Markiert Eure Pfeile und Bolzen ...!

  • Eigentlich muss es bei den ganzen alten Hassen hier nicht erwähnt werden aber Makiert eure Bolzen Pfeile und wen möglich auch Wurfmesser !
    Ihr werdet sie besonders auf Grosscons sonst nicht wieder sehen.
    (Grade jetzt vorm Drachenfest !)


    Wenn ich mit einen Larppfeil so ansehe sind die meisten mit einem Wasserfesten Stift auf dem Schaumstoffkopf markiert ... das bringt gar nix wen sie auf einem Haufen mit 50 Liegen.
    (Außerdem kriegt man das sehr leicht verfälscht wen man böse absticht hat)


    Markiert den Schaft und macht die Dinger einzigartig...
    Denn es ist eine Traurige Wahrheit das mittlerweile viele Spieler überhaupt kein unrechtsbewustsein haben sich einfach irgendwelche zu nehmen, frei nach dem Motto: "Ich bin mit 15 Pfeilen aufs Larp gegangen und ich geh mit 15 nach hause...welche ist mir egal .." Und man selbst steht dann dumm da …


    Also macht die Dinger auffällig! (lasst jeden wissen haha das ist ein Pfeil von dem und dem…)
    Sprecht euch mit den anderen Schützen ab und helft euch gegenseitig!

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Ich hab noch nie jemanden böse abgestochen! Und warum soll ich meine Sachen markieren wenn ich doch gar nicht aufs Drachenfest fahr? 8f

  • Ausserdem hats noch andere Vorteile ausser dem Wiedererkennungs-Merkmal...


    Wenn jeder seine Wurfdolche einzigartig macht durch farbliche Umgestalltung macht man die Waffen zu etwas einzigartigem und hebt sich aus dem Allerlei ab... ;-)

  • Hmm...


    Rosa...
    einfach nur Rosa...
    von der Pöpfspitze bis zu den Fletschen, schweinchen Rosa...


    =^.^=


    gruss
    Gregor


    PS: Ich hab mein Zeichen auf der "Spitze" und mehr als eine Lage diverser OrgaPfeilCheckAufbabber aufn Schaft...

  • Soetwas passiert leider auch auf kleinen Cons. Bei einem Schlachten LARP auf dem wir als NSC waren haben unsere Bogenschützen sich ziemlich geärgert das die Spieler einfach die Pfeile der NSC eingesackt haben und dann nur zufällig im Spielerlager in einem fremden Köcher wiedergefunden wurden.


    Ziemlich daneben soetwas, IMO.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Ich hab noch nie jemanden böse abgestochen! Und warum soll ich meine Sachen markieren wenn ich doch gar nicht aufs Drachenfest fahr? 8f


    Schwesterherz...dass geht doch auch gar nicht mit einer Bratpfanne.... :beer:


    Mal ernsthaft...
    Habe nach der Endschlacht auf dem CoM 05 fast ne Stunde mit Pfeile sortiert ...*Jaaaa...ich brauche immer was zum spielen :D*
    Fakt: Alle kunterbunt, durchnummeriert,etc.....war echt hilfreich....
    Da war der Frustfaktor der Bogenschützen nicht ganz so hoch...

  • Von Felian:

    Zitat


    Soetwas passiert leider auch auf kleinen Cons. Bei einem Schlachten LARP auf dem wir als NSC waren haben unsere Bogenschützen sich ziemlich geärgert das die Spieler einfach die Pfeile der NSC eingesackt haben und dann nur zufällig im Spielerlager in einem fremden Köcher wiedergefunden wurden.


    Genau darum geht es.
    Das ist mir nicht nur einmal passiert sondern immer wierder bis ich dan die schnautze voll hatte einfach keine Schusswaffen mehr mitgeschleppe habe. Auf dem DF werde ich nach langem mal wieder meine Armbrust abstauben.

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Also ich würde von Schusswaffen auf dem Drachenfest abraten.
    Ich hab auf dem 04 bestimmt 10 Pfeile gelassen, und ich schätze hauptsächlich auf der Wiese, den die Markierung war endeutig und hätte ne Email an mich ermöglicht...
    Also ich hoffe zumindest, das die Pfeile verlorengegangen sind, alles andere wäre ...
    Auf so einer Massenveranstalltung schieß ich nie mehr auch nur einen Pfeil (falls ies mich interresiert ihn wieder zu bekommen).
    Ich meiner Erfahrung nach ist das auf kleinernen Cons viel besser. Alles halt nicht so anonym...

  • Bogenschütze als NSC ist eh so eine Nummer.
    Ich hab zwar erst einmal NSC gemacht, als Bogenschütze weil mir das
    Schwertgehaue keinen spass da machte ;)


    Aber nach jedem Angriff, ich hatte 20 Pfeile dabei, war Pfeile sammeln
    angesagt, bzw aus dem bereits gesammelten Haufen raussuchen.
    Dummerweise lagen die entweder am/im Spielerlager, oder auf der
    Wiese davor, (wo auch sonst) was irgendwann zu einem mecker der
    SL führte das unsere Suchaktionen die SCs verwirre weil nicht immer
    erkennbar ob wir IT oder OT sind...
    Man brauch halt seine Arme zum wühlen...
    Mich hatte das auch gewurmt, als NSC OT im Spielerlager die ecken
    zwischen den Zelten abzusuchen, wärend die SCs mit Spielen
    beschäftigt waren...


    Die Armbrustbolzen meines Kumpels mit dem ich dort war waren noch
    langwieriger im Gelände zu finden...


    Wie kann man das besser machen ?

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • Verbesserungsvorschläge:
    an alle: Pfeile/Bolzen Messer nahe an der Fundstelle deutlich sichtbar aufstellen (Keiner rechnet damit einen Pfeil 100 Meter entfernt zu finden...) oder direkt (ohne Umwege über den eigenen Köcher wo das dann leicht vergessen wird) zu einer offiziellen Sammelstelle (falls vorhanden, siehe nächster Vorschlag) bringen! Nichts ist Ärgerlicher wenn man sowohl das Schlachtfeld als auch die Fundstelle abgesucht hat, und nichts findet, weil sich das Gesuchte noch irgendwo dazwischen befindet!



    An die SLs - Orgas's: eine offiziele Sammelstelle für Fundsachen, bei der Vorstellung oder Einscheibung bekannt machen.


    Möglich wäre auch, einen unaffälligen NSC zum Pfeilesuchen (falls sich da ein Freiwilliger findet, kann man ja auch mit was Rollenspiel verbinden...) ins SC-Lager oder sonstige "öffentliche" Plätze schicken.


    Oder Auch eine OT-Schärpe für die Bogenschützen beim Suchen...


    Möglichkeiten gibt es viele...

  • Gute Erfahrungen haben wir damit gemacht, einen NSC oder SL, je nach dem wer frei war, zum Pfeile, Wurfdolche etc. sammeln abzustellen und dann als Händler ins Lager zu schicken, nachdem die NSC Waffen / Pfeile heraus gesucht wurden.


    Spaß für den NSC und alle bekommen wieder was ihnen gehört.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Denke alles in allem hat sich bei der Suche- Finde Organisation schon einiges getan...
    Allerdings kann mir noch niemand eine Lösung anbieten für Spieler, die auf Großcons den einen Bogen einchecken und mit dem anderen (mit mehr Zugkraft) in die Endschlacht ziehen.-Die tauchen in derMenge unter und sind weg...
    Habe mit meiner Wiki da so meine eigene Erfahrung gemacht....(Schnurgerade fliegender Pfeil genau aufs Brustbein)...Pünktlich zum Ende der Schlacht...


    Japs und geh nicht nur IT in die Knie...


    Der hatte einen Wums drauf das habe ich noch 2 Stunden später gemerkt...Für Kopfeinziehen war es zu spät-Vielleicht auch besser, ich bin Brillenträger...

  • Da sollte man als Schütze (egal ob Armbrust oder Bogen) eigendlich wissen das es einen sicherheisabstand vom mindestens 3-4 Metern oder mehr gibt und man auf der anderen seite auch nicht rücksichtsloss gegen einen Bogen/Armbrustschützen einstürmd und in die Volle wucht rennt.


    Wer sich nicht daran hält gehöt aus dem Verker gezogen!
    Das gleiche gild auch für auf den Kopf oder spetziel das Gesicht ziehlen... Im nahkampf gibt es schliesslich auch ärger wen man Kopftreffer anteucht oder voll durchzieht.


    Bei Bögen finde ich es sowieo unverständlich wie mansche Idioten ihren Bogen auf unter 4 Meter zum Ziehl voll durch ziehnen auch wen weniger Kraft auch reichen würde.


    Natürlich kommen auch mit Schusswaffen Unfälle genau so vor
    wie im Nahkampf, nur das ich manschamal das Gefühl habe das SLs beim Waffencheck die Schusswaffen einfach nicht ernst nehmen


    Wobei ich wie schon mal irgendwo bermert sagen kann das Bolzen die aus einer leichter gespanten Armbrust abgefeuert werden nicht so sehr zum Taumeln neigen

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Jeff, wenn du Liris Post gelesen hättest dann wüßtest du, daß nicht der nötige Abstand das Problem war.
    Sicherheitsverhalten im Kampf ist auch hier nicht wirklich das Thema.
    BTT