• Naja, per Definition ist es fast doppelt so teuer wie bei den Condra-Münzen seinerzeit, die mit 25 cnt/ea zu buche geschlagen waren. Ein Ärgerlicher Umstand, jedoch kein Katastrophenfall.


    Wobei ich zugebe, daß ich lieber 50 statt 100 Euro investiere.
    Besonders weil ich damit zu jedem Con saftig "zuzahle" 10 ausgegebene Münzen machen schon 4 euro zusätzlich.
    Beim M2 wären das bereits 10%


    Es wäre schon schön, wenn es "Gruppenrabatte" gäbe, schließlich haben ja alle was davon wenn wieder massig Kupfer in Umlauf kommt.

  • Jep eigentlich ganz meiner Meinung. Als Larp-Bettler oder Schuhputzer kann man an guten Tagen auf nem Großcon um die 40 Kupfer einnehmen, während man als Ritter mal locker den gleichen Betrag aus dem Fenster schmeißen kann für Söldner Geiseln usw. usw.
    Dummerweise sind das dann OT jeweils 20 Euro, die der arme Lutz Larper (der ja nu seltenst OT zu den Besserverdienenden gehört) ausgeben muß, wenn er überhaupt die Möglichkeit hat an Münzen ranzukommen.



    Aber zum Mengenrabatt. Wenn ihr wirklich viele Münzn mitbestellen wollt (so um die 300 Euro rum) kann ich euch den gleichen Preis, wie für unsere Vereinsmitglieder machen, so dass ihr auch nur 30 Cent pro Münze zahlt. Das ist dann knapp am Selbstkostenpreis, also sagt mir bitte vorher so schnell wie möglich bescheid.


    Wir bestelle beim gleichen Anbieter wie die Condras, nur werden unsere Münzen ein wenig dicker und dadurch teurer.
    Die Condras haben gesagt jeder kann für soundsoviel Geld mitbestellen und bekommt dann demendsprechend Münzen wieviel die Dinger nachher kosten.
    Wir haben es vorher durchgerechnet und kommen bei 5000 Kupfer und 1500 Silber auf einen Preis von ca 28 Cent pro Münze. Das runden wir auf 30 Cent auf, damit ich nicht soviel rechnen muß und haben den Selbstkostenpreis für unsere Vereinsmitglieder.
    Bei Vereinsfremden hab ich beschlossen 25% mehr zu nehmen um ein Polster zu haben, falls wir die immerhin 2000 Euro für die Bestellung nicht zusammenbekommen und weniger Münzen nehmen müssen und die dann mehr, als die magischen 30 Cent pro Stück kosten. Außerdem muß es ja auch einen Vorteil haben Engonier zu sein :D

  • Also falls ihr eine Sammelbestellung machen und wie unsere Vereinsmitglieder 30 statt 40 Cent pro Münze bezahlen wollt, dann meldet euch bitte bis Montag bei mir.
    Alles was danach (also zwischen dem 22. und dem 31.) noch an Bestellungen reinflattert werte ich als ganz normale, sprich kein Rabatt.


    ach ja das Design vom Rand kann man schon mal hier bewundern.
    ich weiß es ist ein Gramatikfehler drin :rolleyes:
    in die Mitte kommt dann jeweils der Pegasus und auf die andere eine stilisierte Landkarte (und der Text ändert sich auch).

  • Okay. Die Bestellung hat sich noch bis Mitte Februar verzöger, deshalb könnt ihr nächste Woche noch mitbestellen, wenn ihr Münzen haben wollt.
    Nach der ersten Februarwoche muß das Geld dann aber da sein. sonst ists zu spät.