Verbesserungsvorschlag: Gestaffelte Logins

  • Was mir heute durch Zufall aufgefallen ist, wäre, dass mehrere User des Forums aufgrund ihrer regen intime - tätigkeit im forum mehrere logins anlegen mussten. ich gehöre mit meinen knapp 4 Charakteren wohl zu denen mit der größten anzahl (was ja auch erstmal egal ist....)


    jedenfalls nervt es, sich immer mit allen charas nacheinander einloggen zu müssen, nur weil man gern mit allen aktuell bleiben würde und um zu schaun ob post da ist.


    Mein verbesserungsvorschlag:
    Man müsste eine art Loginsystem haben, was einem erlaubt mehrere Charaktere unter einem Login zu verwalten. Man logt sich mit seinem hauptcharakter ein (wie ich z.B.: mit Ozzimandias) und danach kann man per klick in einer leiste zwischen seinen Charakteren, die als "untercharaktere" des ersten erstellt wurden, hin und herswitchen. Dabei müssten der Name für eingaben, das portrait und die IT-angaben des charakters sich allerdings mitverändern. die OT-infos könnten dabei ja erhalten bleiben.
    Dadurch könnte man auch nachteilige phänomene beheben, dass man (wie ich z.B.) mit allen charas einzeln bei den geburtstagskindern genannt werde, sondern nur der Hauptcharakter mit dem man sich einloggt... wäre für leute, die viel im IT-bereich hin und herwechseln hilfreich. zudem könnte man in der klickleiste auch direkt ein symbol einfügen ob man mit den untercharas neue PN's erhalten hat oder nicht (evtl könnte man diese sogar zusammenlegen)


    Sagt mal was zur machbarkeit und ob es weitere Benutzer des forums gibt, die das ähnlich empfinden wie ich...

  • Oder aber unter Profil > Einstellungen bei Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
    Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten?
    auf "nein" einstellen und zwar bei allen Chars die man anmelden will.
    Wenn das eingestellt ist sollte es auch funktionieren in mehreren Fenstern von ein und demselben Browser mit verscheidenen Chars eingeloggt zu sein!

  • Bellaria,


    das geht auch mit einem Browser, wenn es NICHT der Firefox ist. Im IE kann man sich mit mehreren Chars gleichzeitig anmelden. Und wie Maglor schon geschrieben hat muss in den Einstellungen bei "autiomatische Anmeldung bei Rückkehr" auf NEIN stellen.

  • Ozzi,


    wenn du nur den IE für Larp-Ahr benutzt sollte es doch kein Problem sein, oder? Firefox kann irgendwie nicht mehrere Accounts auf einmal anlegen, aber IE.

  • Zitat

    unter Profil > Einstellungen bei Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
    Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten? auf "nein" einstellen und zwar bei allen Chars die man anmelden will.


    Damit geht das gleichzeitige "öffnen" mehrerer Charaktäre wenn man den IE benutzt! Und das meinte Tara auch damit.