Ist "Versteinern" zu billig ?

  • Ich denke im Einzelfall kann das "Missbräuchliche" versteinern ganz witzig sein (ich hab z.B. mal einen Plot gesehen, wo es sich darum drehte, eine im Feindesland gegen verbluten versteinerte Person wieder auf zu treiben, weil der Versteinerte zu schwer zum Mittnehmen war...). Wenn man die Nebenwirkungen ernst nimmt (oder sogar eine wenig low-powert), dann ist der Spruch nicht so geil zum Heilen (für 20 Punkte Weniger kriegtst du ne Körperheilung...). Sollte jemand mit Versteinerungen um sich werfen, dann sollte die SL einfach mal ein paar Magiespiegel ins Spiel werfen... Nach ein paar Stunden dumm rumstehen wird der "Statuenmeister" dann vielleicht mal über den Massvollen Einsatz von Zaubern nachdenken. Aber Leider haben die SL's ja meist anderes zu tun...
    Aber ich muss sagen, das mir in meinem Spiel garnicht so oft "Versteinern" über den Weg gelaufen ist.

  • @ Aldhayn


    Ganz so schlimm sehe ich das nicht, denn schließlich willst du ja auch den von der bösen Hexe versteinerten Kameraden wieder ins Leben zurückholen.
    Das wäre nach o.g. Aussage ja auch widernatürlich.


    Es ist aber ein gutes Argument gegen eine relativ freizügige Nutzung.
    Die Frage, ob man nach einer gewissen Zeit die Versteinerung permanten oder rückgängig macht ist immer kritisch.


    Zum einen könnte ich den bösen Dämon gerne für immer als Steinstatue da stehen lassen, zum anderen möchte man den eigenen Kameraden ja auch genre wieder retten.
    Meiner Meinung nach ist die bisherige Wirkungsweise ganz gut. (Man kann sich ja noch darüber streiten, was die Verteinerung löst, dafür gibt es aber einen eigenen Thread.)


    Die Rettungsmethode.... nun ja ist halt die Improvisation von Spielern. It´s just a game!

  • Hmmm mal ganz ehrlich: OT-ja


    aber IT bin ich strikt gegen jede unnatürliche Form des Lebens. Seien es Untote, Wiedergeholte oder sonstwie verbackene.
    Ein besonders ausgeprägtes Problem in den diplomatischen Beziehungen zum Baron von Salmar.


    Anders isses mit Nazir, der experimentiert selbst mit sowas rum, aber der hat eh nen Knall.


    Wie es mit Kareem aussieht, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich wird er auch eher etwas dagegen haben.


    Ich finde es gut, wenn man nicht jeden Kameraden auch wieder zurückholen kann, dann hat man jemand zum hassen können (NSC-Charakter) und kommt vom ewigen Schätze retten, Jungfrauen töten und Drachen befreien ab