Das Handelskontor "Van Daick"

  • Niro begann zu stottern:


    "Eléna? A-ach D-du... ähem... ich meine, Du hier? Ja klar... Du warst ja nicht heute morgen in der Akademie..."


    Nachdem das Überraschungsmoment vorbei war, straffte er sich und sagte trotzig:


    "Wieso regst Du Dich so auf? Ich meine, ich hab' doch nichts Schlimmes gesagt. Ich hab' doch eigentlich nur... nur...", er kam ins Stocken und lief rot an. "Ähem... eigentlich nur auf Deine Vorzüge... ähem..."


    Sein Gesicht wurde tiefrot. Du reitest Dich immer tief in die ..., dachte er.


    "... also, na ja... Du könntest es auch als ein Kompliment betrachten."


    Dabei bemühte er sich, Eléna nicht direkt anzuschauen, bemerkte worauf sein Blick dadurch abrutschte, riss sich wieder los und schaute nun bewusst Tauron hilfesuchend an. Da sah er, dass Tauron das Schauspiel genoss und ihm nicht helfen würde.


    "Wir Männer wollen doch nur...", er brach ab. "Also... Als ich sagte, dass Tauron mehr zu sehen bekommen würde wenn er nach Dir geschickt hätte, wollte ich nicht sagen, dass Du dick..."


    Herrje, immer tiefer hinein. Er sah, dass Eléna immer wütender wurde.


    "also nicht so um den Bauch herum...", korrigierte er sich und starrte direkt dorthin woran er dachte. "Sondern das Du sicher hübscher anzusehen gewesen wärst... als ich nun."


    Er biß sich auf die Lippen.

  • Inzwischen hatte Elénas Gesicht ein schmuckes Tiefrot angenommen.


    "Was ihr Männer nur wollt ist mri schon klar. Aber von dir hätte ich etwas anderes erwartet. Und was soll das für ein Kompliment sein? Eins sei dir gewiss, Niro: ich bin beileibe keine Dorfschlampe, die man einfach so begaffen kann. Du kannst wirklich von Glück reden, dass mein werter Cousin nicht mehr in Renascân weilt, der ist für gewöhnlich recht schnell mit dem Messer, wenn es um die Familienehre geht!"


    Unbewusst hatte sich um die Finger ihrer reschten Hand eine bläuliche Aura gebildet, die langsam Funken zu sprühen begann. Das bemerkte Eléna in ihrer Rage allerdings nicht.

  • Oh, oh... die explodiert gleich... bzw. ich, wenn ich das abbekomme, was sie da in der Hand hat., dachte Niro. Da hilft nur Ablenkungstaktik.


    "Also wirklich Eléna! Ich komme hier pitschnass herein, und Du machst Dich über mich lustig! Ich könnte mich über Dich beschweren, nicht umgekehrt. Hast Du denn gar keine Scham? Ich stehe hier mit durchnässten, durchsichtigen Hemd und quasi nackten Oberkörper und Du nutzt das einfach aus... Dreh Dich gefälligst um!"


    "Ich gehe mich jetzt erst einmal abtrockenen, und dann komme ich zurück und dann erklärst Du mir, Tauron, was ich für Dich schreiben soll."


    Damit stapfte Niro in den Nebenraum davon.

  • Einen kurzen Moment verschlug es Eléna die Sprache, den Niro wohlweißlich nutze um den Raum zu verlassen.


    "Als gäbe es da etwas interessantes zu sehen!" schrie sie ihm dann noch nach. "Zumal ich scheinbar die einzige in diesem Irrenhaus bin, die weiß wie man Anstand buchstabiert!"


    Für einen kleinen Monet schoss ihr wirklich der Gedanke durch den Kopf ihrem Cousin Luigi einen Brief zu schreiben, verwarf ihn aber sofort wieder als kindisch und der Situation unangemessen. Langsam wurde sie auch wieder klarer und bemerkte die Funken, die ihren Hand schon schlug. Diese ließ sie mit einem einfachen Ballen ihrer Faust wieder verschwinden.


    "Na wenigstens habt Ihr euren Spass, Herr Baron." sagte sie zu Tauron, der noch immer lachend auf dem Boden saß.

  • Das lachen hörte aprupt auf.
    Tauron stand auf, zupfte seine Gehrock zurecht.


    Schaute Elena mit ernster Gesicht an.


    "Elena ich bin nicht hier der schuldige und über euch habe ich nicht gelacht.Und was mir grad einfällt ich werde die Tage Hinrichs Schuld auf das letze Goldstück beglichen haben.Also kümmert euch um einen neuen Handlanger."


    Ohne eine Antwort ab zu warten ging er Niro nach.


    ----> Neben Raum


    "Niro nun ich brauche von euch eine Kontrakt für einen Diener.
    Dann ein dankes schreiben an
    Nienna de Elin Beraterin der Herzogin Firiel Eowen Raeh zu Dalag-Nor.
    Hier ist Ihr schreiben.
    Und dann, es geht um Damorg. Ich habe hier ein Entwurf.Macht was draus.Und kein sternes Wort zu ihrgend jemanden, zu Damorg, das ist ein Befehl.Sollte auch ihr was Verraten dann geht ihr über die Planke."

  • "...Irrenhaus!" murmelte Eléna, nachdem Tauron gegangen war.


    Woher sollte sie denn jetzt so schnell einen neuen Hinrich zaubern? Tauron hätte sie wenigstens kurz vorwarnen können. Sie seuftze, nahm sich Tinte und Papier, dann begann sie ein Schreiben anzufertigen. Als sie fertig war, nahm sie ihren Mantel und ging durch den langsam nachlassenden Regen zum


    >>>>>>>>>>>>>Zaunkönig<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Im Nebenraum:
    ---------------------
    Niro hörte genau zu und ließ sich von Tauron die Anliegen genau erklären, damit er daraus die drei Dokumente aufsetzen konnte.


    Hui! Das war eine Menge Arbeit!


    Als er genug wusste, verabschiedete er sich von Tauron, bat ihn Eléna zugrüßen, ging zum Fenster, öffnete es und stieg nach draußen. Er wollte Eléna momentan lieber noch nicht begegnen.


    Der Regen hatte nachgelassen.


    Niro ging zum
    >>> Wohnheim der Akademie

  • Es war nur ein paar tage nach dem gespräch mit tauron im Zaunkönig und es wurde gerade hell draußen als Sonea das Handelskontor betrat. Neugierig sah die Fey sich um...

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Noch etwas verkater und mit einem Gesicht das Wasser hätte teilen können.
    Kam Tauron ins Kontor.


    Er sah Sonea und versuchte ein freuntliches Gesicht zu machen. Was ihm aber nicht gelang.


    "Schaut euch ruch um und sagt mir was ihr haben wollt ich bin in meiner schreib stube. Auf eine antwort von ihr wartete er nicht und ging in die Schreibstube.


    Die Tür knallte und man hörte.


    -RUMS- mein -SCHEPPER- gelibtes -KRAWOMS- schiff -DUNG- so -KRAWUMPEEL- so zu -BERSTE-GRONGGSCH- verschandellllllnnnnnnn.


    Das letzte Gereusch konnte man sogar durch das Milchglaß sehen wie Tauron den Schrankpackte und ihn umwarf.

  • Ohne zögern ging die Fee zu der Tür uns öffnete sie. "Tauron? Tauron bei allen Göttern, lass deine Einrichtung in Frieden, sie kann doch nichts dafür! Was ist passiert?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Sie nickte. " Das ist wahrlich ein Grund zum wütend sein Tauron, aber es rechtfertigt nicht Dinge zu zerlegen Herr Baron." Den Titel betonte sie dabei. "Ich weis das Schiff ist dein Herz und auf die Mannschaft lässt du nichts kommen, aber es wird sich nichts ändern wenn du jetzt hier Dinge kaputt schlägst, außer das du dich dabei vielleicht verletzt. Wenn du jemanden brauchst um dich abzureagieren, dann komm, wir gehen vor die Tür." Sie seufzte und fragte dann ernst "Hast du einen Verdacht wers war?"

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Tauron überlegte kurtz jemanden auf Maul hauen wäre genau das richtige.


    Tauron schüttelte den Kopf.


    "Danke Sonea, aber genau des wegen bin ich hier rein. Damit niemand es mit bekommt und ich die Ratten wenn ich sie erwüsche nicht Kielhole.Sonst bekomme ich wohl Ärger mit dem Prokurator."


    Er bekam ein hämisches grinsen.


    "Ich würde den jenigen so gern" Es drehte die Hände so als würde er jemanden Würgen.


    "ich weis leider nicht wer es war aber ich habe Sirene los geschickt es Heraus zu finden.

  • Sie legte den Kopf schief. " Und du meinst Sirene wird demjenigen nichts tun?"


    Sie schenkte Tauron ein Lächeln. "Was hälst du davon wenn ich etwas Geld bei dir ausgebe und dich damit auf andere Gedanken bringe? Anderfalls bleibt mir keine Wahl als dich zu einem Duell zu fordern damit du dich austoben kannst." Es war ein Honigsüßes Lächeln, das diesen Worten folgte.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Tauron bekam ein blitzen in den Augen.Er zog die Augenbrauen hoch.


    "Nun ich denke sie wird schon das angemessene tun und solange sie niemanden dierekt und ofentlich schadet komme ich auch nicht in Diplomatische verwicklungen.Und mein status als Baron ist in Renascan nun mal nicht hoch angesehen son dern ich bin Bürger diese Landes."


    Soneas lächel lies Tauron innerlich schmelzen.Bei dem angebot sich mit ihr zu messen und dieser Fee ein wenig Körperlich näher zukommen.War verlockend.


    Tauron machte ein freundlicheres gesicht als vorher und es gelang ihm auch ein wenig mehr.Sonea hatte es geschaft das er sich einwenig besser fühlte.


    Er machte ein süfisantes Lächel.


    "Zu erst vor die Tür und dann Geld aus geben oder um gekehrt.