Tanz, Tänzerinnen und vieles mehr

  • Mmh... Hab bei mir jetzt ne Tanzschule gefunden, die einmal wöchentlich eine Unterrichtsstd fürs Bauchtanzen anbietet.
    In Velbert, dass ist von meinem Wohnort ungefähr soweit entfernt wie Köln und Köln-Deutz.
    Also quasi ein Katzensprung!!! ;) Und es ist nicht teuer, 30 Euro im Monat für ein einhalb Std. die Woche!


    Für ein Kostüm. Ich hab natürlich nicht so den Plan, aber www.bauchtanz-magdalena.de hat Schnittmuster auf ihrer Seite, vielleicht ist ja da was bei??? (selbermachen ist ja meistens günstiger)
    In der Rubrik "Tipps" gibt es einen Unterpunkt "Kostüme nähen"!

  • Berta,


    eventuell hab ich was für dich. Eine Bekannte von mir will demnächst in Köln wieder Unterricht geben. Da wollte ich eigentlich dann zweimal im Monat hin. Und da ich eh über Wuppertal fahre.......


    Tarsia: hast du Bilder von den Cholis?

  • Tara , ja gerne, klingt super!
    Würde wirklich gerne mal gucken, ob das was für mich ist!!!
    Und wenn nicht hab ich es wenigstens probiert und kann guten Gewissens sagen, dass das nichts für mich ist!!!

  • - Bild gelöscht -



    Ich stell das Bild aber nicht lange rein, da ich es gemoppst habe....
    ne Nummer größer als auf dem Bild, wird hinten an 2 Stellen mit Bändern geschlossen, so dass es rückenfrei ist.

  • @ Tara: danke für den Schnappschuss, auf dem die "Flügel" ganz zu sehen sind. Ist das eins der Bilder, die du mit Gewalt aufhellen musstest?


    @ Golodion: Du machst mich ja ganz verlegen :rolleyes:
    Das Lied "Herrin des Feuers" schrie für mich danach, in einem Schleiertanz umgesetzt zu werden. Ich brauchte nur noch einen passenden Riesen-Schleier als Flammen.


    Gerade Bauchtanz wird bei Autritten häufig auf moderne Musik getanzt - ich sag nur Shakira-Welle und Co. Beim Larp ist das Grenzlastig, ich weis, gerade weil man dann zwangsläufig auf CD zurückgreifen muss. Aber in o.g. Fall konnte ich nicht wiederstehen!


    @ Tarsia: Teuer sind sie leider, daher habe ich meinen von Gregor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aber vielleicht kann man sowas auch selbst nähen, wenn man eine Möglichkeit hat, solche Falten in den Stoff zu prägen. Ich hatte keine Zeit es zu versuchen.

  • Japp, das ist eines der Bilder, die ich aufhellen musste... und ich glaub ich muss mal meine Linse reinigen... :(


    Ich hör ja sehr viel Mittelalterradio und da gibt es einige Stücke, zu denen man recht gut tanzen kann. Aber auch Blackmore's Night oder Loreena McKennitt haben tanzfähige Stücke.


    Wenn ihr Klamotten sucht schaut doch mal bei


    www.tabou.de
    www.sakkara.de


    Die sind zwar alle nicht wirklich günstig, aber das scheint das Hobby irgendwie mit sich zu bringen... *seufz*


    die Jean

  • Sylwen : Ufz! Das nenne ich 'mal Flügel! :.


    Ich finde es auch blöd, wenn man auf Teufel komm raus seinen Bauchtanz präsentieren muß, ganz egal was für eine Rolle man spielt (gleiches gilt auch für Barden und Musik). Konsequenz ist hier das Zauberwort! Konsequentes Spiel, auch wenn es einen vielleicht 'mal juckt, aber wenn man sich für ein Rollenkonzept entscheidet, sollte man diesem auch treu bleiben.

  • Wie vielleicht schon im Osterthread gelesen: Der Osterhase hat mir ein Münztuch gebracht ;)


    Und da ich einen guten Freund habe, der als Soldat nach Afghanistan gegangen ist, kriege ich jetzt auch ne Burka !!!
    Und anderen Kram, er schaut was er dort alles so finden kann! Ist das nicht schön?


    Langsam wird echt Zeit, dass ich in die Tanzoase gehe und das tanzen lerne ;)