Die Kaserne der Nymbra

  • NOch bevor sie Brak-Zuss antworten konnte erschien die Sänfte und angespannte Unruhe für durch die Reihen, sie drehte sich ebenso gen der Sänfte und verneigte sich ehrfürchtig als Meister Daar-Kaal vor sie trat, stolz antwortete sie:" Ich danke euch Meister Daar-Kaal, die Schattenläufer werden unter meiner Führung Ruhm und Ehre in Vergodonas Hallen einbringen." Nochmals verneigte sie sich leicht vor ihrem Meister und überließ ihm dann das Wort an Brak-Zuss.

  • Brak-Zuss erhob sie nachdem Meister Daar-Kaal ihn aufforderte mit der Musterung fortzufahren.
    Der Hauptmann stellte sich vor die Truppe und gab letzte Anweisungen.
    "Krieger Vergodonas....ich werde 600 von euch direkt mit an die Grenze nehmen,der Rest folgt mit dem Trost in 1.Woche.Wir werden unser Grenze Halten und Verteidigen so wie es der Wille des Rates ist.Sollte der Feind versuchen Durchzubrechen wird die 1.Verteidigunswelle sie aufhalten und sollte es doch einer Gruppe gelingen unbemerkt einzufallen werden sich die Schattenläufer und die nachfolgenden Regiementer sich ihnen annehmen.Oberstes Ziel ist es die Grenze zu sichern und nur auf den Befehl des Rat`s eine Angriff auf das Land der Opferrassen durchführen.Aufbruch wir in 5.Std.sein.....also nehmt Proviant auf und seid bereit den Dienst für Vergodonas zuerfüllen!" Brak-Zuss stellte sich stramm vor die Krieger und salutierte.


    "ACHTUNG.....BRIGADE.....WEGTRETTEN!"


    Brak-Zuss wandte sich seinen Gefährten wieder zu.

  • Meister Daar-Kaal sah das alles so lief wie er und der Rat es wollte.
    "Brak-Zuss mein Schüler gebt Nachricht wie es an der Grenze aussieht.Ich werde persöhnlich dafür Sorge tragen das sich der Nachschub zeitig aufmacht.Vergodonas mit Euch und euren Gefährten mein Hauptmann!" Meister Daar-Kaal verneigte sich leicht und ging zu seiner Sänfte,die Leibgarde formierte sich und verließen im Gleichschritt den Platz.

  • "Und wie ich bereit bin" dachte sich Sat-Tari als sie zum Proviantausschank ging. Einige der Soldaten die schon länger im Dienst von Brak-Zuss standen musterten Sat-Tari neugirig, was Ihr nicht entging. Voller Stolz das sie nun beweisen konnte das sie ein ehrenhaftes Kind Vergodonas war, stellte sie sich in die Reihe um ihr Proviantpacket abzuholen.

  • Als Brak-Zuss´ Befehl erklang, gingen die Scharfschützen ins Stillgestanden und erwarteten die Order ihres Anführers.
    K´takh schloß die Augen, atmete tief ein und rief dann seinen Befehl:


    "Spezialisten der Bogenschützen des 1. Battallions, Achtung! In Linie zu zwei Gliedern vor dem Tross angetreten, Marschgepäck aufnehmen, und in einer halben Stunde auf die Transporter aufsitzen!"


    Wie ein Mann riefen die Scharfschützen ein einziges Mal laut und deutlich "BLUT!", dann löste sich die Kompanie auf, und tat wie geheißen.


    Es war kaum eine dreiviertel Stunde später, als die geländegängigen Ochsenkarren der Spezialisten ausrückten

  • Nun waren alle Vorbereitungen getroffen um dem Feind die Stirn zubieten und in den Augen der Krieger die sich Hauptmann Brak-Zuss anschließen durften spiegelte sich die Ehre wieder die sie für ihren Gott erweisen durften.Brak-Zuss ließ Tir na-nog wissen das er sein neues Schwert noch schärfen lassen wollte und ein Gebet an Vergodonas sprechen mußte,so verließ er die kleine Gruppe denn der Aufbruch stand kurz bevor.


    In dem riesigen Kasernenareal gab es genügend Schmieden und in der nähe eines kleinen Tempel übergab er das Schwert der Priester dem Schmied."Seid gegrüßt Meister des glühenden Eisens...diese Klinge bedarf es an mehr Schärfe.Wir werden in kürze aufbrechen darum eilt euch,ich werde in den Tempel gehen und bei meiner Rückkehr hole ich es wieder!" Beim verlassen der Schmiede rief der Schmied dem Hauptmann zu."Jawohl mein Herr so soll es geschehen!"


    Brak-Zuss betrat den Tempel,kniete vor der Statue des Vergodonas nieder und betete zu ihm.Die Zeit verging und nach dem Gebet holte er das Schwert aus der Schmiede ab,dankte dem Schmied,zahlt und ging wieder zum Paradeplatz wo die Truppe auf ihren Hauptmann wartete.


    Man hatte für Brak-Zuss einen Hengst bereitgestellt über diesen war eine schwarzen Schabrake mit roten Blutstropfen gelegt,aber auch der Kopf des Pferdes war mit einer Kaputze verhüllt und unterhalb der Augen waren ebenfalls rote Blutstropfen zusehen.Das Tier stieg auf als sich Brak-Zuss näherte,dabei hatten die Knappen alle Mühen das Pferd zuhalten.Brak-Zuss hob die Hand und der Hengst schnaubte und scharte mit den Hufen,ließ aber den Hauptmann dann aufsteigen.
    Hörner und Trommeln ertönten als sich die Banner erhoben und sich die Truppe in Bewegung setzte.Brak-Zuss salutierte den Kriegern zu als sie an ihm vorbeikammen.In den Straßen der Stadt herschte Aufregung als sich die Truppe den Weg zum großen Tor bahnte,Kinder rannten neben den Kriegern her und winkten.Andere Nymbra riefen Brak-Zuss zu das er auf sie zählen könne wenn er nach neuen Krieger schicken ließ.Der Troß war lang und voller Stolz wehten ihre Banner im Wind des Winter`s,denn den Nymbra war es egal was für eine Jahreszeit es war...sie waren geborene Krieger!!


    Brak-Zuss:"Der Schild hält die Opferrassen zerschellen!"

  • Langsam und unaufhaltsam wie ein schwarzer Lindwurm zog sich der Trupp durch die Straßen der Stadt.Der Hauptmann hatte sich nun an die Spitze der Streitmacht gesellt,als wie aus dem Nichts plötzlich aus einer Seitengasse die Anführerin der Schattenläufer an seiner Seite auftauchte.Sie ritt auf einem schwarzen Rappen der das gleiche Feuer in sich trug wie der Hengst des Hauptmann`s.Es schien als ob beide sich kannten,weitere dunkle Schatten reiten sich in den mit Troß ein.Als sie auf die Hauptstraße einbogen die am OKNA vorbei führte,hatte die Obsidian Garde von Meister Daar-Kaal auf beiden Seiten der Straße Aufstellung genommen und bildeten so eine Gasse aus schwarz polierten Obsidianrüstungen.Ein Jubeln war hinter der Garde zuhören und auf der obersten Balustrade stand der Ratsmeister Daar-Kall für alle weithin sichtbar.In weiter Ferne vernahm man eine leichten Donner.

  • "WAS SOLL DAS HEISSEN "TIR NA NOG IST GEFALLEN" !" brüllte Kenza den jungen Meldegänger an der den gerade im Aufbruch befindlichen Soldaten eiligst die Botschaft des OKNA überreicht hatte.


    Blinde Wut überkam ihn. Er hätte bei Forlond zu ihr stoßen wollen. Die Verlegung seiner Scharfschützen zu ihren Schattenjägern war gerade bewilligt worden und nun war seine letzte Freundin aus alten Tagen gefallen, ebenso wie sein Führer, seine Kameraden, die jungen Rekruten die er mit sich genommen hatte.


    Was war geschehen mit der einst unschlagbaren Armee? Warum verloren sie nun immer häufiger wichtige und erfahrene Veteranen? Die Opferrassen konnten nicht die Ursache sein, viel zu schwach waren sie. Irgendetwas fraß die Macht der Nymbra von innen auf. Zwiste, Unstimmigkeiten, Streits.


    Abraxas hatte als unrechtmässiger Führer des Heeres entscheidend Fehler gemacht und nun teilte sich die öffentliche Meinung. Es war nicht mehr nur der Dienst an Vergodonas die Existenz der nymbrischen Zivilisation war bedroht, durch den Willen eines einzelnen Narren war der Starke Arm Vergodonas gebrochen worden.


    Wie lange mocht die Heilung wohl noch dauern.....


    Der Bote hatte ihm nicht geantwortet, während er in Gedanken versunken war, er hatte sich entfernt. Die Botschaft war überbracht worden, es gab für ihn nichts mehr zu tun.


    Diese Mitteilung hatte seine Befehle nichtig gemacht, welche Aufgabe sollte er nun übernehmen, wohin die gefürchtete Geheimwaffe der 1. Bringen.


    Gerade als er den Gedanken schloss, hörte er einen Schrei wie Donner über Nymshalla fegen. Er wußte es gab nur Einen der dazu in der Lage war. Aradel hatte von ihrem Tod erfahren...
    Von nun an war es klar, er würde keinen Frieden mehr finden, denn alle seine Freunde waren tot oder verschleppt worden. Nur zu gut konnte er nun Shala-Ankh verstehen, doch sein Entschluss war ein anderer.


    Eilig begab er sich zum Oberkommando Nymbrischer Armeen um die Verlegung ins Sichelgebirge zu beantragen.

  • Immernoch langweilte sich Bra-Thok in der Kaserne. Hatte man ihn immer noch keinem neuen Battalion zugeteilt, nachdem sein 55tes vollkommen dezimiert worden war in Nordens End.


    Langsam platzte ihm der Hals als er erfuhr dass seine Kampfgefährten einer nach dem anderen fiel....


    "Was zur Hölle geht hier eigentlich vor?"


    Er ging zum Befehlshaber in der Kaserne um ihm seine Meinung vor den Tisch zu knallen.


    "Hey ihr da? Ich möchte zum Befehlshaber.... Soll ich in Pension gehen, oder darf ich endlich wieder an die Front?"

  • Nicht unüberrascht reagierte der Abgesandte der Bergfürsten als er in seinem Gespräch mit dem Befehlshabenden gestört wurde.
    Der junge Soldat der vor jenem stand, schien heiß auf einen Kampf.
    gerade beendete er seinen letzten Satz.
    ".....Vor allem fehlt es uns an Männern!"
    lauteten die Worte, bevor er dem Neuankömmling ansprach

    "Ich weiß nicht wer ihr seid, aber wenn ihr euch nicht im nächsten Augenblick wie ein nymbrischer Soldat verhaltet, lasse ich euch auspeitschen und zum Opferzählen nach Forlond schicken!"

  • Er sah ihm ohne Worte tief in die augen..... Falls so als würde er ihn in Gedanken bereits umbringen.


    "Meine Freunde sterben da draussen und ich warte seit Monaten auf einen Einsatz.
    Mein Kommando wurde vor 5 Monaten in Nordens End dezimiert. Die Berichte die ich abgegeben habe, sind unbeantwortet geblieben.


    Wenn ihr genügend Männer übrig habt und mich lieber zum Opferzählen schickt statt weiter gen Westen in einem frischen Battalion, führe ich euren Befehl gerne aus.


    Ich Bra-Thok habe nie in meiner bisherigen Kriegszeit wiedersprochen und stets loyal meine auftäge ausgeführt.


    Wenn meine Taten bis heute falsch waren bitte ich darum mich zu bestrafen. Ich bin ein Mann der alten Schule. Ich schätze den Kampf, den Sieg und unseren Gott.
    Wenn Vergodonas es so wünscht und ihr es glaubt, tut was ihr für richtig haltet.


    Der einzige dem ich mich Loyal unterwerfe sind mein Befehlshaber und Vergodonas."

  • "Eure Loyalität in allen Ehren," entgegnete der Befehlshaber angespannt, "doch jene entbindet euch nicht von der Pflicht die Form zu wahren. Ihr seid ein Veteran, ich bin Befehlshaber, wir beide kennen den Krieg gut, den Unterschied macht der Rang.
    Ihr werdet euch gemäß eures Ranges verhalten, oder ihr werdet die Front nie wieder sehen und eure Zeit als Lehrer der Gehorsamen hier in dieser Kaserne fristen. Es gibt mehr Aufgaben für einen erfahrenen Soldaten als die Schlacht."

    Er ließ die Worte so im Raum stehen, und nickte dem Gast aus dem fernen Süden zu, als Zeichen daß er ihm gleich wieder zur Verfügung stehen würde.


    "Ich habe eure Beschwerde zur Kenntnis genommen Bra-Thok, bereitet euch darauf vor zusammen mit den Freischützen Hauptmanns K´takhs in Bälde auszuziehen, Nymshalla stellt den Bergfürsten neue Truppen zur Verfügung.
    Seid ihr damit zufrieden?"

  • Ein breites Grinsen entfaltete sich auf seinem Gesicht. ohne auf den Tadel einzugehen furh er fort.


    "Jawohl Herr. Zu Befehl." Schlug den rechten Arm auf die Brust zum salut und drehte sich um, um seine Feldsachen zu packen.


    Scheinbar hatte der Befehlshaber den Weg erkannt mit dem man Bra-Thok ruhig stimmte. Sofort sah man seine Veränderung und nun war er auch bereit sich unterzuordnen.


    Gnade ihm Vergodonas das er ihn nicht weiter provosziert hat.....

  • Durch die Hallen der Kaserne der Garderegimenter hallte der Ruf, sich zur Verteidigung der Hauptstadt bereit zu machen. Die Gardebrigade war gerüstet! Aber jeder fragte sich: Wofür?