3x30 Geburtstagscon

  • Das 3x30 ist vorbei und ich fand es sehr schön.


    Die Spieler waren sehr gut und ich hatte ein schönes Spiel.
    Die Betten waren breit und angenehm hart.


    Das Essen war lecker und mehr als ausreichend.
    Gerade beim Buffet am Samstagabend war ich traurig, dass ich nicht mehr kosten konnte, aber mein Magen war einfach zu klein! (Vielleicht hätte ich doch Liam spielen sollen?) Der Kasslerbraten war spitze, selten so was gutes gegessen. Leider war der Honigbraten etwas trocken.
    Abschließend musste ich mich noch zwingen, auch etwas von den köstlichen Pfirsichen zu nehmen.


    Gut, dass so viel getanzt wurde, da kann man dann schon mal etwas mehr essen.
    Ich muss sagen, dass ich selten so hervorragende Tänzer wie die Geschwister von Gutenböckig gesehen habe.
    Ich möchte mich hierbei ausdrücklich und entschieden bei allen meinen Tanzpartnerinnen :oO und Salem bedanken!
    Auch die Gelegenheit einige neue Tänze zu lernen hat mir sehr gefallen.


    Anfangs fand ich es ja unverschämt, dass man für das Essen zahlen sollte, wenn die Orga nicht einmal Geld ins Spiel bringt. Das hat sich aber gelegt, als wir bemerkt haben, dass man bei den Spielen mindestens 30 Kupfer gewinnen konnte.


    Habe ich schon erwähnt, dass wir 200 Kupfer gewonnen haben? [Blockierte Grafik: http://board.mahkah.com/images/smilies/bounce.gif]
    Vielen Dank an alle Mitstreiter!


    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mein einziges Gedicht verhauen habe, habe mich aber sogleich ans Buch gesetzt! :kaf
    Beim nächsten Mal wird es besser, versprochen!


    Insgesamt, gut gemacht!


    Vielen Dank an alle, auch an die, die meinen Charakter nicht mochten.

  • Also... mir hat es total gut gefallen und es hat mir wirklich leid getan, dass ich nur den Samstag da sein konnte.
    Das Essen war klasse, hiermit also ein Riesen-Lob an die Küche.
    Danke an die Daynon-Leute für mein persönliches kleines Schmankerl und die Spontanität (ihr wisst schon was ich meine... :D).
    Entschuldigung an all diejenigen, denen ich beim Tanzen auf die Füße gestiegen bin, oder die ich umgerannt habe (besonders der Marquis, der die Indian Queen mit mir getanzt hat. Ich gelobe Besserung! :P)
    Tja, orgatechnisch hab ich leider nicht so viel mitbekommen, außer dass das Essen halt lecker, reichlich und ziemlich pünktlich war.
    Die Lokalität hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Burgruine war wirklich schön, trotzdem man sie leider so sträflich vernachlässigt hat.
    Ich hab einiges lernen dürfen und das fast ohne blaue Flecken *g*.
    Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen und mitgespielt haben und da waren. *g*

  • Merenwen : 'ach, wisst Ihr, ma cher, isch finde Ihr 'abt das sehr gut gemacht für Euer 'erstes Mal. *grins* Und eigentlisch tanze isch sowieso lieber Tänze, bei denen Körperkontakt entsteht ... *fächerschwing* *penetrantLach* ;)


    Aber im Ernst: Ich hatte auf jeden Fall auch riesen Spaß am WE und habe mich über soviele willige Tänzerinnen und Tänzer gefreut, deren Audauer meine noch übertraf!



    Aglarien aka "Der Marquis" :)

  • ICh fand das Con auch Klasse! Das Siebään Spielen hat wieder mal viel Spaß gemacht und auch sonst war es sehr lustig, wenn auch etwas "schlaflos"... feiern ist eben anstrengend ;)
    Ich danke auch allen, die so viel Verständnis für Fin und mich hatten, und vor allem die, die sich so lieb um Fin gekümmert haben, wodurch ich viel "Freizeit" hatte! DANKE!

  • Ich fand es auch toll.... größtenteils!!!!
    Viel Spass gehabt, nette Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen!!! So sollte das sein!!!


    Tanzen fand ich echt klasse! Bei uns in Wuppertal gibt es sowas ja leider nicht und deshalb war das das erste Mal, dass ich überhaupt die Chance hatte mich mal dran zu versuchen!!!
    Von mir auch ein großes Sorry an die, denen ich auf die Füsse getreten bin....
    Und ein riesen Dankeschön an die Geschwister von Gutenböckig ;)


    Mmh... Essen fand ich auch toll, der Honigbraten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich super lecker!!!!


    Sehr darüber gefreut hab ich mich, dass meine Süße da war!!! Hier ein riesen Knuddel an Ariann, da sie Ai in einem Stück und munter mitgebracht hat!!!


    Und was auch hier nicht fehlen darf: "Wie geil, ich hab ein Türschild, guckt mal, da steht mein Name drauf" (isn Insider)


    Ein Dank auch an die Leute die das Schwankmaid Ritual mitgemacht haben!!! Sowas kann man ruhig öfter machen, das hat super Spass gemacht!!! Das ist Party Pur, schade nur, dass die Bowle so schnell wech war!!!
    In diesem Sinne: Macht den Mund nicht unnütz auf, haltet die Klappe und dann sauft!!! ;)


    Auf ein baldiges Wiedersehen, eure Berta

  • Als eines der drei Geburtstagskinder möchte ich mich ganz ganz toll für das Wochenende bedanken! Meinen 30ten hätte ich auf keine Art schöner feiern können.


    Danke an die Orga, die sich so viel Mühe gemacht und für ein so gutes Gelingen gesorgt hat.
    Ein Hoch auf die Küche und den köstlichen Honigkrustenbraten!!!! Ich hätte mich reinlegen können, so lecker war der. :.
    Und natürlich vielen Dank an alle Gäste, die den Con überhaupt zum Leben gebracht haben.


    Es war toll mit euch zu feiern! :beer:

  • Na eines hat dieses Con ja wieder mal bewiesen: Egal ob einfacher Bauer oder Würdenträger - das amonlondischer Volk versteht es wie kein anderes zu feiern!!!


    Vorallem wenn man sich (schädelbedingt) ab morgens früh einredet abends ausnahmsweise mal früh ins Bett zu gehen....


    Schätze mal das liegt an dem unübertroffenem Honigbraten, der einem (nach einem kurzen Nickerchen) wieder zu ungeahnten Kräften kommen läßt.


    War auf jeden Fall schön nochmal gute alte Bekannte wieder zu sehen und neue (ebenso nette) Leute kennen zu lernen.


    In diesem Sinne hoch die Tassen. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!!!!! :wave

  • *krächz*


    Ich hab suuuper viel Spaß gehabt, was zum größten Teil daran lag, dass die "Ritter der Feder" die quantarameirische Fraktion doch arg vergrößert haben.
    JAAAA! Wir haben 200 Kupfer gewonnen!!!! Meine Highlights waren das Schwankmaidritual Samstag Nacht (Eier können nicht singen.... 99. 98...7.6.5.94.....), das lecker Essen die Pavane Odeur (oder wie die heißt)= auf die Knie, Geliebter! Und eine tanzende HExe Arkane *breitgrins*
    Auch Violas Prüfung hat mir sehr viel Freude bereitet, denn so hat Tara doch noch ganz viel zur Feldscherei dazu gelernt. Und Essen, ja Essen fand ich super!


    Nervig fand ich es übrigens auch mit dem bezahlen. Also nicht, dass Tara das Geld nicht hätte, aber Freitag Abend hatten wir uns eben etwas übergeworfen, damit wir nicht ganz OT rumrennen, und dann steht da noch jemand hinter dem Tresen, der die Leute nicht kennt und sagt, dass man dort (wohlgemerkt im Keller des brennenden Tisches, also Taras Stammtaverne!) nicht anschreiben würde... :(
    Die Spiele waren super, zumal wir echt Glück mit unseren Nicht-"Quantameiranern" Ariann, Rhenarion, Cyrion und Sinainn sowie Jason hatten. Wir haben eigentlich darauf gewartet, dass wir auch so eine Wortkette als Rätsel bekommen.


    Zum Essen brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, dass haben die anderen zur Genüge (oh, vielleicht doch: Bei manchen Speisen wäre weniger Pfeffer vielleicht besser......>Kohlsuppe)


    Und ich glaub ich muss meine Signatur ändern in: Wo ist mein Drow, hat jemand meinen Drow gesehen?


    Vielen Dank nochmal an Keela, für dieses nette Gespräch Samstag Abend und an Arkana für das Frühstück...... Malglins grübelnder Gesichtsausdruck wegen Ancales Geburt und Kassies unschuldigen Blick werde ich wohl nicht so schnell vergessen *grins*


    Und sonst: Amonlonde-Feiercon mit der Quantarameirischen Besatzung immer gerne wieder *summ* Quantarameira, ein Punkt für Quantarameira... Quantarameiiiiiiiiiiraaaaaaaa, ein Punkt für Quantarameira.....*



    Es wird übrigens noch einige Tage dauern, bis meine Stimme wieder da ist..... ;)


    Gruß
    die Jean
    PS: Riesiges Lob an Sylven für diesen wunderschönen Schleiertanz!


    PPS: Ich fand das toll so viel Kinder auf dem Con zu haben! Hat ja super geklappt!

  • *Immer noch papp satt und hoch zufrieden über das vergangene Wochenende schwelg*...war das mal wieder schön...Amonlondische Küche: einfach nur göttlich...Plott: dafür das es fast gar keinen geben sollte bin ich bei dem was es gab hoch zufrieden...Tänze wie immer ebenso göttlich wie der Rest....*schwärm*
    und Daria: auch wenn der kleine Frosch mich von morgens 5 an immer wieder aus dem Schlaf hat schrecken lassen weil ich im halbschlaf dachte eines meiner Kinder gibt was von sich ...hät ich den kleinen Kerl am liebsten gleich mitnehmen können...ich muß ehrlich auch sagen ich fand es ein wirklich schönes Play als Fin Ancale im Marso Tempel übernommen hat....ich hatte wirklich das P...in den Augen stehen....
    Ich danke allen die mich so sehr erheitert haben besonders der Marquis *grins* ...Marquis de Sade(schreibt er sich so...?!)... ist ein Nichts gegen dich..*g* *Kußhand zuwerf*



    Alles in allem möchte ich schließen mit einem 3 x Creo blaa Fitz...und bedanke mich ganz lieb bei der tollen Orga und allen Geburtstagskindern :oO

  • Ich fand es eine gelungene CON, danke an alle die Ai und Maglor wieder in ihre Körper geholfen haben und an alle, die Ai ihre Nachtstimme geben helfen haben.
    Hab nicht viele Bilder gemacht aber die wenigen sind jetzt hier zu betrachten!

  • OK...dann hier auch nochmal...


    ICh fand das Con auch Klasse! Das Siebään Spielen hat wieder mal viel Spaß gemacht und auch sonst war es sehr lustig, wenn auch etwas "schlaflos"... feiern ist eben anstrengend. Es war toll sooo viele nette Leute mal wieder zu sehen.
    Das Stadtspiel war auch klasse, wobei diese Wortkette wirklich nicht grade einfach war...


    Das Essen war auch super, da bin ich echt froh gewesen, als die Waage nicht mehr Kilos als Vorher angezeigt hat!

    Ich danke auch allen, die so viel Verständnis für Fin und mich hatten, und vor allem die, die sich so lieb um Fin gekümmert haben, wodurch ich viel "Freizeit" hatte! DANKE!



    Nächstes Mal gerne wieder!

  • Auch ich hatte viel Spaß auf der Con und mit manchen Spielern ein wirklich tolles Spiel!


    200 Kupfer, wir haben 200 Kupfer gewonnen :D :D :D :D :D :D


    @ Tara: Ich, ich hab deinen Drow! :oO
    Übrigens heißt der Tanz den du meinst Pavande d´honeur (= pavane der Ehre) und nicht Pavane Odeur ( = Pavane des Geruchs)
    *Golo las im Hintergrund mit und viel fast um vor Entrüstung *HHHHHMMfffffffffFRRRGH* (originalGeräusch) Gram und Lachen* 8f 8f


    Der Spaziergang auf die Burgruine war wirklich schön, wenn mir auch die Ohren und Hände abgefroren sind.


    Tanzen...tanzen war schön...*summt: Hey Pippi Langstrumpf*

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Äh.... dschö ne pal pa fronzää! Ich sprech doch kein französisch!!!!


    Aber jetzt wissen wir wenigstens wie der heißt, der Tanz, weils mein Drow auch nicht mehr wusste ;)

  • Zitat

    Original von Ariann
    Übrigens heißt der Tanz den du meinst Pavande d´honeur (= pavane der Ehre) und nicht Pavane Odeur ( = Pavane des Geruchs)
    *Golo las im Hintergrund mit und viel fast um vor Entrüstung *HHHHHMMfffffffffFRRRGH* (originalGeräusch) Gram und Lachen* 8f 8f


    Ja, ganz gut zitiert... danke, Süße. Ich komm da immer noch nicht drüber... pavane de odeur...
    Wahrscheinlich kam Tara darauf, weil die Herren die Arme so hoch heben mussten und dass kann vielleicht zu :cough: führen...


    btt:
    Also mal von SL-Seite aus: Ich bin wieder soweit ausgeschlafen, und das ist auch gut so. Auch wenn die CON schon recht stressig war (Ich hoffe, ich habe niemanden allzu sehr angeblöfft, und wenn doch, dickes Sorry), hatte ich doch meinen Spaß. Ins Besondere der von uns liebevoll "der Plot der kleinen Gemeinheiten" genannte Plot für Merasin hat mir viel Spaß gemacht. :evil: der geht gewiss noch weiter.
    Natürlich war auch das Tanzen schön, auch wenn Maglor mich echt in den Wahnsinn getrieben hat. Nun ja, zu einem neuen Rekord hat es diesmal ja allerdings nicht gerreicht, aber gegen ein Schwankmaidritual anzukommen ist auch recht schwer...


    Zur Küche möchte ich gerne sagen, dass mir besonders das Kassler überaus gut gefallen hat, aber auch insgesamt noch mal ein "danke" von meiner Seite.
    Ansonsten freue ich mich zu lesen, dass alle ihren Spaß hatten und hoffe auf ein wiedersehen.


    bis dahin, euer Golo

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Zitat

    Original von Merenwen Sinarion
    Die Lokalität hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Burgruine war wirklich schön, trotzdem man sie leider so sträflich vernachlässigt hat.
    Ich hab einiges lernen dürfen und das fast ohne blaue Flecken *g*.
    Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen und mitgespielt haben und da waren. *g*


    Tja. Kassi und ich sind etwas technisch ausgefallen, da sowohl Auto wie auch PC zurzeit streiken. Aber was soll es. Das Leben must go on.


    Dennoch kurz von meiner Seite auch ein ganz herzliches Danke an den Ideengeber und die Hilfs-SL Cornelius, an meine Mit-SL Golo, die Tavernenleute Maglor, Ai und Berta und an unsere Küchencrew, die sich wieder selber übertroffen hat und trotz knappen Budget trotzdem so was leckeres gezaubert hat.


    Die ganzen Spieler und auch Teilzeit-NSC, die immer bereit waren, auch spontan noch ein wenig Plot mitzuentwickeln.


    Burgruine wäre sicher im Programm drin gewesen, wenn nicht das WE mit Dauer-Regenfällen angekündigt worden wäre. Deshalb haben wir die meisten Aktivitäten drinnen stattfinden lassen.


    Also großes Lob an alle. Ich hoffe, euch alle auf dem nächsten Amonlonde wiederzusehen, auch wenn es heisst, Amonlonde zieht in den Krieg. ;)


    Nachtrag:

    Zitat


    Anfangs fand ich es ja unverschämt, dass man für das Essen zahlen sollte, wenn die Orga nicht einmal Geld ins Spiel bringt. Das hat sich aber gelegt, als wir bemerkt haben, dass man bei den Spielen mindestens 30 Kupfer gewinnen konnte.


    Willkommen im kapitalistischen marxistischen Amonlonde! :P

  • Hexe Arkana hat getanzt? Das habe ich leider verpasst!!
    Am Samstag hatte ich eh das Problem, dass ich mich hätte dreiteilen können. Oben im Saal fanden die Mittelalter-Tänze statt, in der Taverne war super Stimmung und unten in der Küche tobte der "amonlondische Mopp" wie in guten alten Zeiten.


    Als Lee mich vor ein paar Monaten gefragt hat, was ich mir für den Geburtstagscon wünsche, habe ich drei Dinge genannt: Honigkrustenbraten, Mittelaltertänze und eine Gelegenheit mit Rashida für Sylwen zu tanzen. Und alle drei Wünsche sind mir erfüllt worden!!! Nochmal danke!


    Die Geschwister von Gutenböckig waren super Tanzlehrer! Wir waren zwar weit davon entfernt, den Rekord vom Hochzeitscon zu brechen, aber der Spaß war wichtiger als der Ehrgeiz. Und Spaß hatten wir! Ich denke nur daran, wie Maglor und das Wiesel unsere Tanzlehrer in die schiere Verzweiflung getrieben haben!


    Vielen Dank Tara für das Lob! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht als Rashida auf dem Con zu tanzen, auch wenn ich den Feuertanz nicht richtig proben konnte, da ich den Schleier erst kurz vor dem Con bekommen habe. Es fühlt sich eh besser an, wenn so ein Tanz "aus dem Bauch" kommt, als wenn man eine festgelegte Coreographie tanzt.
    Sylwen hat das Geburtstagsgeschenk das Handelspartners Rashid gut gefallen. Zitat: "So würde ich auch gerne tanzen können!"


    Weitere Highlights des Cons waren für mich :


    - die vielversprechenden, hoffentlich nicht allzu riskanten Handelsgeschäfte mit den Magoniern (schönes Rollenspiel!)


    - mein erstes Mal....als NSC! Bisher war ich immer Spieler. Es war aber lustig, spontan in die Rolle eines wütenden Geistes einer Bäuerin zu schlüpfen und einen Angeklagten zu beschimpfen!


    - natürlich der reizende Brief von Deifontes de Bosque :rolleyes:


    - die Unterhaltung zwischen Arkana und der Dumpfbacke Rashida ("Oh, damit wäre ich überfordert." - " Das glaube ich auch!!")


    - und die beiden Geburtstagsständchen (von der Küchen-Mannschaft und von den Barden im Speisesaal)
    "fasst Euch bei den Händen" ....schunckel, schunckel....



    Also es war ein super Con, wenn auch Murphy uns nicht geschont hat. Ohne Kleider anzureisen, war die erste Panne, die zur Folge hatte, dass ich samstags morgens nochmal nach Bonn fahren musste. Schimmer war dann, dass sich mein Schatz in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Wirbel ausgerenkt hat, der erst samstags abends wieder an seinen Platz zurückkehren wollte. Das dritte Unglück hat uns am Sonntag dann doch noch verschont - nach einer Stunde Suchen haben wir den Autoschlüssel gefunden!

    Sylwen, Händlerin des "Handelshaus Rothfeder",
    Gemahlin von Gregor Sohn des Grog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sylwen ()

  • Mensch, bin ich froh, dass ich mich dazu durchgerungen hatte, auch zu kommen!!! Bin aufgrund von Erkältung und Unistress Samstag-Vormnittag ziemlich mies gelaunt angekommen, (sorry, wenn ich irgendwen angepöbelt habe ...) und nach einer durchfeierten Nacht zwar immer noch erkältet aber pappsatt und glücklich wieder heimgefahren 8)


    Meine Highlights:
    - die Amonlonder-Mob-Party im Keller ... hach, was schön .. wie in guten alten Zeiten ... :beer:
    - der Honigbraten ... ich glaube ja, dass der entwickelt wurde, damit man auf unseren Feiern einfach ein paar Liter Bier mehr trinken kann - - unsre neue Hymne - großartig Sefanus :.
    - die delikaten Tischgepräche mit dem Marquis .. nä, wat ne fiese Möpp! 8f
    - ... undundund
    Tara
    Keela ist immer noch fest davon überzeugt, dass Du verzaubert worden bist .. Du und ein Drow ..das kann doch nicht freiwillig sein ...


    In diesem Sinne:
    Amonlonde, schönes Land - Du sollst gedeihen Du sollst sprießen und Shaddam kann nicht Bogenschießen!!!!