Die Magiergilde

  • Nazral wartete bereits auf Aradel, als dieser mit Dalar-Quem die Magiergilde verließ. Ohne ein Wort des Grußes macht der (vor kurzem in die Reihen der Schattenläufer aufgenommene) Schattenläufer eine Verbeugung und macht eine Meldung.
    Ich habe gefunden, wen du mir aufgetragen hast zu finden mein Bruder. Doch ich würde die Finger aus der Sache rauslassen, denn auch wenn ER kein Lebender mehr ist, so ist Brak-Zuss doch immer noch ein Nymbra. Der Frevel wird zu genüge von den Opferrassen bestraft werden. Ich habe sie längere Zeit aus den Schatten heraus beobachtet und belauscht. Ich kenne ihre Pläne und du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. Sie werden Brak-Zuss nicht suchen müssen. Er wird zu ihnen kommen. Mehr weiß ich auch nicht. Ich werde aber ein Auge auf die Opferrassen halten und wir können immernoch eingreifen, wenn etwas schief läuft


    Aradel scheint nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen
    Hmm.. Ich traue der Geschichte nicht. Halte weiter ein Auge darauf und gib mir sofort Meldung, wenn IRGENDETWAS nicht stimmt. Und finde heraus, wie sie Brak-Zuss zu sich locken wollen!


    Nachdem Nazral die Worte vernommen hatte, nickte er kurz und abgehackt, trat einen schritt nach hinten und verschwand im Schatten der Magiergilde. Aradel hingegen setzte seinen Weg in die Taverne fort.

  • Dalars Blick ging zwischen ihrem Lehrherrn und dem Schattenläufer hin und her, während sie sprachen.
    Sie traute ihren Ohren kaum, als der Schattenläufer tatsächlich annahm, dass diese Angelegenheit in den Händen der Opferrassen am besten aufgehoben sei. Und erst recht verstand sie die Welt nicht mehr, als Aradel dem vorerst nichts entgegnen wollte. Dafür hatten sie Aparcia und die Aussicht auf reiche Beute ausgeschlagen?
    Sie schwieg zu dieser Angelegenheit, doch zeigte ihr Gesicht Zweifel, Verärgerung und Unverständnis, während sie Aradel in die Taverne folgt.