LM:
Metall erhitzen
Kosten 10 MP
Komponenten eine Flamme, ein Steichholz
Anwendung
An de Flamme entzündet der Zaubernde das Streichholz,
spricht die magischen Worte und bläst das Streichholz aus.
Dauer
solange der Zaubernde die Hände aufeinander preßt
Effekt
Tritt der Effekt ein, muß das Opfer sofort seine Waffe fallenlassen. Sie ist durch die magische Energie glühend heiß geworden und kann, solange der Zauber anhält, von niemandem geführt oder auch nur berührt werden. Wer sie wider besseren Wissens, oder aus Versehen, dennoch in der Hand behält oder berührt erhält für den Kontakt einen Treffer. Voraussetzung für die Wirkung des Zaubers ist jedoch, daß die betroffene Waffe zumindest zum Teil aus Metall besteht, dabei kommt es auf den Griff an.
Bereich Kampfzauber
DS2: Waffe erhitzen
Die Waffe fängt an zu glühen. Mann muss sie sofort loslassen. ... Die Waffe kühlt nach 2 Minuten wieder ab und nimmt keinen schaden...
Eigentlich der selbe Zauber, nur einmal aufrecht erhalten, und laut DS2 für 2 min. Ich hab das bisher nur in der DS2 Variante gespielt gesehen. Ist das irgenwo durch die Regeln gedeckt (ich denke ein Magier sollte das LM haben, und nicht seine Sprüche aus dem DS2 zusammenbasteln....)? Wie wird das üblicher weise gehandhabt?