Huy Wäller

  • Holdrio,


    ich wollte mich mal als angehenden Spieler aus dem Westerwald vorstellen. Was ich mache? Naja am Anfang so den Standart Abenteurer der noch keine Ahnung von nichs hat ;). Was mir noch fehlt ist halt ein Kreis der Mitspieler. Ich kenne noch keine Regeln, habe noch kaum Ausrüstung (bis auf die Klamotte vom Mittelalter), das was ich habe ist so der Standart Anfängerkram. Dazu noch ne selbstgenähte Tunika.......... Nuja was gibet sonnst noch zu sagen? Keine Ahnung fragt wenn ihr was wissen wollt.


    Gruß
    :%%


    ^^den fand ich halt so toll

  • Na dann erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
    Als Westerwälder liegst Du ja in akzeptabler Nähe zu den meisten Leuten hier aus dem Forum. Möglicherweise ergibt sich ja mal für Dich eine Chance, eine Veranstaltung einer der hier vertretenen Orgas zu besuchen.
    Besuch doch Cons in Deiner Nähe und Du wirst schnell neue Leute kennen lernen. Wenn Du schon Erfahrung aus dem Reenactment-Bereich hast, kann das ja nur positiv fürs Larp sein.

  • Nuja von Erfahrung kann im Reenactement noch nicht so die Rede sein. Hab zwar ein paar Märkte besucht aber in ner Gruppe war ich noch nicht. Nun mein Character ist bis auf Namen und Heimatort eigentlich so gut wie fertig.


    Bartholomäus Eindorn war bis vor kurzem Besitzer einer Taverne in Wulfric, einem kleinen verschlafenem Kaff in der die abendliche Kneipenschlägere das höchste der Aufregung. Eines Tages trat ein alter Mann in die Taverne tank ein glas des besten Bieres.... und viel tot vom Hocker. Bartholomäus Eindorn durchsuchte, nachdem er seinen Shock überwunden und die Taverne geschlosen hatte, den alten um einen Hinnweis auf seine Identität zu stoßen. In einem Beutel fand er das Tagebuch des Alten. Noch in der selben Nacht las er in dem Buch, es stellte sich heraus das der Alte ein Meisterkoch war. Immer weiter versank er in den Schriften. Der Alte war auf der Suche nach einem geheimen, verschwundenem Rezept. Mann sagt sich von dem Rezept das selbst die Götter ihm nicht wiederstehen können. Bartholomäus Eindorn war faszieniert, er beschloss seine Taverne seinem Bruder zu vermachen und selbst auf die Suche nach diesem Öminösem Rezept zu gehen. Schon bald stellte sich heraus das Bartholomäus Eindorn das Talent hatte in die Verwirrendsten und aufregensten Abenteuer zu geraten... und es machte ihm Spaß. Des weiteren lernte er das eine Bratpfanne doch eine vormidable Waffe sein kann......


    - wird vortgesetzt - :flucht


    Edit: Hab mal Namen und Ort Editiert,


    Gruß

  • Die Geschichte ist großartig! Endlich noch mal was anderes ..!!!
    ... wobei .. ich suche den Teil mit "mein Heimatdorf ist von Orks überrannt und alle bis auf mich getötet worden ... achja und eigentlich habe ich auch mein Gedächtnis verloren .." ;)

  • Na, den Teil laß besser weg, sonst wachsen dir noch spitze Ohren und du strandest auf Montralur *kicher*


    *Koblenzer Vorurteile gegen Wäller hinter dem Rücken versteck*
    Na, dann mal herzlich willkommen im Forum.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Na, den Teil laß besser weg, sonst wachsen dir noch spitze Ohren und du strandest auf Montralur *kicher*


    Vorsicht Kassi, Vorsicht :granate


    Aber die Charaktergeschichte ist doch mal richtig klasse. Hab ich noch nie gehört. Endlich mal was Kreatives :.

  • :oO
    Hab dich doch lieb. Und du mich auch :engel
    Sonst wär ich schon längst gedächtnislos gestrandet und bräuchte einen Schlapphut :%%

  • Hui freut mich das euch meine Geschichte gefällt :D


    Anbei wann und wo trefft ihr euch das nächste mal wo man euch mal überfa... äh raschen kann?? Am liebsten währ mir ja so ne Taverne, für größere Cons siehts vor September schlecht aus da ich gerade mit eingezogen wurde für die Selbstständigkeit meiner Ma. Da das nunmal ein Speiselokal (und ich der Koch) ist/wird siehts mit nem kommpletten WE halt schlecht aus. Ab September dürfte ich aber ein WE pro Monat zu meiner vollsten verfügung haben.


    Gruß
    Da Koch


    P.s.: Ne so die Sachen mit zerstörtem Dorf und/oder Rachefeldzug liest man irgendwie ziemlich oft deswegen wollte ich mal was anderes, Abenteuer kann man auch so genug erleben.


    Edit: Danke für die herzliche Aufnahme :beer:

  • Juhu Narecien,


    auch von an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.
    Wir machen im Oktober vom 27.10.-29.10. selbst ein Con im Westerwald.


    Es handelt sich um die Akademie Amonlondes.


    Mehr Infos findest du hier:
    27.-29.10.2006 - Amonlonder Akademie II
    (nicht wundern, wir haben das Con von 4 auf 3 Tage verlkürzt).


    Vielleicht sehen wir uns ja dort.


    Tara

  • Was ist ein Akademie-con? Nuja wenn einer Zeit und Lust hat ich bin diesen Freitag im Camelot in Montabaur. Treffmich dort noch mit einigen Spieler hier aus dem Westerwald, als mit denen die den Con Reise Reise organiesieren.


    Mal schaun wenn mir mal einer erklärt was ein Akademiecon ist komm ich vielleicht mal vorbei ;)


    Gruß

  • Ansonsten kann ich als nächste Tagesveranstaltung aus unserem Forum das 23. Larpertreffen am 23. Juli in Nettersheim/Eifel (Anfahrtsbeschreibung steht auf unserer Homepage) anbieten. Man braucht sich dafür nicht anmelden und kann kommen und gehen, wann man Lust hat.


    @ Keela
    Nanu, von Dir hatte ich eigentlich gar keine Entschuldigung erwartet. War doch völlig in Ordnung der Post :)

  • Moin moin,


    ich bins mal wieder. Hab mir mal das Regelwerk 3.1 vom CoM gesaugt und meinen Charakter mal Werte verpasst.


    Heilkunde (2EP)
    Lesen und Schreiben (keine Ahnung denke Gemeinsprache, 2 EP)
    Geschichten und Legenden auf Stufe 3 (6 EP)


    Hatte zwar zuerst mir Regeneration geliebäugelt aber dann doch sein lassen weils irgendwie noch nicht passt. Für die Zukunft ist aber Stufe 1 mal angepeilt...


    Gruß


    8f


    ^^ der ist auch klasse

  • Hiho,


    spielt ihr auf euren Cons eigentlich High, Mid oder Low Fantasy?? Und mit welchem Power Level spielt ihr? Bin im Netz über das sogenannte VRT-Modell oder so änlich gestolpert und daher bin ich jetzt neugierig ;)


    Gruß