Münzen-Sammelbestellung

  • Hallo Leute,


    ich hab die Möglichkeit an Münzen zu kommen und würde auch eine größere Menge ordern. Wenn sich hier noch andere Leute finden, die mitmachen wollen, können sie sich gerne an einer Sammelbestellung beteiligen. So könnte man wenigstens Porto sparen. Leider ist eine weitere Preisminderung nicht möglich.


    Kostenpunkt sind 36Ct pro Münze, egal ob Kupfer, Silber oder Gold. Jede Münze hat ein Durchmesser von 23,5mm und ist 2,9mm stark, das Gewicht je Münze beträgt ca.10 Gramm.


    So sieht die eine Seite aus:

  • So, hab jetzt einige Bestellwünsche zusammen.


    Ich warte noch bis Montag, ob noch wer dazukommt. Ansonsten geht dann am Montag die Bestellung raus. Kurzentschlossene also bitte bis dahin melden.

  • Soderle,


    habe gerade bestellt. Ich hab insgesamt Vorbestellungen für 1.350 Münzen erhalten. Da ich die Summe natürlich nicht vorfinanzieren kann, bitte ich alle diejenigen, die noch nicht bezahlt haben, dies schnellstmöglich nachzuholen.


    Sobald die Münzen da sind, melde ich mich bei allen Bestellern.


    Ciao


    Alex

  • Ich hab einen Kontakt zu einer SL, die die Münzen hat prägen lassen. Diese hatte mir - als Vertreter der Montralur-Orga - die Möglichkeit zum Münzkauf eröffnet. Daraus hab ich dann die Sammelbestellung über unser Forum gemacht. Ich hab keine Ahnung, ob die an Einzelpersonen verkaufen.

  • Könntest du vll mal nachfragen, ob die das für Einzelpersonen machen?
    Oder wann du wieder Möglichkeit für eine Sammelbestellung bekommst?
    Allgemein hab ich mir auch überlegt Münzen selbst zu gießen/prägen.
    Ich muss mal nach den Links schauen dann poste ich sie hier, und ihr könnt ja sagen was sinnvoller wäre :D


    Gruß Simon - der während der WM kaum aus dem Feiern rauskommt und deswegen seit 2 Tagen nicht mehr sprechen kann ;(