Zum Brennenden (Neubau)Tisch 07

  • *Akluto lächelt Moreta ebenfalls an und macht eine leichte Verbeugung in ihre Richtung*


    "Hallo Moreta, machst du wieder aAmonlonde und den Brennenden Tisch unsicher?"


    *Akluto trinkt wieder an seinem Bier*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • wärend Ai weiter im Lager aufräumt und dort Ordnung schafft,schlendert Moreta zu Akluto hin
    "Wieso unsicher? Ich hab doch grad Met gesichert!"
    sie grinst
    "Ansonsten warte ich hier mal eine Weile ab, was sich vielleicht sonst noch so ergibt...und außerdem bin ich hier in der nähe von Freunden!"
    sie lächelt
    "Kann ja nicht ständig in der Weltgeschcichte umhertingeln"

  • *Akluto lacht laut auf*


    "Da hast du recht, willst du dich zu uns setzen?"


    *Akluto deutet auf den Platz neben sich*


    "Das ist Fräulein jesche aus Renascan"


    *Akluto deutet auf die junge Frau neben sich*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Moreta nickt,dann stutzt sie
    "Moment....ich hol mir nur noch einen Met"
    Sie geht zum Tresen und gießt sich dann in einen Becher etwas von dem Herben ein und geht damit zurück zu Akluto und setzt sich dazu
    "Aus Renascan?" fragt sie Jesche" UNd was machst du dann hier?"
    sie hat wieder das ihr übliche du im Gespräch.

  • * hjaldir sitzt mit seinen mannen am tisch und verfolgt kopfschüttelnd das geschehen. dann fängt er an zu grinsen. *


    " hochwürden akluto. welch schöner tag für einen guten krug und nette gesellschaft."


    * dann hebt hjaldir seinen krug und prostet richtung hochwürden akluto. *

  • *Akluto dreht sich mit dem Krug in der Hand zu Hjaldir um*


    "Da hast du recht Hjaldir, auf deine Gesundheit"


    *Akluto prostet Hjaldir zu*


    *zu Moreta gewandt*


    "Das habe ich auch schon gefragt" Akluto lächelt leicht amüsiert Moreta an und wartet, das sie Platz nimmt


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • So viele Leute. Und alle fragten sie Dinge. DAS war also Maglor? Als er in der Tür gestanden hatte, hatte sie mit Erstaunen die Ohren bemerkt. Er war also auch ein .. Elf. Wie der Herr Meanor, den sie schon einige Male auf dem Marktplatz und nicht selten in der Taverne gesehen hatte. Und Elfen führten Tavernen? Etwas verwirrt nahm sie wahr, wie sich Moreta an den Tisch setzte.


    Ich ...


    begnn sie leicht verunsichert und lächelte.


    ... Ich will hier anfangen zu arbeiten. Als .. Schankmaid. Mirav, Mirav der Wirt aus dem Zaunkönig zuhause, der hatte keinen Bedarf für eine weitere Schankmaid. Und da hat er zu mir gesagt, dass ich mich doch bei Maglor vorstellen solle. Und.. hier bin ich..


    Ihre Hände umfassten den Krug Met. Was eine Magonierin sein wollte, musste doch einigermaßen trinkfest sein. Da wurde der Met nicht erst abends ausgepackt. Sie führte den krug zum Mund und nahm einen Schluck um dann überrascht die Augenbrauen hochzuziehen.


    Oh..


    entfuhr es ihr. Der war wirklich gut. Genauso wie sie gesagt hatten zuhause.

  • *Akluto lächelt*


    "Aha, dann wollen wir hoffen, daß der Maglor dich auch einstellt. Dann würden wir uns in Zukunft ja öfters sehen."


    *zu Moreta gewandt*


    "wie lange bleibst du den in Amonlonde?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19