Die Kinder Archiemondes

  • Die beiden Frauen waren nun schon seit langer Zeit unterwegs. Wieder einmal hatten die Hüterinnen Sel Tac'zils sie mit der Erkundung umliegender Reiche und Gegenden beauftragt - und nun waren die beiden auf dem Heimweg.
    Ihre Reise führte sie nach Süden in Richtung der zentralen Hügellande. Die Pferde hatten sie schon vor geraumer Zeit in unwegsamem Gelände zurücklassen müssen und so liefen sie eher mißmutig zu fuß durch ein steilwandiges Tal.


    Faris griff sich in den Kragen ihres Gambeson und fluchte leise.
    "Das Ding macht mich wahnsinnig. Es ist viel zu warm..." Sie sah sich nach ihrer Begleiterin um.
    "Zarah - alles in Ordnung?"

  • Zarah lachte und schüttelte den Kopf.
    "Mir gehts gut. Ja, es ist etwas warm... Lass uns da vorne eine Rast einlegen."
    Zarah hatte die Lanze auf der Schulter abgelegt und den Helm abgenommen. Schweiß stand ihr auf der Stirn. "Weißt du, ich freue mich auf Gullminne, einen Badezuber und einen Becher Wein. Dafür würde ich jetzt töten."

  • Zarah setzte sich ebenfalls und legte sich dann um.
    "Ich erinnere dich mal daran, dass DU die Pferde zurücklassen wolltest und ICH lieber einen Umweg geritten wäre. Aber nein, es musste nach deinem Kopf gehen, meine Liebe. Und nun beschwer dich nicht!"
    Ein Grinsen machte deutliche, wie diese Aussage zu werten war.

  • Die Situation war zu verlockend, als dass Zarah wiederstehen konnte. Leise stand sie auf und stand wenig später genau hinter Faris. "Boah, du stinkst.... Es ist wirklich zu warm." Dann gab sie ihr einen Schubs.

  • Mit einem Aufschrei fiel Faris vornüber und klatschte in das eisige Wasser.
    Sie rang nach Luft, ruderte mit den Armen - und musste feststellen, dass das Wasser an dieser Stelle nicht mehr als hüfttief war.
    Prustend kam sie auf die Beine - triefnass und mit in Strähnen ins Gesicht hängenden Haaren. Ein bild für die Götter...
    Der nasse Gambeson war so schwer, dass sie taumelte.


    "Du... du.... " dann lachte Faris. Sie stand mitten in dem Gewässer, tropfte um sich herum - und kicherte. Sie konnte sich lebhaft vorstellen,wie Zarah sich jetzt freute.
    "Wenn ich Dich erwische, bist Du fällig, Dalninil!"

  • Zarah saß nur grinsend auf den nahen Baumstämmen. "Jaja... ich zittere schon vor Angst." Und jetzt komm raus.
    Sie hatte eijn wenig Brot, Käse und Äpfel hervorgekramt. "Iss was, Dalninil."

  • Zarah lehnte sich etwas zurück und genoss die Pause in vollen Zügen. Als sie Faris bemerkte, lächelte sie- 'Ja, ruh dich aus, ich pass auf.'
    Und so hielt sie Wache. Die beiden konnten sich seit jeher aufeinander verlassen und waren ein eingespieltes Team.

  • Zarah lachte.
    Nach einer ganzen Weile ging sie neben Faris in die Hocke, zupfte einen Grashalm ab und begann an ihrem Ohr zu spielen.
    "Dalninil?" sagte sie leise. "Wir sollten bald weiter."

  • "Hmmmmmmmmm?" machte Faris, schob Zarahs Hand weg und schlug die Augen auf.
    Sehr sanft und verträumt meinte sie:
    "Wirklich? Ich hab soooo schön geträumt. Er war so lieb..." Sie errötete leicht und sah zarah an.
    "na, dann sollte ich wohl meine Sachen zusammensammeln, oder?"
    Sie drehte sich auf die Seite und stand auf.
    Da der Gambeson noch immer nass war, rollte sie ihn zusammen und verschnürte ihn mit einem Lederstreifen. Dann kleidete sie sich wieder an.

  • "Er war so lieb? Wie bitte?" Sie lachte herzlich und stand auf.
    Schnell hatte sie ihre Sachen zusammengepackt. "Erzähl mir von 'ihm', Dalninil."