Ein Schwabe grüßt euch :D

  • Hey ihr alle,


    erstmal stelle ich mich brav vor:


    Ich heiße Simon, wohne im Großraum Stuttgart ( -> Map Larp-Ahr )
    Ich bin im Oktober dann 16 Jahre alt und besuche eine Anstalt, auch genannt Gymnasium.
    Dazu bin ich ein LARP-Neuling, der sich im Moment Gedanken über Charakter, Kleidung und Rüstung macht ( Hab ich auch schon was gepostet!).


    Erfahrung mit RPGs hab ich in meiner Kindheit gesammelt, Ritterspielchen etc. Als ich von einem Bekannten auf LARP aufmerksam gemacht wurde,
    ging für mich ein Traum in Erfüllung! Und deshalb werde ich es auch schaffen meine Eltern zu überzeugen, dass sie mich ab Oktober auf Cons lassen!


    Was könnt ihr von mir erwarten ?:


    -netter Mensch, User
    -kreative Postings
    -Ideen was Bastelarbeiten betrifft
    -offen für Kritik und alles Neue


    Was würde ich von euch erwarten ?:


    -keine genervten Reaktionen bei Anfängerfragen
    -Hilfe beim Konzept meines ersten Charakters
    -Hilfe bei der Zusammenstellung von Ausrüstung
    -Insider-Tipps zum Thema: spezifische Larp-Sachen herstellen (Waffenbau etc :D )



    Ihr werdet sicher so einige Fragen von mir zu hören bekommen, aber ich hoffe dass nichts nervig wird. Wenn doch, ich bin selbstkritisch 8leicht perfektionistisch) und für Kritik offen :beer:


    Freundliche Grüße vom Schwaben


    Simon


    PS: Wie schon erwähnt, ein Perfektionist in Ausbildung (liegt in der Familie!), habe deshalb recht hohen Anspruch, was man mir verzeihen möge, und bin aus verschiedenen Gründen davon überzeugt: Do-It-Yourself ist the best way to get happy!
    Was bedeutet: Ich habe vor so ziemlich ALLES selbst zu nähen/zimmern/bauen/....... ;)

  • Na dann mal Herzlich Willkommen, Simon.
    Schau dich um, lies dich ein und wenn du Fragen und Probleme hast stehen wir dir gerne zur Verfügung.

  • auch von mir noch mal ein außer-PN-liches herzliches Willkommen.
    Viele Sachen zu denen du Fragen hast sind ja schon irgendwann mal hier im Forum angeschrieben worden, einfach mal durchwühlen, wir sind ja FAST schon ein Lexikon ;)

  • Eben, die Tipps & Tricks - Ecke hat schon fast epische Ausmaße. Einfach bei Bedarf schon bestehende (manchmal eingestaubte) Thread wiederbeleben...durch Met einflößen oder so.


    Larp-Ahr machts möglich!!!!


    Fein übrigens, dass der Süden der Republik hier so langsam erstarkt...*irr kichert*

  • Heyho Simon!


    Herzlich Willkommen hier in der LARP-Ahr :wave


    Wenn ich es richtig weiß, bist du der einzige aus der Stuttgarter Ecke. Die nähsten sind dann wir Magonier in Heidelberg :)
    Schön, dass sich immer mehr Baden-Württemberger (über den Erbstreit zwischen Baden und Schwaben sehen wir mal hinweg 8f) hier einfinden :.
    Bis zum 27. Juni bin ich auch noch unter der Woche in Stuttgart, dann geht's wieder heim 8)


    Schade, dass du erst im Oktober 16 wirst, sonst wär unser magonischer Einsteigercon bestimmt interessant für dich gewesen :rolleyes:


    Also, dann mal viel Spaß und Freude hier in der Larp-Ahr!



    Grüße,
    Tina

  • Don meinte er leitet meine Anfrage diesbezüglich mal an den Cheforga weiter, war doch so oder ? ;) Und ganz ehrlich: Es gibt - außer vorm dem Gesetz - keinen Unterschied ob ich als 15 Jahre und 11 Monate alter Mensch, oder aber als 16 jähriger auf eine Con gehe! Vom Geist her bin ich, der Meinung meiner Eltern und Lehrer nach sowieso weit voraus. (Mir passt das in manchen Situation GAR NICHT! :rolleyes:). Naja, wir werden sehen. Ich müsste wenns klappt eben vieles abklären. Man braucht ja aber auch mit 16 eine Erwachsene Begleitperson, also ändert sich ja nicht so viel. (Oder braucht man dann doch keine mehr ?( )


    Ja, ich werd mal ein paar hier aus der Gegend aufs Forum verweisen. Die sind schon bestehende Gruppen. Mein Bekannter hat Kontakt zu denen, ich werd demnächst mal zum Waffentraining hingehen!


    Für Interessenten: http://www.helden-ausser-dienst.de/



    Grüßle Simon


    PS: DIe Tashiri gehen anscheinend ziemlich ab! (Also Schwertkampfmäßig, laut meinem Bekannten sind die mit ca 35-40 Mann auf die Tashiri (~10), nachher standen noch 5 Tashiri und 18 Mann! :flucht)

  • Es geht nicht um deine geistige Reife, die ich keinesfalls anzweifeln wollte ;) Aber eben um das Gesetz. Genau da liegt das Problem. Morgen haben wir ein SL-Treffen, da werden wir das bestimmt besprechen. Also, warten wir mal ab :)
    Mit 16 und 17 brauchst du fürs Magonien 1 eine volljährige Begleitperson und die Unterschrift deiner Eltern.


    Falls du sonst noch Fragen zum Magonien 1 hast, ist HIER der entsprechende Thread im Veranstaltungsbereich :)