Larper - Tauschbörse

  • Da ich als bald Student sowieso wenig Geld habe, kam mir mal die Idee eine Art Tauschforum einzurichten. So nach dem Motto :"kann mit Leder umgehen suche aber nen Schmied oder jemanden der Polsterwaffen machen kann" so oder so ähnlich. das würde viel billiger als alles zu kaufen.


    Ausserdem wäre es, soweit ich weiss, mehr am ursprünglichen Larp.


    Mir ist klar dass kaum ein Leie eine vernünftige Plattenrüstung hinbekommt oder einen Magierstab ala *hust* fantastic artworks*hust*


    Aber wenn ich mir z.B die Preise von Schwertahltern angucke ( so ab 12 Euro) wird mir schlecht. Und für ein einfaches persönliches will ich auch nicht knapp 100 Euro ausgeben.


    Man könnte sich jeweils Leute aussuchen, die ahnung von dem haben, was man braucht, und entweder im Tausch oder Tausch mit Zuzahlung (weil z.B eben genanntes Schwert sicherlich mehr Arbeit und Kosten verursacht als der Halter) zu sehr günstigen preisen das bekommen, was man braucht.


    Vor allem für die Leute, die Zeit haben, aber kein Geld, wäre das doch sinvoll oder nicht??


    Ich würde mich um das System kümmern holfe gerne gesehen.


    Na was haltet ihr von der Idee (Ps idee noch kein fertiges konzept)

  • is ne super Idee.


    Um sie zum Konzept zu machen: lies mal was über Tauschringe.


    z.B. www.camelottchen.de


    Ich wär dabei.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • sehr gut, danke!!!!









    Ich kann z.B relativ gut mit Leder umgehen, hab aber 0 erfahrung im Bau von Latexwaffen.



    Also biete ich : Lederarbeiten
    einfache Taschen, Beutel, ausbesserarbeiten, Armschienen, vlt auch beinschienen undHandschienen. Wenn ich meine Rüstung vernüntig hinkriege, traue ich mir auch das zu.



    Also ich bin nicht in der Lage,
    sowas hier zu bauen



    aber sowas hier


    oder sowas (nur mit Hilfe von zb einer Näherin fürs Untergewand)
    hier

  • ui, vielleicht bekommt man ja so doch noch ne eigene Lederrüstung, die nicht sooooo teuer ist.


    Ich könnte allerdings nur geringfügig nähen aber durchaus hübsch Brettchenweben ( einfache Schnurbindung )


    Tuniken und Hosen krieg ich hin und den Stoff hol ich meist recht günstig bei eb..... ( keine Werbung macht...kicha )


    Günstige Wolle scheint es aber nur im Herbst zu geben (weswegen ich mich auch ein wenig eingedeckt hab, aber alle Farben hab ich nicht)


    Die Borten sind recht grob und grifffest(wegen der dicken unechten Polyesterwolle )und halten auch was aus, aber wenn wirklich was besseres gewünscht wird, kann man mich ansprechen.
    einige Beispiele seht ihr hier :


    http://www.forumromanum.com/member/gallery/gallery.php?action=gallery_index&USER=user_374501

  • Hm, bin auch immer in Tauschlaune, mir efhlen im Moment vor allem anständige Larpwaffen, würde im Tausch so ziemlich alles anbieten was sich nähen lässt, kann da auch was kompliziertere Sachen wir Korsetts oder Sachen aus dünnem Leder anbieten, aber das is eben je nach dem wie ihr es haben wollt. Suche gleich mal nach ein paar Bildern =)

  • Ich kann Tranktäschchen bauen, wie man auf dem Foto sehen kann. Leder nach Wahl, auch eigene Lederstücke kann ich verwenden. Die Fläschchen sind aus Glas, ich nehme aber auch andere oder Eure Flaschen. Der Verschluss ist frei wählbar. Ich könnte auch eine Version bauen, in die mehr als drei Flaschen reinpassen. Das wäre Verhandlungssache.

  • Außerdem hab ich die Torsorüstung von Talris gebastelt (siehe Foto). Auch hier wäre es möglich, dass ich so etwas noch einmal mache. Leder nach Wunsch oder auch eigenes Leder. Schulterstücke und passende Armschienen kann ich auch machen. Es kommt darauf an, was Ihr haben wollt.

  • -Armschienen, Pauldrons, Oberschenkelschutz gerne auf Anfrage möglich. (Siehe Bild)
    -Lederhelmbauweise bekannt
    -Schottenrüstung aus alter Lederjacke (Mit schuppenplatten) ist auch bereits bekannt
    -Färben von Lederrüstung könnt ihr euch auch gern an mich wenden.
    -Pfeilbasteln, kenn ich mich auch aus. Hab sogar ein Befiederungsgerät.


    Ich hab früher immer einen Metallbauspeziallisten gesucht um eine Elbische Metallrüstung nach HdR zu bauen.


    Naja auf Anfrage verkauf ich auch gern alles oben genannte.

  • Ich kann anbieten:


    - Ambientige Mappen oder Hefte
    - Nähkram von Bundhose über Lederhemd bis Volantrock
    - kleinerer Lederkram wie Taschen, Schriftrollenbehältern oder Gamaschen




    Ich suche:


    - immer mal wieder Fummel für Zigeunerin
    - Dreispitz
    - coole Borten (die "Brettchenborten" gefallen mir gut)

  • Da hab ich mal eine idee und es gibt Leute die sie sogar gut finden ...
    ich muss nochmal über mein Selbstbild nachdenken ..grübel....


    Na dann werde ich mal eine Art Regelwerk oder sowas zusammenfassen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Hab ja oben ein Beispiel eines Tauschhandels gekriegt, dass werde ich mal durcharbeiten.
    Ich werde aber am besten eine seperate HP dafür entwerfen, sonst müsste ich um alle Moderatorenrechte kämpfen und dann mach ich was kaputt und alle hassen mich ... nene ich mach mal was eigenes und stell den link dan hier rein :.

  • Ich kann folgendes Anbieten:


      - Salzkristalle für Teelichter (groß, das Stk 1 Kg schwer)
      - Feuerballkomponenten (Stoff)
      - Silikonkomponenten (Transparent, auch mit Farbe erhältlich)

  • Biete:
    alles mögliche aus Leder (Gürteltaschen, Armschienen, Lederhüllen für Bücher, Ordner etc., bei Bedarf auch mit eingebranntem Bild), Rüstungen (da muss ich nur die Zeit zu haben), evtl. auch gewalkte/gehärtete Lederstücke


    Außerdem ebenfalls Brettchenweberei,
    Traumfänger


    öhm... mir fällt sicherlich nochwas ein...


    Suche: zur Zeit nichts.... außer vielleicht jemanden, der die Klinge an meinem Schwert neu macht.......

  • @ Bardin Tara.........Schatzi...Schwert kann ich dir doch machen!!!!mussu nur mitbringen...


    Kann:
    Waffen bauen...
    Nähen(einfaches)
    Bauchtanz
    und sonst alles mögliche an basteleien...


    Ich kann zwar ne Menge, aber ich will hier nicht rein, weil ich nicht garantieren kann, das ich genügend Zeit habe etwas fertig zu bekommen...
    und ich will niemanden enttäuschen!
    (und Termindruck ist doch irgendwie blöd)

  • Ich hab zwar im Moment wenig Zeit, finde es aber eine gute Idee.
    Ich kann auch waffen basteln und latexen. Ich brauch nur genügend Zeit.
    Bis auf Schilde hab ich schon alles ausprobiert.(Für Fotos pn an mich.)
    Verschnörkelungen und ausgefallenes reizt mich besonders.
    Arbeiten mit Holz für Ambiente sind auch kein Problem.
    Für meine Verhältnisse kann ich auch ausreichend nähen.


    Was ich brauche sind Schuhe. Oder schöne Überzieher für die Schuhe.
    damit ich noch bequem laufen kann.

  • und wenn man jetzt eine Tauschwährung hätte, könnte man dem Quintus Schuhe machen und mit der fiktiven Einnahme dem Talris nen Auftrag über Pfeile geben oder von Tara nen Gürtel brettchenweben lassen, z.B. oder solange sparen, bis man sich eine Rüstung von Scrum bauen lassen kann.
    Man muss nicht unbedingt 1:1 tauschen, ich brauch z.B. keine Latexwaffen.


    Colin, was meinst du? Hast du schon genug gelesen?

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Wiesel kann zur Not auch noch Waffen basteln, die sammelt ja mächtig Erfahrung bei Fantastic Artworcs (Rabenschnabel) Und unser Ex-Garluk kannn das glaub ich auch und noch vieeeleee mehr...


    Achja Tara, der Brennende Tisch kann Ledereinbände (2) für die Tavernenbücher gebrauchen falls du mal Zeit und Lust hast.

  • so, dann sach ich auch mal was


    also, ich kann es zwar nicht, aber ich kenne eine person, die einfache latexmasken herstellen kann oder allerhand klauen und fellkram für tierwesen oder monster. dachte mir, da diese richtung hier noch nicht genannt wurde mach ich das mal.


    zu den masken kann ich sagen, einmal bitte in meine signatur schauen, die gesichtsteile vom troll sind von ihr und hier noch ein paar bilder zu den anderen sachen . . .


    http://de.geocities.com/gorn_sturmfels/100_9356.jpg
    http://de.geocities.com/gorn_sturmfels/chaoshand003.jpg
    http://de.geocities.com/gorn_sturmfels/chaoshand008.jpg


    jedoch wüsste ich nicht, was sie im moment braucht, da sie viel selber macht, aber bei interesse lässt sich sicher was klären