Frischfleisch

  • Hallo zusammen - gerade angemeldet und direkt mal das erste Post.



    Komme aus dem Großraum Köln und bin ein kompletter Neuling im Bereich Larp etc.


    Hatte schon immer mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Ausrüstung zu holen und Cons etc. zu besuchen, aber bisher nie dazu gekommen.


    Wollte mal so nachhören was es da allgemein an Möglichkeiten gibt in diesem Bereich einzusteigen und teilzunehmen. Habe generell ein wenig RPG Erfahrung aus Computerspielen (Ultima Online, Baldurs Gate etc.) - das war es dann aber auch schon.


    Würde mir nun gerne eine Ausrüstung basteln/kaufen und dann auch mal aktiv bei Events teilnehmen. Hier ist z.B. direkt der erste Knackpunkt weil ich nicht weiß inwiefern ich "historisch korrekt" auftreten muss. Würde halt gerne eher so in den Fantasybereich gehen (Spitzohrenzeug etc :rolleyes:) und ein paar Orks verhauen .. also jetzt mal übertrieben ausgedrückt.


    Habe hier schon was rumgestöbert und dabei ist mir halt aufgefallen, dass viele sich sehr originalgetreu an historische Gruppen halten und diese "nachstellen" - die Frage ist jetzt natürlich inwiefern sich das kombinieren lässt, weil ich natürlich auch nicht hinterher mit einer Ausrüstung dastehen will (die ja auch nicht so billig sind tw.) und dann aber nicht mitmachen darf, weil ich nicht aussehe wie ein Schotte oder Wikinger ..


    Habe das ganze bisher nur mal in den USA gemacht, allerdings im Bereich Paintball wo Star Wars nachgestellt wurde bzw. Desert Storm und kann von daher nicht wirklich mit Erfahrung aufwarten.


    Auch wäre es natürlich toll, wenn man in eine Art Clan oder Gilde eintreten könnte, so wie es hier ja schon zumindest einige historische zu geben scheint.


    Naja - ich hoffe mal der eine oder andere von euch kann mir da evtl. ein paar Tipps geben .. wäre super!



    Schon mal ein Dankeschön im vorraus :)

  • Hallo Nexfraxinus,