Taverne "Zum Wilden Seebären" in Glessar

  • Bedevere nickt Dunja zu und meint da zu Chiara.
    "Dann solltet Ihr vielleicht dringend einen Arzt oder Heilkundigen aufsuchen... Ich bin sicher, hier gibt es mehr als genug qualifizierte Herrschaften dafür."

  • Nachdem der werthe Herr diesen Vorschlag gemacht hat, vergehen einige Moment und Rachel wird von einen sehr bösen Hustenanfall ergriffen.


    "Vielleicht hat der werther Herr recht." Sagt sie leise als sie wieder ein wenig Atmen hat und langsam nimmt sie das blutige Taschentuch vom Mund.


    Vielleicht sollten wir wirklich bevor wir auf Schiff gehen einen Heilkundigen aufsuchen." Wieder wird sie von einem starken Hunstenanfall ergriffen.

  • Chiara nickt dankbar als sie den Vorschlag des Ritters hört, doch bevor sie ihm antworten kann, hat Rachel das bereits für sie übernommen und der Kriegerin bleibt nur, mit wachsendem Erstaunen stumm zuzuhören. Als sie das Blut im Taschentuch sieht, wird sie bleich. "Rachel... Schwester...!" In diesen zwei Worten liegt so unglaublich viel Sorge & Zuneigung und rasch hat sie sich erhoben und kniet neben ihrer Schwester, den Arm um ihre Schulter gelegt.

  • Der Ritter lächelt und meint dann.
    "Vielleicht ist das besser so. Und vielleicht erübrigt sich das auch mit der Stadtwache", meint er ruhig.
    "Dann Euch eine gute Besserung."
    Er wendet sich vollends wieder Dunja zu.

  • Dunja schaut besorgt zu den beiden Frauen hinüber und fragt dann,


    "Wäre es nicht besser, wir würden ihnen helfen, Herr Bedevere?"


    Mitleid liegt in ihrer Stimme, während ihr Blick auf Rachel fällt. Sie seufzt und erhebt sich dann, um zum Nachbartisch hinüberzugehen...

  • Rachel spürt die Hand der Frau vom Nachbartisch auf ihrer Schulter. Langsam hebt sie ihren Kopf und schaut der jungen Frau tief in die Augen. Dann flüstert sie einige Worte die nur die Dame verstehen kann. Bevor sie wieder geschwächt zusammen sinkt.

  • "Oh je, die Arme!"


    Noch bevor Dunja reagieren kann ist die Frau zusammengesunken. Rasch wirft sie einen Blick zu Herrn Bedevere hinüber und schlägt dann zu deren Begleiterin gewandt vor,


    "Vielleicht sollten wir sie zu Bett bringen? Oder noch besser, auf die >Dorntal<! Dort ist sie um einiges besser aufgehoben als hier in der Taverne!"


    Sie schaut den Ritter bittend an,


    "Meint Ihr nicht auch, Herr Bedevere?!"


    In ihrer Stimme liegt nun eine fast ebenso große Sorge um die junge Frau, wie in der der Kriegerin...

  • Etwas unbeholfen schaut die Kriegerin von der Frau zum Ritter und nickt dann zustimmend, "Wenn Ihr meint, Mylady!" Sie lächelt dem Ritter dankbar zu, "Es geht schon, vielen Dank! Sie wiegt ja nicht viel..." Ihr Gesicht ist aschfahl, "Kennt Ihr Euch mit solchen Dingen aus, Mylady?" Angstvoll fragend schaut sie Dunja an, bereit so ziemlich alles für ihre Schwester zu tun.

  • "Gut! Dann machen wir das so! Zum Glück ist es ja nicht weit bis dort hin!"


    Sie tritt ein wenig zurück um Platz zu machen und wartet dann darauf, dass sowohl Herr Bedevere als auch die Kriegerin mit ihrer Schwester ihr folgen...

  • Behutsam nimmt Chiara Rachel auf den Arm, wie sie es schon so oft getan hatte und bettet deren Kopf liebevoll an ihre Schulter. Zu der Dame gewandt bittet sie, "Wenn Ihr voran gehen wollt, Mylady, werde ich Euch folgen!" Sie wirft einen besorgten Blick auf ihre Schwester.

  • Dunja beeilt sich. Sie öffnet die Tür zum Schankraum und hält sie dann auf, damit die drei ihr folgen können. Immer wieder wandert ihr besorgter Blick zu der bewußtlosen Rachel und sobald alle auf der Strasse stehen, schließt sie die Tür wieder und eilt dann voraus, immer darauf bedacht niemanden zu verlieren...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Ein junger Bursche kam bepackt herein. Nachdem er sich einen Humpen Met bestellt hatte, nahm er einen Stapel Papier aus einer Umhängetasche und hielt diesen in die Luft


    "Der Magonische Landbote zu Renascân! Neuste Ausgabe! Nur zwei Kupfer! Lest alles über den dramatischen Angriff auf die Präfektur! Der Magonische Landbote zu Renascân, neuste Ausgabe!!!"



    Ein jeder, der diese Ausgabe kaufte, war alsbald im Lesen vertieft...