• Sooo, erster!


    Also, dann mal ein dezidierter Bericht zum Con:


    Höhere Gewalt:
    - Regen. Ich habe von vier Tagen am Sonntag morgen das erste Mal den blauen Himmel gesehen. Es wechselten sich Sprüh-, Nieselregen und Schauern ab, ab und zu unterbrochen von kleineren Pausen mit grauem Himmel. Daraus resultierend eine völlige Verschlammung beider Plätze und das Absaufen einzelner Zelte.
    - Gefällte Bäume. Der obere Zeltplatz war total verwüstet, weil man dort drei schöne Tannen, die genau in der Mitte standen, gefällt hatte. Die Orga (und auch mich, da wir den Engonien 3 da machen wollte) traf am Donnerstag der Schlag.
    - Fremdgruppen... Zwei Fremdgruppen, die da plötzlich auftauchten... Und wir alle wissen, wie das nerven kann.


    Negativ:
    - Wenn man freies Spiel den NSCs verspricht, sollte man sich vorher bewusst sein, daß man dann Probleme kriegen kann...
    - Der SC-Nymbra, der zuallererst das alleinige Kommando hatte war Müll. Wer seine Soldaten nach hinten schickt und selber die ganze Zeit mit den Spielern spielt hat keine Ahnung davon, wie man OT seine Truppen motiviert. Wir machen hier kein Bundeswehrzeug, sondern LARP und anstatt im Schlamm zu stehen hätte man gerne irgendwas Sinnvolles gemacht. Daß nichts passierte ausser Reden und man erst recht nichts mitbekam hat mich am Freitag abend SEHR gefrustet.
    - Allgemein SC auf NSC-Seite. Ich fand das von Anfang an bedenklich und ich wurde voll bestätigt.


    Positiv:
    - Die Küche zuallererst und zuvorderst. Mein volles Vertrauen in die Beckers wurde bestätigt. Einfach grossartig!
    - Der Platz ist an sich wunderschön... Die Aussicht von der Grillhütte machte die erfolglose Jagd wieder wett.
    - Erstaunliches Zurückhalten einiger bekannter Problemfälle! Prima, weiter so.
    - I.A. ein sehr schönes Spiel vieler SC´s, gerade unter den ungünstigen Wettervoraussetzungen...
    - Die Kämpfe waren im allgemeinen durchaus sehenswert.


    Nebenbemerkung:
    - Ich entschuldige mich bei allen Spielern für die "entfallene" Endschlacht. Ich war zu dem Zeitpunkt Kommandant und konnte keinen sinnvollen Grund finden, für eine aus meiner Sicht gewonnen Sache nur noch einen Nymbra zu opfern.



    Fazit:
    Ein durchaus netter Con, der so übel wie noch nie in meiner LARP-Erfahrung ins Wasser gefallen ist. Von Seiten der SL gab es einige Probleme mit den NSCs, die ich jetzt dreisterweise darauf schiebe, daß die Orga mit dieser Art Con wenig Erfahrung hat und sich "Freies Spiel für NSCs" immer sehr nett anhört. Ich persönlich würde auf einen Montralur 3 kommen, nur ob als SC oder NSC ist eine schwierige Frage...

  • also, hier wurde ja schon aweitgehend alles wichtige genannt, aber dennoch möchte ich meine Meinung dazu sagen:


    Als erstes war da natürlich das Wetter, was uns allen große Probleme bereitet hat. Der Orga genau so wie den SCs und den NSCs. Aber ich finde, dass alle das beste aus der Sache gemacht haben. Die Orga hat gerettet, was es zu retten gab und durch die Motivation einiger SCs und NSCs begann der PLOT auch schon Freitag abend, wie es dann eigentlich gar nicht mehr vorgesehen war.


    Ich fand die SCs unter den NSC weniger problematisch für das Spiel, sondern eher als kleines Problem für eben jene SCs (Wovon ich ja auch einer war). Da wir nicht die selben heftigen Werte hatten wie die NSC hatten wir teilweise ordentliche Probleme uns am leben zu halten und einige sind ja auch gestorben, was man ja gut an den Hauptmännern sehen kann.


    Aber wie gesagt, Lob an die Orga und alle, die Motivation unter die Leute gebracht haben. Ich fand die Sache trotz Wetter sehr erfolgreich. Mir hat es Spass gemacht und ich freue mich schon auf Montralur 3.


    Nymbrische Grüße
    Kem Tar

  • So Kinder abgeholt...und bevor ich jetzt hier gleich an Ort und Stelle tod umfalle möcht ich nur nochmal die Aussage von Alarond in allen Teilen bestätigen... er hats perfekt beschrieben...


    und nach diesem Wochenende bin ich fasziniert wie man sich schon über so kleine Dinge wie einen Sonnenstrahl...ein heisses Bad und festen Boden unter den Füßen und ein Dach über dem Kopf freuen kann wie ein kleines Kind...


    Alles in allem war es für Orga wie für den Rest eine Herausforderung und sie wurde in manchen teilen doch recht gut gemeistert...ich denke die jenigen die es betrifft...haben wir doch recht gut zusammengehalten und es sogar geschafft bei all den schlechten Grundvoraussetzungen noch ein nettes Nymbra Tänzchen oben im Zelt hinzubekommen...womit mal wieder bestätigt wäre...ja Nymbra haben auch eine Kultur. :D

  • Ich kann sagen: Ich war dabei!


    Mein Eindruck ist etwas anders, aber wwenn ich das richtig sehe waren meine Vorschreiber auch NSC´s.


    Das Wetter war mit Abstand das schlechteste das ich je erlebt habe. Ich könnte mmich nicht mal an einen Geländetag beim Bund erinnern an dem es so geschüttet hat wie in diesen Tagen.


    Meiner Meinung nach Hochachtung vor all den SL´ern/ (innen, gab es welche???) die nicht weinend ihren Kopf in den Metertiefen Matsch gesteckt haben und weinend zu Ihrer Mami gelaufen, oder dem Wahnsinn anheim gefallen sind.


    Das der Plot teilweise konfus erschien, und widersprüchliche SL Entscheidungen auftraten kann imho nur auf die widrigen Wetterbedingungen geschoben werden. Teilweise sind nach meinen Info´s wichtige NSC´s wieder abgereist wegen des Wetters. Kein Fehler der Einzelnen!!! Ich kann es nachvollziehen, denn ich war da und weiß wie schlimm es noch wurde. :D


    Das durch diese Umstände vieles anders läuft als geplant halte ich für selbstverständlich, und kann es niemandem ankreiden.


    P.S.: An alle NSC´s: Ihr habt mir die schönsten Kämpfe geliefert, die ich bisher im Larp erleben durfte!!


    Mein Fazit: Es gibt da noch Nymbras die meine Klinge verdient haben, und ich werde sie kriegen. Deshalb: I´ll be back!!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • So wie ich das jetzt hier lese, schien es zwar schlammig gewesen zu sein, aber durchaus "interessant".


    Ich war NSC und das wir wieder abgereist sind lag daran, dass mein Kollege und ich schon ein wenig angeschlagen waren und wir keinen Bock darauf hatten, dass daraus noch eine Grippe wurde.
    (Besonder, wenn der Chef besonder schnell mit Kuendigungen ist.)


    An alle nochmal ein riesiges Sorry und danke, dass ihr so viel verstaendniss hattet. Ich waere gerne geblieben.


    Wenn es ein naechstes mal gibt bin ich auf jeden fall dabei.


    PS: wenigstens hab ich noch meine Schuldigkeit getan und etwas duchaus Plotrelevantes abgeliefert... *grins*

  • Ich finde aus allem Chaos was wir dort vorfanden wofür außer der Wettergott und die Stadtverwaltung keiner die Schuld auf sich nehmen muß haben wir doch das beste draus gemacht und auch stellenweise riesenspaß gehabt.
    Danke an alle hochmotivierten Spieler, NSC's Orgamitglieder, SL's und vor allem Danke an das SUPER Kü-Ti (Küchen-Team) und an meine 3 Schankmaiden für ihren unermüdlichen Einsatz!

  • Halb neun, endlich zu Hause und gerade läuft das Badewasser ein :D


    Doch fangen wir einfach mal vorne an.


    Als wir am Donnerstagmittag auf dem Platz ankamen, waren wir erst einmal wenig erfreut. Eine Gruppe von etwa 10 Feuerwehrleuten hatte das untere Ende des Spielerplatzes belegt und dort sechs große Mannschaftszelte für bestimmt 90 Personen aufgebaut. Das minimierte den Platz für die Spieler enorm und im Nachhinein muss man feststellen, dass wir nicht alle Spieler hätten auf dem unteren Platz unterbringen können, wenn denn alle gekommen wären.


    Doch dann ging es nahtlos weiter, als wir auf den oberen Platz kamen. Dort waren etwa drei Viertel des Platzes eine Wüste, wo man beim besten Willen keine Zelte aufbauen konnten. Der Platz, der für das Nymbralager geplant war, wurde von einer Gruppe Fussballfans belegt. Wir waren schon sprachlos, dass man sich nicht an die Absprache seitens der Stadt Monschau gehalten hatte, dass wir den Platz alleine belegen konnten.


    Der Schock saß tief, doch erst einmal mussten wir unseren LKW flottmachen, der sich auf dem unteren Platz festgefahren hatte. Nach über zwei Stunden hatten wir ihn endlich freibekommen, doch zuerst mussten wir ihn komplett ausladen. Ein Glück, dass der - sehr kooperative Platzverwalter - ein paar Lochbleche im privaten Fundus hatte. Ohne diese hätten wir den LKW wohl abtarnen müssen. Fast der gesamte Inhalt des LKWs musste über die Brücke ans Ende des oberen Platzes gebracht werden. Bereits hier zeigte sich, dass der obere Platz ziemlich aufgeweicht war und man teilweise schon ziemlich tief einsank.
    Dem entsprechend waren wir nach der Verteilung des Fundus schon ziemlich ko.


    Bereits am Donnerstag waren knapp 20 NSCs angekommen und ließen sich die Laune nicht vom Regen verderben. Da wir den vom uns geplanten Plot wegen des Wetters nicht ans Rollen bekamen, haben die Nymbra sich im Tanze geübt. Die Stimmung war erstaunlich positiv.


    Als wir dachten, dass es kaum noch schlimmer werden könnte, öffnete der Himmel seine Pforten und ein nicht enden wollender Regenguss setzte ein. Der hielt dann brav den gesamten Donnerstagabend an und auch am Freitag verbesserte sich die Situation nicht. Es war eher so, dass man nach und nach knöcheltief im Matsch einsank.


    Dann am Freitagmorgen der nächste Schock. Wohl wissend, dass wir nicht alle Teilnehmer auf dem Parkplatz würden unterbringen können, hatten wir einen Shuttledienst eingerichtet, der die Spieler zu einem etwa vier Kilometer entfernten Parkplatz brachte. Doch dann bekamen wir die Info, dass wir den Parkplatz komplett räumen mussten, weil auf der Zufahrt zum Gelände Freitag und Samstag Holzfällarbeiten statfinden würden und der Parkplatz komplett zu räumen sei. Im Übrigen wäre die Zufahrt zwischen acht Uhr morgens und 12.00 Uhr Mittags nicht möglich.
    Offensichtlich sollte sich die ganze Geschichte auf den Super-GAU zu bewegen.


    Nachdem im Laufe des Freitags der Platz immer mehr aufweichte und es wie aus Kübeln goss, haben wir vielen Spieler empfohlen sich erst einmal den Platz anzuschauen, bevor sie sich dazu entschieden, ob sie bleiben wollten oder nicht. Nicht wenige haben nach einem kurzen Blick auf den Platz sowie der Wetterprognose dazu entschieden auf direktem Wege nach Hause zu fahren. Wir hatten Verständnis, denn den meisten von uns ging es nicht anders. Eine ganze Masse von Leuten ist erst gar nicht zur Con gekommen.


    Als dann sich langsam die geplante Intime-Zeit näherte berieten wir, was zu tun sei, da auf dem Platz ein sicheres kämpfen völlig ausgeschlossen war. Da es aber eigentlich eine Schlachtencon geben sollte, waren wir etwas aufgeschmissen. Zu guter Letzt entschieden wir uns dafür, den Plot auf Samstag zu verschieben und Freitag den Spielern zum freien Spiel belassen.
    Gut 45 Spieler und 30 NSCs entschieden sich dazubleiben.
    Es entwickelte sich dann auch noch ein wenig Spiel, so dass es nicht in gähnende Langeweile ausartete.


    Am Samstagmorgen wurde der Regen dann weniger und wir begannen den stark zusammengestrichenen Plot anzuwerfen. Da sowohl für Spezialplots ausgesuchte Spieler als auch wichtige NSCs nicht vorhanden waren, mussten wir improvisieren. Die Geschichte lief dann prompt auch ein wenig aus dem Ruder, insbesondere weil sowohl die Nymbra als auch die Spieler trotz ellenlanger Verhandlungen nicht übereins kamen. Es gab ein paar heftige Kämpfe, wobei sich in einem Fall die Spieler derart clever anstellten, dass die Nymbra völlig überrumpelt waren und fast komplett aufgerieben wurden. Insgesamt ging die ganze militärische Führung der Nymbra im Laufe des Samstags über die Wupper - ein harter Schlag für´s dunkle Volk.


    Und dann hatten wir einen kleinen Schwachpunkt, als wir die Nymbra zurückgepfiffen haben, um den etwas verfahrenen Plot umzulenken. Der Hinweis der NSCs darauf, dass wir ihnen doch freies Spiel zugesichert hatten, bewegte uns zum Umdenken und zu einer völlig neu erdachten Version des Ende des Plots. Wir gaben den Nymbra wieder freie Hand und diese zogen vom Gelände ab.


    Letztlich wurde der Plot nicht gelöst und der mit viel Mühe aufgebaute Dungeon blieb zu. Dennoch war es uns lieber, die Geschichte schlüssig zu beenden, so dass es keinen Gewinner und keinen Verlierer gab - auch wenn aus meiner Sicht die Spieler ein kleines Stück die Nase vorne hatten.



    Aus meiner Sicht war die Con der orgatechnische Horrortrip. Es hätte bei gutem Wetter wirklich prima werden können, doch das wurde uns leider aus der Hand genommen. Dennoch war ich überrascht über die Moral aller Teilnehmer. Die Leute die dageblieben sind, haben uns motiviert die Con durchzuziehen, obwohl unsere Motivation am Freitagabend fast völlig am Boden lag.


    Insbesondere den hochmotivierten NSCs möchte ich ein besonderes Lob aussprechen. Euer Auftritt war erste Sahne. Einige SLs haben aus Eurem engagierten Auftritt neue Kraft geschöpft, um die Con noch zu einem brauchbaren Ende zu bringen.


    Doch auch die Spieler haben sich klasse eingebracht. Ich hätte als Spieler keinen Fuss in diese Schlammwüste gesetzt - insbesondere nachdem ich dieses Jahr schon einmal im Schlamm ersoffen bin.
    Ebenso habe ich mich über die sehr fairen Kämpfe gefreut, auch wenn es manchmal etwas härter zuging. Doch sowohl Nymbra als auch Spieler haben sich nichts geschenkt - meine Hochachtung vor dieser tollen Leistung



    Mein Fazit: Was als Horror begann, wurde noch zu einem Ende geführt, was sich wohl keiner von uns hat vorstellen können. Es lief nicht alles rund, gerade weil viel improvisiert wurde und an einigen Stellen die Abstimmung innerhalb der SL fehlte. Wir werden daran arbeiten, dass es zukünftig zu weniger Reibungsverlusten kommt.
    Dennoch waren wir gut aufgestellt und ich muss sagen, dass ich auf unsere Truppe ein wenig stolz bin, dass wir es durchgezogen haben und letztlich sagen können, dass die positiven Dinge die negativen überwiegen.


    Eines ist aber auch für mich klar. Einen Zeltcon werde ich wohl nicht mehr organisieren. Insbesondere die fehlenden Räume für Küche und Fundus waren ein Manko - erst recht bei den Wetterverhältnissen. Die nicht gerade berauschenden "sanitären Anlagen" waren das absolute Minimum, was man aus meiner Sicht als Larper noch ertragen kann. Schade, dass zudem ein einst so landschaftlich toller Platz durch die Rodungen regelrecht vernichtet wurde.



    Dennoch wollen wir uns nicht unterkriegen lassen und werden auch ein Montralur 3 machen. Das hat dann aber noch ein wenig Zeit :kaf



    Zum Schluss noch ein paar Grüße sowie vielen Dank


    @ Kurt für den Shuttledienst - das hat uns echt entlastet


    @ die Skruta für die tolle Hilfe beim Abbau - ich glaube, dass wir morgen noch nicht zu Hause wären


    @ Alaron für den entgangenen Duschspaß - sorry nochmal


    @ Familie Becker & Martin für eine gewohnt souveräne Küchenleistung


    @ Brennenden Tisch - Was würden wir ohne Euch machen?! Wir sollten über die Eröffnung einer montrallurischen Filiale nachdenken :beer:


    @ Daya für Deinen tatkräftigen Basteleinsatz - Dein einzigartiges Kostüm wird noch zum Einsatz kommen


    @ Merenwen Sinarion für Deinen Einsatz trotz angeschlagener Gesundheit


    @ Kakra-Tas für den besten NSC-Koordinator den ich kenne :oO


    @ den Platzverwalter Ben Grendel für seine Mithilfe und sein Verständnis


    @ Lazarett der Orga - Talris, Balduris, Brak Zuss, Richard von York und Colin MacCaelen werden hoffentlich bald wieder genesen sein


    Viele Grüße an alle vom ziemlich platten



    Abraxas *irrenBlickaufsetz* *indenFingerbeiß*
    aka Alex

  • Wir haben nun 21.25 Uhr und ich sitze frisch geduscht nun hier und habe die Beitrgäge gelesen und ich kämpfe mit den Tränen der Freude. Danke:%%.


    Da wir den ganzen Donnerstag den Regen schon Intus hatten und jede Stunde einen neue schlechte Nachricht uns ereilte, gab es für uns am FR Abend nur diese Lösung dieser wie auch immer Ansprache. Wir waren einfach fertig und die Sicherheit des Spiels schien in diesem Moment nicht mehr allein tragbar. Aber ihr habt Euch zum Glück dagegen entschieden. :.Danke Danke Danke


    An alle SC und NSC DANKE DAS IHR DA WART UND UNS DURCH EURE HARTNÄCKIGKEIT DIE MOTIVATION ZURÜCK GEGEBEN HABT UM ZU VERSUCHEN EUCH EIN SCHÖNES SPIEL ZU BEREITEN.!!! 80% Improvisation:. :wolf :beer:


    Zur eigenen Kritik, ja die Absprachen hätten besser sein können, doch dann wären die Pausen länger gewesen. Der Plot an sich ist "ins Wasser" gefallen also haben wir das beste aus dem Plot gemacht und es hat dank der geistigen Irre unserer Orga und der ganzen Schar hardcore Camper dann noch irgendwie geklappt.......... :evil:


    @ Alaron, ja wir haben daraus gelernt, die SC Nymbras waren zu 2/3 Vereinsmitglieder;-))))) Sie sollten als Stütze und Lenkung dienen. Wir werden daraus lernen das VErspreche ich Euch.


    Dieses Wetter hat uns als Orga/SL enger zusammengebracht und wir sind mit Euch und diesem Wetter gewachsen. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir es geschafft einen schönen CON mit Euch erlebt zu haben.


    Eure Oberförster, oder Ziegen-Peter SL


    Thorsten :wave

  • So, dann mag ich mich auch mal äußern...
    Ich muss zugeben, dass ich mir für mein erstes Con besseres Wetter gewünscht hätte und auch nicht allzu unglücklich über die Tatsache war, dass mir jemand angeboten hat, mich Freitag abend zu Hause abzusetzen und Samstag morgen wieder mit hin zunehmen, was ich auch gerne angenommen hab.
    Ich ziehe vor allen den Hut, die sich Regen und Schlamm entgegen gestellt haben und sich trotz des schlechten Wetters nicht die Laune haben verderben lassen.


    Da ich einer der NSCs war (und einer der wenigen, die nicht schwarz-weiß im Gesicht waren) kann ich soviel zum Spiel leider nicht sagen.
    Mir hat es auf jeden Fall trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß gemacht, weil die SL, finde ich, gut auf alle Schwierigkeiten reagiert hat und das waren ja nun wirklich nicht wenige.
    Die Nymbra haben mir so gut gefallen, dass ich mich sicher auch mal in eine solche Gestallt trauen werde, wenn ich nur etwas mehr Kampferfahrung habe.
    *Tir-Na-Nog zuzwinker* Vor allem die Nymbratänze, die ich photographisch festgehalten habe... (Bilder werden verschickt, sobald ich an meine Kamera rankomme!) waren ein echtes Highlight.
    Alles in allem mein fazit des ganzen: Jederzeit und gerne wieder, wenn ich nicht durch allzu schlechtes Spiel aufgefallen bin. Dann aber vieleicht besser mit einer befestigten Unterkunft, wo man mal ein paar Sachen trocknen kann und einer heißen Dusche bei Bedarf...


    Fazit: Daumen hoch, für die SL und alle SCs und NSCs, die bis zum Schluss durchgehalten haben :.

  • Eine mathematische Rechnung für den Con


    7,5 Tonnen Equipment :flucht
    +Montralur SL :D
    + eine super NSC Gruppe (mich natürlich ausgeschlossen^^)
    - ein Wetter, das jeden Waldläufer ins Schloss getrieben hätte :wall
    - ein Platz, der wirklich wie eine abgebrannte Stadt aussah :ox
    - störende Nicht-larper :elfhaun
    +das Essen der Küche inclusive Mitternachtssnack!!! :P
    +Maglors fast trockene Taverne :beer:
    + ein Plot, der trotz des Wetters wenigstens teilweise durchgeführt werden konnte
    - eine ständig wechselnde Befehlsstruktur der Nymbras
    + Gutes Rollenspiel auf beiden Seiten
    - der üblichen kleinen Streitereien
    + entpowerte Powergamer ( keine Feuerballmg kein "ich wiederstehe allem und jedem") :%%
    - beleidigte (Ex)-Powergamer
    + ein Ende dass ein Anfang für kommende LT's und Cons sein könnte
    + eine SL, die trotz Fieber und ähnlichen Erkrankungen nicht aufgegeben hat :)


    = Ein Con, der trotz oder gerade wegen der schlechten Umstände durchaus als Erfolg gesehen werden sollte :. :. :.



    Grüße


    Tungar (NCS) Leutnant des Exbattalions von Abraxas


    alias
    Colin Mc Caelen vom Rabenclan


    alias
    Der Argo

  • Ein großes Lob an Orga und SL, trotz solchen Witterungsbedingungen habt Ihr durchgehalten und das Beste daraus gemacht, Hut ab.


    Die NSCs waren klasse, respekt, die Kämpfe waren hart, aber fair gespielt, eine Herausforderung.


    Einzigste Kritik die Absprache unter der SL, aber bei einem neuem Team kann das passieren.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Bei der Ankunft sagte ein ziemlich fertig aussehender Talibanris: "Schaut euch erst mal um bevor ihr bleibt..."
    Was wir getan haben. Und uns dann entschlossen das Zelt nicht aufzubauen -aber in Klamotte zu wechseln und IT zu gehen.
    Und das sind wir geblieben bis zum Ende.
    Wir haben überlebt! Ich will da nen Button für! *g


    SO eine Schlammwüste hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt.
    Aber wunderbarerweise entwickelte sich Spiel, doch, schon Freitag Abend -und das hat uns gerettet, sonst wären wir wieder gefahren.


    Meine Hochachtung gilt der Orga und SL, die, konfrontiert mit nicht nur einer sondern gleich mehreren absoluten Katastrophen, den Con so gut es ging über die Bühne gebracht hat. Hättet ihr das Ding abgeblasen, niemand hätte euch einen Vorwurf daraus gemacht.


    Ach so: der Conhit, auf Wolfbains und meinem Mist gewachsen:


    10 kleine Nymbrakrieger standen vor der Scheun'
    Der Walter übte Gabelwurf, da war'n es nur noch 9


    9 kleine Nymbrakrieger wachten in der Nacht
    Ancalima saß im Gebüsch, da war'n es nur noch 8


    8 kleine Nymbrakrieger wollten uns bekriegen
    Fürst Talris ritt da mittendurch, da warn es nur noch 7


    7 kleine Nymbrakrieger ärgerten die Hex
    Arcana war sehr schlecht gelaunt, da warn es nur noch 6


    6 kleine Nymbrakrieger zogen durch die Sümpf'
    Der Kleinste, der versank im Schlamm, da warn es nur noch 5


    5 kleine Nymbrakrieger wollten mal ein Bier
    Die Hausordnung hing griffbereit, da warn es nur noch 4


    4 kleine Nymbrakrieger vor der Komturei
    Die Arakurer ham gelacht, da warn es nur noch 3


    3 kleine Nymbras zogen an Forlond vorbei
    Die Amonlonder lachten auch, da warn es nur noch 2


    2 kleine Nymbras zogen auf Burg Gerund ein
    Den einen traf sofort der Schlag, der letzte blieb allein

  • So auch ich bin gebadet! :D


    Also da ja schon viele aufgezeigt haben was alles, wörtlich, ins Wasser gefallen ist, möchte ich mit dem Danken anfangen.


    Erstmal ein riesiges Danke an unsere Spieler. :oO
    Ich habe noch nie soviel Spaß bei einem Kampfangriff gehabt, ihr habt echt schön gespielt und ich würde immer wieder gern mit euch die Klingen oder besser meine Axt kreuzen.


    Auch ein riesiges Danke an unsere Nsc-Gruppe. :oO
    Egal wie ****** das Wetter war, immer haben wir doch gelacht.
    Besonders die Mogenstunden am Feuerkorb habe ich wahrlich genoßen. Ich fands toll mit euch zuspielen und würde dies gerne bei besserem Wetter wiederholen.


    Ein mega riesiges Danke an unserem Nsc-Koordinator und die SL sowie Orga :oO
    Ihr wart einfach Spitze, was ihr euch da noch schnell aus den Fingern gezogen habt war echt super (und das sage ich jetzt nicht weil ich Mitglied bin)


    Ein riesiges Danke an die Küchen Team und die Taverne :oO
    Das Essen war wirklich super lecker, da kann man nur nocheinmal Danke sagen.
    An die Tarverne, ich hatte zwar nie viel Zeit dort sitzen und zu bleiben aber ich habe es echt genossen nach dem Essen einen lechkeren Met trinken zu drüfen, auch über die Gesangseinlagen habe ich mich sehr gefreut nochmal ein riesiges Lob für alle dafür.


    Eine Hochachtung möchte ich noch aussprechen und zwar für den Spieler der auf dem M2 gestorben ist.
    Du hast am echt meinen vollsten Respekt. Ich ziehe wahrlich den Hut vor dir.




    Mein Fazit: Egal was auch alles schief gelaufen ist, ich hatte meinen Spaß und M3 kann gerne kommen. Ich bin wieder dabei und ich freue mich darauf. :D


    Mit einem Lauten Schrei: BLUT FÜR VERGODONAS
    Eure Sat-Tari

  • Was soll ich sagen?


    Ich habe als Larper entdeckt, dass ich noch viel härter sein kann als ich dachte.


    Zwischendurch hätte ich heulen können unnd war mit den Nerven am Ende.


    Aber: Danke an alle (auch besonders die Kritiker, wir haben die Punkte genauso gesehen)


    Eine Sache: Mit dem Wetter im Nacken konnte man leider nicht alle SL-Absprachen rechtzeitig treffen, um noch etwas zu retten. ;(
    Wir haben es versucht. Vieles hat die Erfahrung "hingebogen" und wir sind in der jetzt mehrjährigen Vereinsgeschichte nach der Umstruckturierung auch auf einem guten Weg, denke ich. Koordination kommt ( save !!!).


    Euer


    Kakra-Tas


    aka TG


    (der anstatt immer als NSC-Koordinator da zu sein [ ;( ] aus Orga-Gründen gerne viele von euch hoffentlich bequem geshuttlet hat)


    Ja, mein schwarzer Kombi sieht jetzt :cough: aus. Aber ich habe es gerne getan :engel

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Frisch gebadet und endlich durch all die Bewertungen durch, wüßte ich nicht mehr zu meckern als eh schon alle anderen bemeckert haben. Doch weiß ich, dass fast alle Probleme, wie fehlende Absprache etc., ihren Ursprung im schlechten Wetter hatten. Deshalb, was solls, es hat das schöne Spiel nicht gestört. :D


    Also seid ich larpe habe ich noch nie so ein Wetter erlebt. Also ein schön-Wetter Larper bin ich nicht, aber es gab doch Momente, wie nachts aufstehen weil man dringend wohin muss und dann erstmal in die nassen Schuhe schlüpfen muss *igitt*, wo ich doch ziemlich angenervt war.


    Trotzdem habe ich den Con ohne jegliche Krankheit überstanden und hier mal ein groooßes kräftiges Lob an SL's /Orga-Mitglieder oder NSC's die trotz Fieber, Husten, Blasen etc. trotzdem tapfer ausgehalten haben. :.


    Ansonsten kann ich auch nur noch die tolle Küche und die Taverne loben, in der man schöne lustige Abende verbracht hat. Zudem das IT-Spiel mit einigen Leuten hat mir sehr großen Spaß gemacht. Die Kämpfe, tschuldigung wenn ich es jetzt als Zehnter oder so wiederhole, sehr fair und schön.
    Der Platz... naja also viele Schlammpackungen hätte man draus machen können. War manchmal echt zum :ox :wall Aber dann doch mal lustig wenn sich einer flachgelegt hat, weil er ausgerutscht ist. *zum Marfü schiel*


    Fazit: Super Con, besonders weil das Wetter gezeigt hat was diese Orga und SL alles zu leisten im Stande ist und ich freue mich jetzt schon riesig auf M3! 8f

  • Ich gehörte zu denjenigen Leuten, die bereits verfrüht abgereist sind. Aber obwohl ich persönlich eigentlich sehr regenfest bist (als Trekking-Fanatiker und Siegener) hatte der Monschauer Dauerwolkenbruch bis Freitag schließlich mein Igluzelt (im NSC-Lager besser bekannt als "Dackelgarage") völlig unter Wasser gesetzt und somit auch fast alle In- und Outtime-Dinge sowie den Schlafsack. Zudem war ich erst ein paar Tage vor dem Con nach einer Virusgrippe aus dem Bett gekrochen - aber genug gejammert.


    Ich kann also zum Con selber letzten Endes leider nichts sagen, außer dass es mich wirklich von Herzen freut, dass die Dagebliebenen scheinbar völlig auf ihre Kosten gekommen sind - und ich es bereue, nicht geblieben zu sein... (das bisschen Regen...).


    Liebe Orga/SL: Nicht nur, daß ihr bis zu meiner Abreise nie den Humor verloren habt, und dass (zumindest im NSC-Lager) nie ein böses oder auch nur gestresstes Wort von Euch zu hören war trotz all der Probleme und all dem Gejammer. Ihr wart stets für Fragen und Kritik ansprechbar, und habt darüber hinaus versuchen zu helfen, wo es ging. Wirklich toll! Was im Chaos ein bisschen auf der Strecke blieb, war zuweilen der Informationsfluss von der Orga zu den anwesenden Teilnehmern - das ist allerdings bei der Problemflut nur zu gut zu verstehen. Und wer es schafft, zwischen Motorsägen, Extremcampern und (extrem netten) Feuerwährmännern auf einem Schlammacker bei Dauerregen noch einen Con auf die Beine zu stellen, und dabei nicht Amok zu laufen, vor dem Verbeuge ich mich in Erfurcht - ich hätte die Nerven dazu nicht gehabt!


    Persönliches Fazit:


    "Vom Pech verfolgt" war angesichts der Lage wohl deutlich untertrieben und den beherzten Einsatz der Orga&SL habe ich ja bereits oben gewürdigt. Mir wird dieses Wochenende sicher in Erinnerung bleiben - zum einen für die persönliche Con-Vormerkliste (Montralur3), zum anderen durch die vielen netten SLs und NSCs, mit denen ich reden durfte. Zumindest für mich persönlich bemerkenswert war auch meine Heimfahrt - die mangels trockener Kleidung zum Wechseln in kompletter IT-Nymbra-Gewandung (samt Schminke) stattfand - natürlich inklusive dem LARP-obligatorischen Fast-Food-Restaurant-Besuch auf der Heimfahrt. Und meine "Dackelgarage" ist zu Hause gleich auf den Müll gewandert und wird nun durch ein regendichtes IT-Zelt ersetzt. Das hätte ich ohnehin viel früher tun sollen.


    Ein sehr netter anderer NSC, dessen Name mir leider dank meines nicht vorhandenen Namensgedächtnis entfallen ist, brachte es gut auf den Punkt: "Mein Verständnis für jeden, der nach Hause fährt. Meinen Respekt für jeden, der bleibt."

  • Mein Zitat! HACH ist das schön^^ Ja... soweit alles gesagt. Ich fahre jetzt zur schule und schreibe meine :cough: Klausur....


    Auch wenn vieles schief läuft ein wunderbares con... ich denke, dass mir der rest der orga beipflichtet (was sie auch oben zum teil schon getan haben).
    Das vielleicht etwas miese wetter hat aber auch die Situation, die IT im Rabuntal herrschte sehr schön wiedergegeben.... Und es passte vom ambiente besser als Sonnenschein. Naja .. aber SOOOOOOO viel regen wollte wohl keiner. Ich hoffe ihr habt alle keine grippe bekommen und seid nicht in der letzten nacht weggeschwommen ;) Es grüßt euch
    Christoph
    alias
    Aradel
    alias
    Ozzi
    alias.....(man hab ich viele namen^^)

  • Nein, oben in der Ecke ist so ein kleines blaues Viereck da ist eine Kamera abgebildet da muß man drauf und dann auf Öffentliche Fotos, dann auf nach Datum sortiert und auf der Zweiten Seite steht dann Montralur 2.