Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 2

  • Sarah errötet leicht und legt dann in einer entschuldigenden Geste ihre Hand auf Danaras Arm. Die Berührung ist nur sehr leicht und sie zieht ihre Hand mit einem nachdenklichen Ausdruck in ihren Zügen fast sofort zurück,


    "Es tut mir leid, wenn ich durch meine aufdringlichen Fragen schlechte Erinnerungen in Euch geweckt habe, das war nicht meine Absicht! Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen... und vielleicht schlagt Ihr einfach ein Thema vor über das man plaudern kann!"


    Sie lächelt ihr Gegenüber freundlich an...

  • Danara sah Sarah an, "Ich muß euch nichts verzeihen den ihr habt keine schlechten Erinnerungen geweckt, ist nur......" Sie stockt einen Moment und nimmt tief Luft, "Das ist alles nicht so einfach zu verstehen." Sagt sie mehr zu sich als zu Sarah, dann lächelt Danara sie an. "Seid ihr schon lange auf Montralur?" fragt sie freundlich.

  • Sarah lächelt und antwortet dann,


    "Schon eine ganze Weile... außer der Burg Gerund, der Hafenstadt Merndil und der Gegend dazwischen, sowie nun die Strecke vom Meer hier in die Herrschaftsstadt habe ich jedoch noch nicht viel von der Insel gesehen.
    Ursprünglich komme ich aus Ar`Charad, einer herrlichen Gegend im südlichen Adalonde... müßtet Ihr einmal besuchen kommen, es würde Euch dort sicher gefallen!"


    Bei der Erinnerung an ihre Heimat huscht ein kleiner wehmütiger Schatten über ihre Züge...

  • Sarah lächelt dankbar, dann wechselt sie erneut das Thema,


    "Ihr sagtet, Ihr währet schon eine gute Weile hier in der Herrschaftsstadt, gibt es empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten? Berühmte Gebäude oder herrliche Gärten?"


    Interessiert schaut sie Danara an...

  • "Nun, ich habe noch nicht viel von der Stadt gesehen, doch ich habe mir sagen lassen das die es hier wundervolle Gärten gibt, Herr di Certando wollte mit uns dort hin, aber das wird wohl noch dauern den Lady Dunja ist noch nicht da. Wollt ihr uns nicht auch begleiten, ihr würdet mir eine große Freude damit bereiten." Sie lächelt Sahra dabei an.

  • "Natürlich! Gerne! Vorausgesetzt meine Gegenwart ist Euren Gefährten recht und stört sie nicht!"


    Sarahs Stimme klingt hoch erfreut,


    "Ich habe mich sowieso ausgiebigst umsehen wollen und gestehe, daß ich es in angenehmer Gesellschaft noch viel lieber tue!"


    Sie lächelt freundlich,


    "Seid Ihr schon länger mit Euren Gefährten unterwegs oder habt ihr euch erst hier auf Montralur getroffen? Lady Dunja, das klingt doch sehr nach Adel... da wundert es mich, daß ihr nicht mit einem grossen Tross unterwegs seid, mit einem Haufen von Dienern und Zofen und Soldaten zur Bewachung..."

  • Danara war so erfreut über die Nachricht das sie einfach anfing zu erzählen, "Meine Gefährten muß ich wohl hier alle in Montralur kennegelernt haben, was Lady Dunja angeht da kann ich euch nicht viel erzählen, da fragt ihr sie lieber selber." Wieder lächelte sie Sarah an.

  • Für einen Moment schweigt Sarah nachdenklich, dann fragt sie sehr vorsichtig nach,


    "...muß ich wohl hier kennengelernt haben...? Ist das nicht eine sehr ungewöhnliche Formulierung? Bereits auf meine Frage nach Eurer Herkunft bemerktet Ihr es nicht zu wissen..."


    Sie schaut Danara ernst an,


    "Bitte verzeiht meine Neugier, aber sie ist wohl beruflich bedingt, denn ich bin Heilerin, wenn ich Euch also in irgendeiner Art behilflich sein kann..."


    Wieder schweigt sie einen Augenblick, dann fährt sie fort,


    "Aber wenn Euch das alles unangenehm ist, so will ich nicht mehr davon reden...!"

  • "Heilerin" diese Worte hallte lange in Danara Kopf nach, sie sah Sarah an. "Vielleicht hab ihr damit garnicht nicht so unrecht, also das ich eure Hilfe gebrauchen könnte." Sie nahm tief Luft, sah sich noch einmal um, Herr Berkenbrecht und Allessan standen noch dort, so fing sie leise an, "Als die Nymbra angegriffen haben, ist wohl etwas passiert..... mit mir." Sie schaut Sahra an und erzählt ihr das was sie von Dunja gehört hatte dann sie sah sie einen Moment an, "Ich weiß nichts mehr darüber und auch meine Gefährten mußte ich neu kennenlernen." Dabei ging ihr Blick kurz zu Herr Berkenbrecht. Wieder sah sie Sarah an, "Alle Erinnerungen sind weg bis die an meine Eltern."

  • Sarah hört der Erzählung von Danara sehr aufmerksam zu und als sie geendet hat, wiegt sie nachdenklich den Kopf,


    "Das klingt wirklich sehr ernst, fast, als hätte es in Eurer Vergangenheit einmal einen sehr schwerwiegenden Zwischenfall gegeben, der dazu geführt hat, daß Euer Bewußtsein sich geteilt hat... oder aber..."


    Sie bricht ab und schaut Danara noch einmal abschätzend an,


    "Oder aber eine Art von elementarer Macht hat sich in Eurem Geist eingenistet...! Möglich ist vieles, aber sicherlich liesse sich ein Weg finden um näheres darüber zu erfahren... wenngleich ich auch befürchte, daß es nicht wirklich einfach sein dürfte...!"


    Ihr Blick ist sehr ernst, aber auch sehr mitfühlend...

  • "Definitiv versprechen kann ich Euch das nicht! Dafür ist das Problem viel zu kompliziert... aber wenn Ihr ernsthaft daran interessiert seid, dürfte es zumindest möglich sein mehr über die Hintergründe und vor allem über die Ursachen herauszufinden!"


    Sarah verzieht etwas ihr Gesicht,


    "Aber ich möchte Euch vorwarnen! Möglicherweise könnte das, was wir in Erfahrung bringen durchaus sehr unangenehm sein... das solltet Ihr Euch bewußt machen! Und vielleicht gibt es jemanden, den Ihr gut genug kennt, bzw. dem Ihr genug vertraut, daß er Euch während eines solchen Versuches begleitet..."


    Sie schaut Danara nachdenklich an...

  • Danara sah Sarah an, dann ging ihr Blick zu dem Nordmann dabei meinte sie, "Es ist mir egal was auf mich zukommt ich will nur nicht mehr vergessen." Sie schaut wieder zu Sarah und ihr Blick ist traurig, "Es gibt nur einen Menschen dem ich genug vertraue, nur ob er dies macht ist eine andere Frage. Aber ich werde ihn Fragen." Danara bekamm ein kleines Lächeln zustande.

  • Sarah sieht Danara bei deren Worten ernst an,


    "Das kann ich Euch nicht versprechen! Es mag sein, daß wir etwas über Eure Vergangenheit erfahren, aber ob wir das Grundproblem lösen können, daß weiß ich nicht... das hängt ein gutes Stück weit von der Schwere der Vorkommnisse ab, die zu diesem Phänomen geführt haben!"


    Dann lächelt sie freundlich,


    "Aber wenn Ihr es trotzdem versuchen möchtet, so solltet Ihr den jenigen tatsächlich fragen, ob er bereit ist Euch zu begleiten...!"


    Sie nickt Danara aufmunternd zu und nimmt noch einen Schluck von ihrem Tee...

  • Danara nickte Sarah zu und ging zu dem Nordmann, dort nickte sie nochmals Allessan zu, dann richtet sie ihren Blick wieder auf Herr Berkenbrecht und meinte, "Verzeiht wenn ich störe aber dürfte ich euch um ein klein wenig Zeit bitten."

  • Danara nahm das Angebot sehr gern an, dann sah sie zu Allessan, "Wenn ihr uns kurz entschuldigt." Sie ging mit dem Nordmann einige Schritte, dann sah sie ihn an, "Ich habe ein Heilerin gefunden und sie kann mir vielleicht helfen." Hoffnung liegt in ihrem Blick, "Doch Sarah meint das es schwierig werden könnte und das es besser ist wenn mich jemand begleitet, jemanden dem ich vertraue. Würdest du mich begleiten? Bitte."

  • Bereits von außen macht das Haus einen guten Eindruck auf die junge Frau und als sie schließlich den Schankraum betritt um beim Wirt nach einem Zimmer zu fragen ist sie sichtlich zufrieden. Kurz spricht sie an der Theke mit dem Mann und bestellt sich eine Kleinigkeit zu Essen und etwas Pfefferminztee, nachdem er ihr ein Zimmer zugesichert hat. Rasch läßt sie ihren Blick über die anderen Gäste schweifen, als sie ein bekanntes Gesicht entdeckt. Ein Lächeln huscht über ihre Züge und sie geht auf den Tisch zu, an dem alleine eine Frau in grüner Kleidung sitzt,


    "Schwester Sarah, ich freue mich in dieser Fremde ein bekanntes Gesicht zu sehen... und dann auch noch eine Dienerin der Wissenden! Was hat Euch hierher verschlagen?"


    Trotz der fröhlichen Worte ist ihr Blick für einen Moment ernst und sie schüttelt fast unmerklich den Kopf...