Mein treuester Gefährte...

  • Vielleicht hätte ich ihm einen Fisch geben sollen als er mit Anlauf versucht hat frontal durch die Scheibe ins Aquarium zu springen.


    Achja, er trocknete sich am liebsten selbst aufhängend.

  • Jeder, der auch schon einmal ein vielgeliebtes Tier verloren hat, weiß wie du dich fühlst. Ich habe vor einiger Zeit von einer guten lieben Freundin diese Geschichte geschenkt bekommen. Es hat mir ein Bißchen geholfen. Viele werden sie kennen, vieleicht kann es Tara trotzdem ein Bißchen trösten.


    Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
    Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
    die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

  • Es tut so gut zu lesen, dass ich mit meinem Schmerz nicht ganz alleine bin...
    Argentum holt um 17 Uhr den Dicken ab, damit ich ihn noch ein letztes Mal sehen und mir auch endlcih sicher sein kann, dass er tot ist (wie war das mit der Hoffnung? Die stirbt immer zuletzt?)


    Morgen bringen wir ihn dann gegen 15 Uhr Nach Badbergen bei Osnabrück zur Einäscherung
    Wer also Atlas nochmal sehen will ist willkommen heute Abend zu uns zu kommen, oder morgen um 15 Uhr hier hin: http://www.kleintierkrematorium.de/index.phtml. In Badbergen wird er nochmals aufgebahrt in stilvollem Ambiente, so dass wir und jeder der will von dem Dicken Abschied nehmen kann....



    Merenwen, die gleiche Geschichte gibt es auch auf der Seite von an-imals.de



    Ich würd mich freuen, wenn ihr eure lieben Erinnerungen, die ihr an meinen Racker habt, hier reinschreiben würdet....



    Jean

  • iregendwie fällt es mir schwer...es sind viele,obwohl ich ihn nicht so lange kannte, wie Einige andere hier....
    aber der Winter hier mit Euch und wie er der Schlittenhund von Silas war....
    das ich noch ne Woche Wollmäuse von ihm hier hatte..nachdem ihr schon weg ward....
    als Silas und ich bei Euch waren und er mich morgens mit seinem "Waschlappen" durchs Gesicht geweckt hat...
    und die Spaziergänge, die ich mit ihm gemacht habe, als ich im März bei Euch war....
    Eins muss ich sagen...Er war der Besterzogenste Hund, den ich bis jetzt kennengelernt habe!!!!

  • Ach, Erinnerungen hab ich auch ne Ganze Menge.
    Ich hab ihn schon auf meinem ersten Con gesehen, da kannte ich Tara noch gar nicht -Wenzingen 1 auf dem nassen Fleck in Butzbach.
    Der einzige, den ich kannte, der seine Erfahrungspunkte in 'Diebstahl von Nahrungsmitteln' angelegt hat.
    Dargaras1 -was hat er getobt als wir angegriffen wurden und er war festgebunden. Und die Sache mit dem Zolltroll "Brückenzoll? Hier" und Tara drückt dem Troll die Leine in die Hand. Und ruft dann 50 Meter weiter den Hund, der natürlich nichtmehr zu halten ist.
    Und er hat aus dem abgrundtief bösen Brunnen gesoffen.
    Mythodea war er unsere Lagerwache...
    Und noch viel mehr Conerinnerungen :Jedes mal "paß auf!" wenn ein Katzenwesen vorbei kam...
    Und der Spaziergang mit Beluga. 'Ach, der bleibt schon stehen wenn ich mich ihm quer in den Weg stelle, das machen schließlich alle...' Klar, Hund, aber nicht wenn das Pferd dich nicht sieht...
    Und das letzte Mal als ich ihn gesehen hab, als ihr hier wart wegen dem Poterabend und wir zusammen Brötchen holen gegangen sind...
    At, der in Kaster die Treppe zwar hoch kam aber nicht mehr runter...

  • Genau. Und wenn er oben war wollte er fast sofort wieder runter -und man mußte ihn umdrehen und ihn Pfote für Pfote rückwärts runterbugsieren. Und in der Mitte hat er dann die Geduld verloren, sich umgedreht und ist gesprungen. Da dacht ich manches Mal gleich bricht er sich was...

  • ich bin sooo durch den Wind, deswegen ändern sich hier auch die Dinge ab und an..... also:


    Morgen bringen wir ihn dann gegen 15 Uhr Nach Badbergen bei Osnabrück zur Einäscherung
    Wer also Atlas nochmal sehen will ist willkommen heute Abend zu uns zu kommen, oder morgen um 15 Uhr hier hin: http://www.kleintierkrematorium.de/index.phtml. In Badbergen wird er nochmals aufgebahrt in stilvollem Ambiente, so dass wir und jeder der will von dem Dicken Abschied nehmen kann....

  • so plötzlich wie das Ereignis ansich kommt nun auch der Termin und ich kann aus finanziellen Nöten leider nicht dahin kommen. Ist doch alles kac.....e
    Ich werd ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn kenne von kleinstauf..

  • Hab auch noch ne nette erinnerung an den Hund.


    Tara war da mal Maglor besuchen und ich hab dort übernachtet und wer begrüst mich als erstes als ich ausm Schlafzimmer komm? Atlas. Wuselte aufgeregt durch die kleine Wohnung und war eigendlich überall wo man gad lang wollte. Son süßer riesen-Zottel.....

  • Oh, das konnte Atlas gut. So lieb wie er tagsüber war, so gut hat er Nachts aufgepasst...
    Als ich im Sauerland gewohnt habe war mein Kumpel Meppm bei mir. Der musste nachts aufs Klo und an meinem Schlafzimmer vorbei, wo es keine Tür gab. Plötzlich stand Atlas im dunkeln vor ihm und knurrte ihn an.


    Als der Dicke sich nach 5 Minuten immer noch nicht beruhigt hatte und Meppn immer nur meinte "Ist doch gut, ich bins!" War ich soweit wach, dass ich ihm den Tip gab den Hund mal beim Namen zu nennen. Das tat Meppm dann auch.
    Und Atlas: "Der kennt mich? Dann darf er durch!"

  • Keine Erinnerungen, sorry.


    Wollte aber nochmal reinwerfen, dass es nicht an mir vorbeigegangen ist. N dicken Knuddler für euch zwei.


    Lili