Mein treuester Gefährte...

  • Gestern Abend ist mein Hund Atlas nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr aus der Narkose nach der Notoperation aufgewacht.


    Einige von euch fragen sich jetzt sicherlich, was der Hund hier zu suchen hat, doch viele andere kennen, nein kannten den Hund von unzähligen Larps, zu denen ich ihn mitgenommen habe. Zum Schluss hatte er an die 160 Contage.
    Wenn mich jemand fragte, was der denn alles so könne war die Antwort: Er ist komplett Magieimmun, er hat Spielen und Essen räubern 100 und außerdem die Fähigkeit Dogpainting (lasse niemals eine weiße Zeltplane auf dem Boden liegen, wenn der Hund gerade frei rumläuft und es etwas feucht ist...)


    In einem anderen Forum hab ich seinerseits eine Bilderstory über den Dicken angefangen, die ich euch allen nicht vorenthalten möchte....

  • Hallo!


    Darf ich mich vorstellen? Ich bin Atlas und gehöre Tara...... falls jetzt jemand fragt, nun, ich bin ein Riesenschnauzermischling. Meine Ma war schon so komisch, ein Schäferhund und angeblich auch ein Rottweiler, aber den Teil hab ich nie von ihr gefunden. Und mein Papa ist ein reinrassiger Riesenschnauzer, jawoll ja! Der war gaaaanz schwarz, so wie ich! Ich komm eigentlich eh mehr nach ihm, auch von meinem Dickschädel her. Frauchen meint immer, ich sei stur, was immer das auch heißen mag.....

  • Also das kleine Ding da in der Mitte, dass aussieht wie ein Stofftier, ja das bin ich. da war ich noch ganz klein, so gerade etwas mehr als 5 Monate. Frauchen hat mich da mitgenommen zelten und so. Das war vielleicht aufregend! Und die ganzen Leute die da waren, oh die waren ja so lieb, haben mich gekrault und mit mir und ihrem Essen Verstecken gespielt. Die haben das Futter einfach in Tüten gepackt und dann in irgendwelche Ecken vom Zelt gestellt, aber ich habs trotzdem gefunden.

  • Nur einmal, da war das gar nicht so lustig mit dem Essen finden. Da waren wir wieder einmal zelten bei den Kelten (hihi, das reimt sich ja!), unten im Saarland. Die haben da so lecker riechende Mettwürstchen die sich Merkes nennen... oder so ähnlich. Auf jeden Fall hab ich davon ein Stück gefunden und es natürlich direkt gefressen. Und dann??? Auauauaua!!!! Scharf!!!! Uhhh, das hat vielleicht auf der Zunge gebrannt. Aber Frauchen hat mir was ganz tolles beigebracht, und so bin ich zum nächsten Wasserhahn.....

  • Übrigens, ich fahre super gerne Auto. Hier hat mich Frauchen mit ihrem Knipsdings erwischt, als ich ganz gespannt auf die Straße geguckt habe. Im Gegensatz zu ihr, denn sie musste ja unbedingt fotografieren! Na ja, aber es ist ja nichts passiert, schließlich war ich ja auch noch da zum aufpassen!

  • Aber manchmal find ich Autofahren dann doch nicht mehr lustig, vor allem, wenn ich sooo wenig Platz habe! Bin dann immer froh, wenn die Fahrt schnell vorbei ist!

  • Aber was ich am allerliebsten mag ist spielen! Wenn es draußen so wunderbar kalt und weiß ist, dass ist toll! Frauchen schießt dann immer mit diesem Zeugs, was man Schnee nennt und ich hab da ganz viel Spaß bei die Flocken zu fangen. Darüber hinaus vergess ich sogar schonmal mein Geschäft zu verrichten. Und Frauchen wird dann irgendwann auch böse, wenn ich ihr ständig vor den Füßen rumlaufe.... nun ja. Das Bild hat sie übrigens mit ganz viel Rücksicht auf mich geschossen. Ich mag nämlich kein Blitzlicht, da werd ich immer ganz schnell laut. Deswegen ist das Bild auch so komisch blau....

  • Und das ist mein zweites Lieblingsspielzeug: Fallobst! Also ich weiß, wie ich Frauchen und Herrchen draußen beschäftigt kriege. Ich leg denen meine Spielsachen immer vor die Füße und gerade wenn sie danach greifen wollen nehm ich es ihnen wieder weg. Das ist ein tolles Spiel, sag ich Euch!
    Aber Frauchen meckert jetzt immer.... letztens hab ich nen alten Apfel erwischt und nachdem war mir ganz komisch.... na ja, ich hab dann meinen Mageninhalt samt Apfelstück auf den Teppich entleert. Das fand Frauchen gar nicht so dolle....


    (At auf der Happy Mary bei "Tarons Taverne")

  • Hier noch ein Bild, ich glaub es war so um Karneval rum. Frauchen hat mich da versucht als Kuh zu verkleiden, wahrscheinlich, weil sie behauptet ich sei ein kleines Kalb.... und weiße Flecken hat sie mir auf das Fell gemacht..... und Glocken hatte ich am Halsband.... jaja, mein Frauchen ist schon eine... und wer sich jetzt wundert, warum ich auf dem Bild so jung aussehe muss mal auf meine tolle Frisur achten! Alles gaaaanz kurz. Damit es mir im Sommer nicht zu warm wird!!! Jaja, mein Frauchen ist schon eine!

  • Uiuiui.... mein Frauchen hats wieder getan und mich vor die Linse gezerrt.... und das bei ganz gemeinen Situationen!


    Hier fress ich gerade ne Möhre.... man siehts an meiner Begeisterung!

  • Und dann war Frauchen ja letztens bei der Mama von Herrchen und hat da was ganz gemeines getan, sie hat einfach einen Zaun um die schöne Hecke gezogen!
    Molly findet das auch nicht toll!

  • Und nun mag ich euch noch ein paar Freunde vorstellen.... hier bin ich mit Selina. Das in der Mitte ist kein Hund! Also nicht wundern, warum das so komisch aussieht, so ganz ohne Fell!

  • Und wo ich sie eben schonmal erwähnt habe, das hier neben mir ist Molly.... eine ganz schöne Zicke ist sie, wenn ich mal bei ihr zu Besuch bin, aber hier war sie seltsamer Weise ganz lieb und hat auch recht gut gehört... so beim 5ten oder 6en Mal... also ich dürfte mir sowas nicht erlauben....

  • Ohooo, hab Frauchen gerade in den Hinter gezwickt, sie hat doch tatsächlich ein Bild von mir vergessen, ein ganz tolles!


    SPIELEN??!!?

  • Es ist ja sooo schön kalt und weiß draußen! Ich mag das Zeug, was man die Zweibeiner Schnee nennen ja sooo gerne.... und Frauchen hat mich dabei fotografiert!

  • Und hier noch einige Bilder, die nicht zu der Reihe gehörten, da sie aber alle etwas gemeinsam haben, nämlich den Hintergrund Larp, möchte ich sie euch nicht vorenthalten


    Atlas, 5 Monate alt, 23. - 25.07.1999, Franconenklatschen, Römerturm Taunusstein (daher stammt auch das erste Bild)

  • Hier passt der Dicke gerade auf das Zelt auf... sehr auffällig das blaue Bändchen, ja auch er war eingecheckt!)


    13-16-06.2002, New Order, Zeltpl. Westernohe