Mal ne neue waffenbau-idee... nur wie bau ich die

  • Wo wir bei Ungewönlichen Waffen sind :
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members88/feuerloki/imag0197.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members88/feuerloki/xbolter1.jpg]


    Ich binn mir nicht sicher wie der Spieler heist aber auf Montralur habe ich den "Technomage" auch schon ein oder zwei mal gesen ...
    Auch ein verdamt Cooles Teil !!!

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Mechanische SoftSTEINwerfer, mit Armbrustgleichen Wurfarmen
    (Ich glaube das nannte man Snepper oder so)
    Das ganze aber mit Uhrwerkartigem Aufziehwerk womit sich das
    Teil selber wider spannt...
    (Denn Ball muss man aber per Hand nachlegen, sonst wird zu gross)
    sofern mann regelmässig das Werk wieder aufzieht
    Auch beschränkt sowas die Schussfrequenz ;)
    Mit schicker rasselnder Mechanik =)


    Man sollte doch mal einen Gnom spielen :D


    gruss
    Gregor


    PS: Ideen bekommt man... ;)

  • Ozzimandias : Zwerge haben Donnerbüchsen! :P


    Gnome haben etwas... hmmm etwas halt... egal, solange man weis wo vorne und hinten ist... das nur 12mal! beim Test explodiert ist, es zum Beweis immer noch ab und zu tut, und damit ausserordentlich hervorragend gut funktioniert! ^^


    :D


    gruss
    Gregor

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • Ich hab jetzt mal ne billig - softair- pumpgun auseinandergeschraubt (ihr wisst schon die diese kleinen gelben dinger verballern) und hab mir überlegt ein zweites baugleiches (oder sogar drittes) bei ebay zu kaufen um diese federn und den feuermechanismus (sowie den zum "nachladen" zu "klauen" und somit eine effektive waffe zu bauen, die sich auch von der Kraft her genauer zu bestimmen ist als eine mit knallkörpern und die mit den 3 Federzylindern, die den schub verursachen auch genug fläche bieten um einen softball nach vorn zu drücken. wenn ich dann den lauf der "shotgun" absäge und den nachlade-mechanismus verstärke, sowie den ganzen kram mit holz und metall verkleide, dann hab ich sogar ein schönes aussehen.

  • auch wenns wahrscheinlich schon zu spät ist ....
    also du könntest ne art nerfgun basteln
    heist so viel wie nen schaumstoff ocken in form einer patrone basteln
    und ein luftdrucksystem dahinter setzen, das, dass teil dann wegschleudert
    ganz grob funzt das so:
    du brauchst einen luft druckzylinder. der sollte ca 50ml groß sein
    da rein muss dann eine feder mit einem kolben, den du irgentwie so sichern musst, das du ihn mit dem abzug lösen kannst. davor kommt eine kugel
    die legst du in ein rohr das vor der Druckkammer liegt ( loch in druckkammer in richtung druckkammer) wenn die feder den kolben vordrückt giebt es, wenn alles passt genug druck um das schaumstoff geschoss zu beschleunigen
    die feder darf nach dt waffengesetz nur max 7,5 joul haben und das is eh schon zu viel.
    ich empfehle ca 0,5j das reicht dicke um das teil 5m weit zu ballern...
    denke ich