WoW FAQ für Aangefangenen und Fortgeschrittenen

  • gestern war überall extrem laggy...


    mußten unsere scholo aktion vorzeit abbrechen weil wir ständig abgeflogen sind....
    ach hier sind ja allianz`ler....


    wieso rede ich eigentlich mit euch....
    *PFUI* ^^


    :engel :beer: 8f

  • Hier ein Link zu einer Site
    von einem unseren Gildenbastler...


    Das Schriazugul Interfacepack ist eher was für hartgesottene und Bedarf
    ein wenig Erfahrung im Einstellen des UI...


    Ich kann es nur empfehlen, weil es für alle was dabei hat....


    Greets,


    DW-Guldak


    aka Hjaldir^^

  • uih...


    sinnvoll heisst für mich mittlerweile:


    farmberufe um kohle zu machen.


    sprich 2 der sammelberufe wählen und alles ins auktionshaus setzen :D


    z.b.


    kürschner und bergbauer
    bergbauer und kräuterkundler
    kräuterkundler und kürschner



    die herstellenden berufe sind sehr zeit aufwendig und kostspielig:D

  • AAAlsoooo:


    Ich selber bin Kräutersammler und Alchemist. War zwischendurch auch Verzauberer.
    Ich finde alle Berufe irgendwie sinnvoll, sind aber zum größten Teil schwer auf 300 zu bringen.


    Zur Zeit habe ich Alchemie und Kräuter auf 300 und sammle Kräuter die ich entweder zu Tränken verarbeite, oder ich stell die Kräuter ins AH. Je nach Kraut komm ich da locker auf 5-10 Gold.


    Tränke benutzte ich um unsere Gilde mit spezialtränken wie Mungos, Manatränke, Feuerschutztränke oder neuerdings auch Naturschutztränke zu brauen. Diese Tränke lassen sich auch besonders gut im AH verkaufen ;)


    Du musst selber entscheiden, was für dich am einfachsten geht. Ich finde Kräuter findet man wie sand am Meer und als Druide kann man sich besonders einfach in Gegende teleportieren *Moonglade* von wo man nach Aszhara etc kommt um teure Kräuter zu farmen.

  • Mit meinem Druiden bin ich zufriedender Stammeslederer.
    Später kannst du dir dann ziemlich tolle Gegenstände bauen.
    Anfangs ist allerdings Lederverarbeitung sehr schwer zu skillen.
    Was ist wie Talris auch empfelen kann ist Alchemie!

  • also "normalen" leuten würde ich zum geldmachen raten:
    alchi und kräuterkunde ... wenn ich alchi auf 300 habt, schmeisst das blumenpflücken weg und lernt nen richtigen beruf -> bergbau (ok bin hobbyzwerg :D) . das metall dann immer schön ins ah packen ... und die arkanitkristalle dann mit dem alchiskill transmutieren und auch verkaufen.


    für leute mit echter ausdauer: lernt bergbau und verzauberungskunst. matall und kristalle könnt ihr dann verkaufen.
    dann geht ihr schön ruf bei der toriumbruderschaft farmen (ACHTUNG: VERBLÖDUNGSGEFAHR!!!!) und besorgt euch die 22 int verzauberung. je nach server werden die stoffis dann bei euch als kunden schlangestehen :)


    aso mal ebenbeigefragt welche server sind den hier so vertreten ?

  • Oo? huch wo bin ichn hier? aja...hmm hmm hmm...


    Davos..mach du ruf bei der thoriumbruderschaft...bis du das hast is WoW3 draußen...naja


    und wie weit seid ihr so mit euren chars denn so, bzw spielt ihr noch regelmäßig und holt euch BC oder wie schauts aus?


    Warum bin ichn jetz der einzige auf Zuluhed...grmml....
    (muss ma kontakt zur horde aufnehmen, da warn ork warlock mit namen Kazsura oder so.....der name sagt mir irgendwas *g*)




    Ps:


    gebt ma auf youtube.com chinafarmer ein.....omg


    und für die die's no nich kennen:Allimania bei google suchen. die ersten teile werden sogar verfilmt atm...

  • Spiele jetzt meinen Druiden immernoch seit ca 1,5 Jahren. Endlich im End Game Contest auf dem Server Aegwynn in der Gilde Deus Sanctum. Zählen nach knapp 8 Monaten wo ich jetzt da spiele zu der zweit besten Gilde des Servers.
    Haben BWL nun auf Farmstatus, AQ alles clear bis auf Viscidus und in Naxx erfolgreich 11 Bosse down. Uns fehlen nur noch Loatheb, Four Horde Man, Sapphiron und Kel’Thuzzad.


    Ich besitze T2 Equip full und folgende „Zusatz Sachen“:
    T-3 Set:
    dreamwalker headpiece
    dreamwalker spaulders
    dreamwalker girdle
    dreamwalker wristguards


    Waffe:
    the widow's embrace + Sarturas Might (off Hand)


    Ringe:
    band of unanswered prayers + band of pure elementium


    Hals:
    necklace of necropsy


    Trinkets:
    Königliches siegel von elde theras + rejuvenation gem


    Naxxramas macht unglaublich Spaß und ich hoffe ihr könnt die Erfahrungen die ich da gesammelt habe, auch erfahren!
    Momentan versuchen wir uns an Loatheb und hatten ihn gestern auf gute 22%. Denke er könnte diese ID fallen. Danach heisst es auf zu den Four Horse Man.


    Ansonten freuen tu ich mich auf BC nicht so richtig, da ich a) keine Lust auf das lvln habe und b) blaue und grüne Items besser sein werden als das hart gesammelte Equip im Moment.
    Ich lass mich aber von den neuen Talenten und Instanzen überraschen :)

  • also ich bin inner kleinen aber sehr guten gilde. Wir raiden jetz seit einem Jahr und hatten einige Rückschläge erlitten (leute abgesprungen,aufgehört etc). Nun sin ma in AQ huhuran am kloppen und in Naxx versuchen wir uns an diesem An00b. Obwohl wir bei dem noch große probs haben. Der MT weiß noch net so genau wie er das denn anstellen soll.


    Mein Schurke is T2 und mein Priester is T1/T2^^ equippt.


    Auf BC richtig freuen tu ich mich auch nich wirklich wegen der reduzierung auf 25leuten, da das zu chaos führen wird, obwohl es eigentlich besser ist. Und das dann fanatisch gelvlt werden muss um wieder zu den "besseren" zu gehören, vom equip zumindest her.
    Aber ich sags mal so: WoW is für 10Jahre ausgelegt und die Chars sollen noch bis auf lvl 100 kommen, von daher is das nur einer der großen schritte....

  • Nur das den nicht viele mitmachen werden ^^


    Bei Diablo I und II ist das prinzip so, du levlst und bekommst deine Items in kurzer Zeit.
    Bei wow musst du dich mit 40, bald 25, Mann koordinieren und dann elendich lange Raids durchziehen. Der Boss geht down, dein Item dropt nicht, fatz musst du eine gesamte ID von 1 Woche warten bis du die chance erneut bekommst....


    Dann kommt das levln hinzu. von lvl 60 bis 70 soll so lange dauern wie von 0 auf 60...... Ich garantiere dir, dass machen 10% aller wow spieler nicht mehr mit :) Am Anfang werdens noch alle weil es ja "neu" ist. Aber allerspätestens 1 Monat und die Community von wow wird weniger...


    Sollte dann irgendwann in 1 Jahr oder so die nächste levl erweiterung auf 80 oder so kommen, wird das spiel wie diablo II nur noch von den richtigen junk zockern gespielt und die community wird noch kleiner.