Das Handelskontor "Van Daick"

  • Nachdem ihr Captain sie so einfach mit einigen Aufgaben stehenließ, wandte sich der neue Erste Maat zur Tür, trank den Port aus, und begab sich in Hinrichs Schreibstube.
    "Seid ihr Hinrich? ja? Gut. Captain van Daik hat mich mit einigen Aufgaben betraut. Ich soll mit euch durchgehen, was wir aus Obergralt brauchen, ehe die Asalto Ethilos das nächste Mal in See stickt."

  • Hinrich, gerade dabei sein Bündel zu Ende zu schnüren, zuckt zusammen als die Frau ihn anspricht.


    Ja, ähh, hallo. Ich bin Hinrich. Der Kapitän hat mir von euch berichtet.


    Dabei gleitet sein Blick auf das ihm erwähnte "Holz vor der Hütte" - seine Augen werden kurz etwas größer. er faßt sich schnell...


    Die äh Ladepapiere liegen da auf dem Tisch, wenn Ihr sie in Augenschein nehmen wollt, habe sie eben erst fertig geschrieben. Aber was wir aus Obergralt mitnehmen sollen, weiß ich nich, die haben da doch eh nich viel?!

  • Sirene nahm die papiere in Augenschein, vergewisserte sich, dass sie alle Siegel trugen und mit Unterschriften versehen waren. "Sehr gut", lobte sie, dann furchte sie die Stirn, "Da ich die BAronie Obergralt nicht kenne, möchte ich gerne einige Informationen, was dort an Nahrungsmitteln und Sonstigem zu finden ist."

  • Sirene wandte sich um, als sie Schritte hörte und einen Gruß vernahm. Sie grüßte ebenfalls, als sie die ihr fremde Frau musterte.
    Dann wandte sie sich erneut an nHinrich: "Gibt es von den Ladepapiere eine Kopie? Für den Fall der Fälle? Wenn ja, dann nehme ich diese mit an Bord und werde umgehend die Vollständigkeit der Ladung überprüfen. Am Ende lässt mich der Captain sonst kielholen, wenn irgendetwas fehlt." Sie lachte. Es war ein ansteckendes Lachen.

  • Hinrich fiel nervös in das Lachen ein - kurz!


    Wie meint Ihr das mit Kopp i -ich fahre zwar mit aber im Kopp hab ich das nich alles, iss ja hier auf dem Papier


    Fragende Blicke in Richtung Eléna und Sirene...

  • Sirene schüttelte den Kopf.
    "Eine Kopie ist eine weitere Abschrift. Für den Fall, dass wir überfallen werden oder entführt oder was auch immer, oder uns die papiere entwendet werden, brauchen wir eine Absicherrung hier im Kontor,", erklärte sie,
    Zu Elena gewandt, schüttelte sie erneut den Kopf, "Von und für uns, genauer gesagt, für die neue Fahrt der Asalto Ethilos.,.."

  • Eléna lächelte.


    "Ah, Ihr seid neu in der Mannschaft." sagte sie zu Sirene. "Mein Name ist Eléna Gentilesci. Ich bin die Sekretärin von Kapitän Van Daick. Wenn er nicht da ist bin ich die Ansprechpartnerin für alle Probleme und Fragen, in dem Fall werde ich es auch sein, die Eure Heuer auszahlt und den sonstigen Schreibkram erledigt. Willkommen äh...an Bord."


    Sie drehte sich zur Tür um, als sie die Blicke der anderen dort hin wandern sah und erblickte Tauron.

  • Hinrich kratzte sich am Kopf


    wer sollte denn ein Schiff von Tauron entführen wollen und ihn als Geisel nehmen


    im Geheimen überlegte er sich, wer sich denn sowas antun wollte, sprach es aber nicht aus, zumal auch Tauron gerade in der Tür erschien.


    Oh, hallo Tauron, Comodore, die Ladung ist komplett, hier sind die Papiere uind im Buch ist alles ausgetragen. Ich bin soweit für den Aufbruch. Der Maler sollte eigentlich auch schon mit den Kanonen fertig sein und der Bau wird weitergehen, ich glaube, die sind ganz froh, wenn ich nicht ständig bei den jungs vorbei schaue.


    er schaute sich kurz um als ihm noch was einfiel


    Wo hab ich nur den Eimer?

  • Sirene musterte Elena, und stellte sich kurz vor
    "Shirin mein Name, Rest vergessen, neuer Erster Offizier von Captain Tauron van Daik und somit im Notfall rechte Hand. Es freut mich, euch kenne zu lernen." SSie machte eine formvollendete Verbeugung und salutierte, als sie Tauron in der Tür stehen sah.
    "Commodore, ich fragte eben herrn Ackerrand, ob er eine Kopie der Ladepapiere anfertigen lassen kann, damit die Originale hier im Kontor bleiben, um Sicherheit bei Entführung oder Verlust gewäöhrleisten zu können. Des weiteren bat ich ihn um eine Übersicht der Güter von Obergralt, denn ich kenne die baronie nicht und weiß daher nicht, was noch gebraucht wird. "
    Sie nickte knapp, "Ich hoffe, dies findet eure Zustimmung!"

  • Tauron erwiederte den Gruß.


    Shirin für die Papiere ist Elena zu ständig.Wenn sie noch keine gemacht hat dann wird sie euch eine kopie erstellen und die Orginale verschließen.
    Ich muß mich bei meinen zwei wichtigsten Frauen entschuldigen.


    Dies sagte er mit einem verzügten lächeln.


    In der Eile habe ich vergessen euch an einander Vorzustellen. ich denke jeder ist sich seiner Aufgaben bewust.
    Sollte sich denoch etwas überschneiden klärt es mit mir ich finde schon eine Lösung.Aber ich denke ihr werdet das Schiff schon Sschaukeln.
    Ach ja und was Hinrich betrift,hinrich ist Lager arbeiter und Mädchen für alles. Und ich habe ihm die Überwachung der Botschaft anvertraut.


    Er wendete sich wieder an Shirin
    Was Obergralt beterift, Die ladung die ihr gerade auf Schiff gebracht habt ist für Obergralt.Alle güter benötigen die Dorfbewohner dringens.Da die Staatskasse gestohlen wurde.Wird es ein wenig knap bis zur ernte.

  • Die Tür vom Kontor ging auf.
    Tauron kam herein. Es war sein Reich und das merkte man auch.
    Ein paar Arbeiter waren geschäftig mit Waren zusammen zu stellen, die verkauft waren oder zum verkauf angeboten wurden.


    Tauron ging in seine Schreibstube und suchte die Unterlagen der letzten Acht Monde zusammen und fing an sie zu studieren.


    Er haste den Papierkram aber er gehörte nun mal das zu, wenn man erfolgreich sein wollte.


    Zwischen durch ging er an den kleinen Schrank und machte eine Flasche Port auf setzte sich wieder und qualmte Port trinkend über den Papieren grübelnd seine Schreibstube zu.

  • Inzwischen war es dunkel draußen geworden. Das lag nicht an der Tageszeit. Der Himmel verfinsterte sich. Schließlich begann es zu regnen und zu stürmen. Der Regen klatsche in dicken Tropfen an die Butzenglasscheiben.


    Tauron rief einen Boten und schickte ihn los in die Regenhölle. Er lächelte. Das war ein Wetterchen, wo er am Steuer eines seiner Schiffe so richtig sein Können als Kapitän hätte unter Beweis stellen können.


    Einige Zeit später kam ein völlig durchnässter Niro in den Kontor. Seine Miene war ein wenig griesgrämig.


    "Hätte ich gewusst, dass Ihr das mit dem 'Springen' so häufig zu den unpassensten Zeiten verlangen würdet...", sagte Niro, schaffte es aber wieder ein Lächeln aufzusetzen.
    "Wenn Ihr nach Eléna geschickt hättet", sagt Niro und schlug sich an die Brust, "dann hättet Ihr mehr zu sehen bekommen"


    Sein Hemd war durch die Nässe fast durchsichtig geworden und klebte am Körper. Dann prustete er los.


    "Was gibt es?", fragte er schließlich als sich der Lachanfall gelegt hatte.

  • Tauron sah von den Papieren auf.
    Musterte Niro und sagte.


    "Niro ihr habt nicht das Aussehen von Elena das stimmt, falls ihr ein Kontor leiten könnt hatte ich jetzt eine der schönsten Schreiber aller Meere.


    Und was habe ich, einen Kleinen rundlichen Poeten.
    Obwohl wenn man euch in ein Kleid stecken wurde."


    Tauron fing an zu lachen.


    "Nun setzt euch nehmt einen Schluck Port zum Aufwärmen.
    Ich habe zwei Aufträge für euch die schnellst möglich geschrieben werden müssen.

  • Plötzlich hörte Niro ein Räuspern hinter sich. Als er sich umderhte erblickte er Eléna, die mit vor der Brust verschränkten Armen in der Türöffnung stand. Ihr Gesichtsausdruck ließ keinen Zweifel an ihrem Gemütszustand, reine Wut.


    "Das ist je sehr interessant, was du über mich zu erzähle hast, wenn ich nicht dabei bin!" fauchte sie Niro an.