Die Palisade

  • Thersites trampelte die Palisade entlang, begleitet von einem jungen Milizionär. Es war kalt - SEHR kalt, es schneite seit geraumer Zeit und schien auch nicht in absehbarer Zeit aufhören zu wollen. Patrouille an der Palisade, wie er es hasste. Noch mehr als alle anderen Aufgaben. Zumindest während der Patrouille.


    Der Milizionär hatte ein paar Male versucht, Thersites in ein Gespräch zu verwickeln, was der Gardist zu verhindern wusste. Wie der Milizionär hieß, das hatte er überhört oder er hatte beschlossen, es schnell zu vergessen - seit geraumer Zeit war Thersites dazu übergegangen, alle jüngeren Milizionäre nur noch "Blasius" zu nennen. Bisher hatte keiner der Burschen es wirklich gewagt, zu widersprechen. Und so trottete dieser Blasius schweigend und frierend hinter Thersites her. Ja, schön war die Patrouille an der Palisade.