Das Haus der Merquatorez-Schwestern

  • Etwas zerriss hinter Niro und er spürte die fuchtelnden Finger einer Merquatorez Schwester. Er machte eine Vorwärtssprung und wäre beinahe gestolpert. Und wo war eigentlich sein Barett? Er stöhnte und stolperte weiter, zog die beiden Frauen ein paar Meter mit sich, bis sie den Dorfplatz von Renascân erreichten.


    --> Dorfplatz von Renascân

  • Was für ein Tumult! Und Lene hatte alles aus nächster Nähe gesehen!
    Der Zuhälter war... ja was eigentlich... geflohen?
    Aber es machte eigentlich eher den Eindruck, dass die Merquatorez-Schwestern ihm verfallen waren und die anderen Frauen als Konkurrentinnen betrachteten. Sie musste es unbedingt herausfinden! Und vielleicht konnte sie ja auch ein bißchen missionieren.


    Lene gab sich einen Ruck und trat in die Gasse zu der, nach ihrer Meinung, in zweifacher Hinsicht gestürzten Cecilie, reichte ihr die Hand und half ihr zusammen mit Felizitaz auf.


    "Wie koammer blous sein Herz an en solschen Drecklumpe hänge?
    Du siescht doch wie er Disch inde Schmutz schdäjsd. Wär's nedd Zeit werrer oaner ehrbare Ärwet nachzugäjn unn die Liebe Liebe sein losse? Der schamt sisch noch nedd mol blutbuu Mädsche doa mid noi zu ziehe!"

  • Aus den Merquatorez ist aber auch gar nichts herauszubekommen!, ärgerte sich Lene.


    Nachdem sie umständlich Cecilie aufgeholfen hatte, waren die Schwestern wieder am jammern, dass Ihr Liebster verschwunden war. Denen war wirklich nicht zu helfen. Und der Zuhälter war sicherlich auch mittlerweile über alle Berge. Mißmutig kehrte Lene ins Wohnheim der Akademie zurück, um die Sache mit dem Korb zu erledigen und ihr Tagewerk abzuschließen.


    Wenn sie doch nur geahnt hätte, dass Niro auf dem Dorfplatz stehengeblieben war, um Isabell zu helfen...


    :(