie verstummten schnell wieder als ein Leutnant durch die Reihen ging.


    Brak-Zuss stellte sich wieder neben die Schattenläuferin und flüsterte ihr zu."Na ist es so besser......! Wie mir scheint sind wir komplett,dann muß ich nur noch die Einteilung vornehmen.Du darfst ruhig an meiner Seite stehen bleiben wenn du möchtst?"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Signalhörner waren in der Kaserne zu hören und eine Abteilung der persöhnlichen Garde des Hohe Rates marschierte im Gleichschritt auf dem Platz wo der Hauptmann die Musterung abhielt.
    Die Garde in ihren schweren Obsidian Rüstungen bildeten eine U-förmige Formation und präsentierten ihr Hellebarden und Schilde,wärend eine Sänfte in die Mitte gebracht wurde.
    Sofort wurden Befehle er einzelnen Offiziere an die Truppe gegeben,damit man den Obersten Ratsvorsitzenden mit allen Ehren empfangen konnte.

  • Leicht erschrocken schaute Sat-Tari zu Brak-Zuss als sie ihn hörte. Alle schauten sie an als sie sich einen Weg nach vorne bannte. Über das Willkommen freute sie sich aber dem Leutnant der sie der Gruppe zuwies verfluchte sie insgeheim, das letzte was sie wollte war negativ auf zufallen. Vorne angekommen hörte sie die Signalhörner. Einer der Befehlshabern schrei" RICHT EUCH" sofort wurde sich aus gerichtet "STILL GESTANDEN" es war nur ein Schritt zuhören "AUGEN LINKS" . So stand die ganze Armee um den hohen Besuch zu empfangen.

  • Als die Garde Meister`s Daar-Kaal`s auf den Platz schritten und die Krieger ihn mit allen Ehren begrüßten,wandte sich auch sein Schüler zu seinem Meister um.Er kniete nieder aus Ehrfurcht und zu Ehren seiner."Ich grüße euch Meister Daar-Kaal,was verschafft uns die Ehre eurer Ankunft!"


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Die blutroten Vorhänge wurden geöffnet und der Ratsvorsitzende entstieg der Sänfte.Mit langsamen Schrittes ging er auf den Hauptmann zu und seine erhabene Stimme erfüllte den Vorplatz.


    "Erhebt euch Hauptmann......Wie ich sehe habt ihr eine beachtliche und stolze Truppe zusammen gestellt.Es erfüllt mich mit Stolz zusehen das ihr der Aufgabe gewachsen seid!" Daar-Kaal wandte sich an die Schattenläuferin den er hatte auch einige Worte an sie zu richten."Tir na-nog ich Beglückwünsche euch zu eurer Beföhrderrung und freue mich euch an der Seite meines Schülers wieder zutreffen.Möge Vergodonas eure Wege leiten!"


    Abermals sprach er zu Brak-Zuss."Brecht bald auf denn der Feind rückt schon in Richtung Norden vor.Doch fahrt mit der Musterung fort und lasst euch nicht von Mir weiter stöhren!"