Kämpferschutz

  • Da ich Kämpferschutz (die Kriegerfähigkeit) als Auweichen definiere, kann Meucheln nicht gegen den Kampfschutz gehen. So regeln wir das in unseren Modifikationen.


    Wer eine Rüstung trägt, wo der Meuchler schneidet, wird hiermit einen Rüstungsschutzpunkt einsetzen und überlebt natürlich. Aber ein Meuchler, der versucht einen Plattenkragen zu meucheln hat es auch nicht anders verdient ;)


    Zudem bin ich persönlich auch kein Freund der Fähigkeit Meucheln, insbesondere wenn man es gegen andere SCs einsetzt.

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Wenn Kämperschutz als z.B. Ausweichen verstanden wird, obwohl der Spieler getroffen wurde, kann man dies auch so verstehen, dass er ein Näschen dafür hat, wer ihm ans Leben will, aus Erfahrung, die der Spieler nicht hat.

  • Ganz meine Meinung Aldhayn.


    Wenn man sich mal die File anschaut und wo die Leute "gemeuchelt" werden, so findet man da wunderbare Beispiele.


    Und selbst wenn der Gegenüber komplett in Kette Platte rumrennt, so hat er in der Regel keinen Helm und man kann ihm den Schädel zertrümmern mit einem gezielten Schlag und schweren Gegenstand.



    Meucheln ist die Lehre über die menschliche Anatomie und die Stellen, an denen man mit einem Stich/Schnitt/Schlag den unmittelbaren bis sofortigen Tod auslöst.


    Die Stufe des Meuchelns spiegelt die Treffsicherheit und das Wissen über mehr stellen wieder.