Die Späher Montralurs

  • Die Nymbrischen Späher waren schon sehr weit gekommen und steuerten nun auf das Heerlager zu, wo Brak-Zuss seine Truppen sammelte. Nazral gab grob die Richtung an, in die sie sich zu bewegen hatten, scheint jedoch genau zu wissen wo sie lang müssen.

  • Die Gruppe der Schattenläufer bewegte sich stetig weiter durch die Wälder und Ebenen...auch Tir na nog nickte Nazral zu als er zu ihr aufschloss und ihrem Tempo mühelos stand hielt, er schien die Richtung zu kennen deshalb ließ sie ihn den Weg angeben. Ab und zu warf sie einen Blick zu ihm hinüber und fragte irgendwann mit annerkennendem Unterton..."Ihr seid sehr gewand es gibt nur wenige die trotz noch geringer Ausbildung mit uns mithalten können...in welcher Stufe seid ihr derzeit und wessen Sohn seid ihr?" Mit einer kurzen Geste ließ sie die Schattenläufer zu einer kleinen Ruhepause anhalten. Es irritierte sie ein wenig das man wegen seine Maske nur die Augen sah und er den Rest seines Gesichts verbarg...

  • Ich bin zur Zeit noch ein Schattenläufer in ausbildung, wie ihr schon richtig erkannt habt. Meine Lehrmeister sind der überzeugung, dass ich schon einige Klassen überspringen könnte und ich werde auch bald meinen Abschluss machen, doch ich bin ihnen oft zu eigensinnig um dies wirklich zuzulassen. Selbstständigkeit scheint in der Nymbrischen Armee nicht erwünscht zu sein
    Danach schaut er sich kurz umsicher um. Danach fixieren seine Augen wieder Tir Na- Nog.
    Ich bin auch nicht auf befehl des Nymbrischen Heeres oder meiner Lehrmeister hier. Ich wurde von ... einem gemeinsamen Freund geschickt.
    Was die Maske angeht, so kann ich euch nur sagen, dass ich diese nie in Gesellschaft anderer gern ablege, da mein Gesicht durch einen Unfall entstellt wurde und ich es nicht gern zeige. Auf einen befehl hin würde ich dies tun, doch es wäre ein noch beunruhigender anblick als die Maske zu sehen, lasst euch dies versprochen sein.
    Ihr wolltet meinen Vater wissen, richtig? Nun darauf kann ich euch leider keine Antwort geben, denn meine Eltern waren weder von Stande noch Stadtbewohner. Sie waren einfache Nymbrische Holzfäller und Jäger. In einem Feuer kamen meine Eltern um, doch mein älterer Bruder rettete mich, doch war mein gesicht von brandnarben entstellt. Ich habe einen Treueeid geleistet seine und meine gemeinsame Vergangenheit zu verschweigen. einen Bluteid, den ich auch gegen einen Befehl nicht brechen würde... ich hoffe ihr versteht das.

    Danach wandte er den Blick ab, senkte den Kopf und sah zu Boden

  • Sie schmunzelte ein wenig, war sie ihm in ihrem Starrsinn nicht sonderlich unähnlich ... " nun...Selbstständigkeit kann von hohem Wert sein...doch von einem Lehrer wird es meist als Egoismus gesehen ...es gibt sicher auch schlechte Lehrmeister aber in der Regel sind sie es doch geworden um ihre Schüler zur Selbstständigkeit zu führen..dies ist ihre Lebensaufgabe...also versteh ihre Enttäuschung und ihren Starrsinn wenn du ihnen zwar mit Recht beweist das du schon einiges mehr kannst als sie es gerne hätten aber eben noch nicht alles weist. Sie lächelte ihn aufgeschlossen entgegen. Was deine Maske angeht...du hast ein Recht darauf sie zu tragen wenn es dein Wunsch ist...DU musst mit dieser Maske leben, auch wenn sie kein Teil von dir ist und es dich zu nichts besonderem macht...aber deine Geschichte stimmt mich traurig und wenn du die Schänder deiner Eltern aufsuchst so sei dir meiner Hilfe gewiss." Ihre Hand ruhte für einen kurzen Moment auf seiner Schulter und ihr Blick enthielt tiefes Mitgefühl. Sie setzte sich auf einen umgestürzten Baumstamm und massierte ihre schmerzenden Füße, grübelnd fragte sie :" Hast du Interesse mich noch eine Weile zu begleiten wenn wir gen Norden ziehen? Ich bin immer froh gleichgepolte Charakterzüge um mich herum zu haben... somit erreicht man die beste Kooperation.." Sie grinste ihn keck an.

  • Ich werde meine Eltern nicht Rächen. Warum kann ich euch nicht sagen. Ich werde auch zu meinen Ausbildern zurückkehren und mir meine Strafe abholen, sobald ich euch bei Brak-Zuss Heerlager abgeliefert habe. Danach hab ich nur einen kurzen aufenthalt und eine Nacht Rast, danach kehre ich zurück. Wenn meine Ausbilder es für gut halten, werden sie mich bestrafen, wenn sie es klug anstellen, senden sie mich in den krieg. ich hasse es diese langweiligen übungen mit den anderen zu machen.


    Danach brachen sie wieder auf und machten auch so schnell keine Rast mehr, bis die Schattenläufer mit Tir Na- Nog und Nazral das Heerlager von Brakk Zuss erreichten

  • Sie grinste in sich hinein und dachte bei sich...*so, so...mich bei Brak Zuss abgeliefert hat...* Sie antwortete während sie aufbrachen :"Tu was du für richtig hältst... und ich hoffe unsere Wege werden sich in den Kriegen kreuzen"


    Einige Zeit später erreichten sie das Heerlager...weiter dort.... :D