Nach Wechsel von Internet und Outlook stürzt Rechner ab

  • juhu wieder was aus der fantastischen Netzwerk/Internet/Mail Geschichte


    ISDN Verbindung.


    KD geht ins Internet. Sucht, findet ...


    dann geht er nach Outlook Express holt seine E-Mails.


    geht wieder ins Internet


    geht wieder nach Outlook zurück, ruft Mails ab...


    FEHLER...Computer stürzt mit der Fehlermeldung :


    no memory...?



    Der Speicherplatz für seine E-Mails auf dem Server ist unbegrenzt, daran liegt es nicht. Platz ist genug.


    Als Virenschutzprogramm ist Northen Anti Virus drauf. ich denke es ist kein Virus, der da sein Unwesen treibt.


    Weiß einer von euch woran das liegen kann?

  • du alte Zicke...


    ist mir im Endeffekt Pups-egal, das ich meine Tastatur nicht richtig bedienen kann, um Nuttern Anti Vircrass richtig zu schreiben...


    Ja es erscheint ein Blue Screen mit der Meldung das zu wenig Memory ist...

  • Das blöde ist die Fehlermeldung lässt sich nicht mehr nachvollziehen...


    ich warte mal ab ob wir ne ordentliche Antwort vom KD bekommen, dann poste ich die Fehlermeldung...

  • Startet der Rechner automatisch neu,wenn die Meldung kommt ? Wenn ja dann kannst du sie abschalten.. Machste Rechtsklick arbeitsplatz,eigenschaften, erweitert und dann Systemleistungsoptionen glaub ich war das .. da steht irgendwo "Nach Fehlermeldung automatisch Neustart" da das häkchen rausholen

  • ich seh für deinen nomemory-bluescreen eigentlich nur 2 möglichkeiten, die in anbetracht kommen könnten. aba erstmal, was für ein betriebssystem nutzt du? ich denk ma win xp...


    also die möglichkeiten:
    1. ram defekt/inkompatibel/falsche bios einstellung? teste mal deinen ram in einem anderen system ob der da funzt... oder ist dein ram im bios (falls du ahnung davon hast...) auf falschen cl gestellt? is mir näm auch ma passiert bei meinem neuen 256er riegel, ich ließ den auf cl 2.0 laufen un er hing sich dann imma auf, wenn ich spiele laden wollte...
    2. ram voll? wir kennen ja das windows speichermanagement, was bei win xp ja noch viel schlimmer ist... wie groß ist deine virtuelle auslagerungsdatei? (rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistung einstellungen -> erweitert -> virtueller arbeitsspeicher), wenn die deaktiviert ist, würd ich die auf das 3fache des rams stellen (also bei 256 mb -> 768 mb).


    hoffe, ich konnte n bissl helfen... wäre trotzdem bessa, wenn de die komplette fehlermeldung ma postest...

  • Ein Bluescreen mit "nomemory" kann meiner Meinung nach nur mit einem fehlerhaften Programmcode zu tun haben. Es kann durchaus vorkommen, das Programme "Speicherlöcher" oder "hängende Pointer"
    verursachen. Normalerweise fällt sowas kaum auf, aber in Extremfällen kann es zu Abstürzen, Datenverlust und anderen komischen Zwischenfällen kommen. dabei wird das Windows-Speichermanagement übertölpelt.


    Hast du irgendwelche Shareware runtergeladen ?


    Die Meldung sollte aber auf keinen Fall etwas mit den Speichertimings oder der Auslagerungsdatei zu tun haben. Hier stürzt das System entweder direkt ab bzw. eine Windowsmeldung erscheint.

  • Argghhhh.....


    der Desktop dieses Rechners ist nicht mehr zu sehen.
    Der hat das voller Ordner und install.exe und setup.exe und privat und Geschäftsordner zugepumpt, das man das blaue des Windows-Desktop suchen gehen kann.


    Ich habe das Gefühl, das er sich sein WIN98 völlig zerbombt hat.


    Danke erst mal für die hilfe, ich glaub ich plätte den Rechner nach ner Datensicherung erst mal...


    Mein Gott und ich dachte ich habe keine Ahnung von Pcs...:9)