Zum Brennenden (Neubau)Tisch 08

  • Maglor lauscht eine Weile dem Gespräch und schmunzelt leicht.


    Jesche bist du? Aus Renascân? Und hier arbeiten möchtest du? hm, sollten wir mal sehen ob wir da was machen können. Ich werd das jaschließlich nicht alleine entscheiden.


    Maglor geht zum Tresen, holt sich einen Krug Wasser und begibt sich zurück zu den anderen. Er bleibt neben dem Tisch stehen.


    Jesche, hast du denn schonmal in einer Taverne gearbeitet?

  • N..nein... habe ich nicht. Nun, manchmal ausgeholfen bei Mirav. Aber das zählt ja nicht wirklich. Nur - meine Eltern können auf dem Hof nicht alle von uns ernähren. Also muss ich mir etwas anderes suchen. Und da dachte ich ich könnte vielleicht...?


    Sie strich sich eine Strähne langen Haares hinter die Ohren und schaute etwas betreten aus. War es vermessen gewesen mit so viel Hoffnung hier her zu kommen? Dabei hatte es doch danach ausgesehen, als würden die Götter ihr Vorhaben gut heißen.

  • Zu Jelena die immernoch am Tresen auf Antwort wartet.


    Ihr wollt ein Zimmer für Tier und Kutsche und für Euch? Kein Problem, ich bin sofort da.


    Als von Moreta die Ansage kam fällt ihm die Kinnlade fast auf den Boden.


    Moreta, du vergisst Kassandra, Maglor und ab und an sind da ja noch Talinor und Bellaria die hier mitarbeiten.
    Und du willst auch?
    Ich glaub, wir machen es uns mal dahinten an dem ruhigen Tisch gemütlich, ich helf nur mal eben der Dame am Tresen weiter.
    Jesche, Ihr könnt ja auch schonmal mitgehen, dann brauchen wir keine Einzelgespräche tätigen.

  • "Na das meinte ich doch" sie grinst " Sind doch schon sooo viele" dann stutzt sie
    "Wie Kassi als Katsch...äh..Dingensfrau arbeitet noch?"
    sie erhebt sich und setzt sich an den gezeigten Tisch
    "Und raußen hab ich es dir doch schon angedroht" sie lacht
    "Aber wenn du nicht willst....." sie zuckt die Schultern

  • "Tschüß Jesche, viel Glück."


    *Akluto schaut zu Maglor*


    "Ich hoffe, du gibst ihr ne faire Chance nach dem weiten Weg..."


    *Akluto erhebt sich und geht rüber zu Hjaldir*


    "Na, alter Büttel, wie stehen die Dinge in amonlonde?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Maglor gab Jelena noch den Schlüssel und eine Beschreibung zum Zimmer und erklärte ihr wo der Stall und die Wagen-Scheune ist damit sie ihre Sachen sortieren kann und begab sich dann an den Tisch wo Moreta bereits schon saß. Jesche folgte Maglor.


    So, Moreta. Ja das Kassi arbeitet hier noch hin und wieder. Aber für eventuelle Ausfälle ist es immer gut noch ersatz zu haben die genausogut eingearbeitet sind wie die, die schon lange dabei sind. Gerade wo ich oft auf Reisen bin und Talinor sich nun überwiegend in Renascân aufhält wäre es nicht schlecht jemanden zu haben der dann hier ist. Ai kann ja auch nicht immer und überall sein.


    Maglor steht nochmal kurz auf, geht zum Tresen und einen Krug und 3 saubere Becher und begibt sich sogleich wieder zum Tisch zurück.


    So, der geht auf mich.


    Er gießt ein und schiebt die Becher den Mädels zu. Einen behält er selbst.


    Erstmal Sláinte zusammen

  • Jetzt mach mal langsam, wir haben demnächst eine Reise vor uns und da wird unsere Taverne gebraucht und ich denke, da werd ich jede Hilfe gebrauchen können die ich bekommen kann. Ob tanzen, Tresen oder musizieren ist erst mal egal, aber je mehr Zeit zum einarbeiten ist desto besser. Ich werd halt nur nicht alleine entscheiden, wessen Hilfe wir annehmen und wessen nicht.

  • Mit viel Erfahrung kann ich wohl nicht aufwarten. Aber ich kann versprechen, dass ich mich bemühen werde. Also... ich kann weder tanzen noch musizieren.. nun.. singen kann ich wohl aber eher laut als schön..


    meint sie und lächelt dabei.


    Ich hoffe, Ihr gebt mir trotzdem eine Möglichkeit mich zu beweisen. Vielleicht.. ich habe gehört Ihr wollt auch eine Taverne in Renascan öffnen. Möglicherweise könnte ich ja dann dort arbeiten? Zu gegebener Zeit natürlich.

  • Nun Jesche, das wär natürlich verlockend. Bisher hab ich dort noch keine Taverne weil ich da noch keine Schankmaid für habe aber wenn Ihr gut eingearbeitt seid werde ich nochmal drüber nachdenken auch dort die geplante Taverne zu bauen.
    Moreta, von deinen künstlerischen Fähigkeiten hast du uns ja schon alle ausreichend überzeugt und als Schankmaid helfen trau ich dir auch zu. Ich werde mich mal mit meinem Team zusammensetzen und über die Idee diskutieren eine doppelte Verstärkung einzustellen.

  • Mori schaut Jesche an...irgendwie ist sie ziemlich trocken...denkt sie...na ja...vielleicht gibt sich das ja, wenn sie mal aufgetaut ist. Irgendwie Maus oder sowas.... Schade, das Kassi nicht da ist, mit ihr habe ich noch jede "bunt" bekommen...sie muss über ihre Gedanken grinsen.


    "Na dann werd ich mich einfach weiter amüsieren, bis irgendwann der Ernst mich einholt oder der Maglor mich braucht" sagt sie zu Beiden und erhebt sich wieder. Sie geht wieder zu Akluto und setzt sich zu ihm
    "Sooo...Gespräch beendet. Jetzt können wir weitertrinken"
    sie nimmt einen langen Schluck aus dem Becher und in ihren Augen glänzt die Fröhlichkeit

  • Ai kommt aus dem Keller wieder hoch und gibt gestikulierend zu verstehen, daß sie nun ein wenig schlafen gehen will.


    Nun Jesche, wenn du willst kannst du jetzt gleich zeigen was du so kannst und dich hier profelieren. Ai ist jetzt in ihr Zimmer und ich denke, Ihr könntet Euch mal hinter demTresen einrichten während ich den Karren weiter entleeren gehe. Was ist eigentlich mit der Ladung Eures Schiffes?

  • Kryll hatte die ganze Zeit nach dem merkwürdigen, kurzen gespräch mit Hjaldir an ihrem Tisch gesessen und vor sich hin gegübelt. Ab und an viel ihr Blick auf Jelena, doch dann wurde sie von jesche abgelenkt...


    Ihre Eltern konnten nicht alle ernähren? Das kannte sie zu gut, doch hatte sie keine Wahl..... sie gab sich einen Ruck, stand auf und verließ die Wirtsstube, um wieder in den Stall zurück zu kehren.

  • Am nächsten Tag, ein angenehmer Sommermorgen tritt ein bewaffneter Mann ein, an seiner Seite trägt er ein verziertes Krummschwert und auf dem Rücken geschnallt eine Armbrust. Er schaut unter seinem Kapuzenumhang die Anwesenden an, schätzt die Bedrohung durch diese ein und lächelt dann verschmitzt. Er begibt sich direkt an den Tresen und bestellt einen großen Humpen Bier beim Wirt. Er bezahlt das Bier mit einem Goldstück, dann dreht er sich um, nimmt einen kräftigen Schluck und wischt sich den Schaum vom Mund. Eine grün-gelbe Scherpe hängt an seinem Waffengurt.
    Er begibt sich an einen freien Tisch, legt das Schwert vor sich und die Armbrust daneben. "Wirt, bring mir noch einen großen Teller Suppe, ich habe Hunger und das nicht zu wenig!" Der Mann legt setzt die Kapuze ab und man erkennt seine spitzen Ohren, wie seinen kurzgeschnittenen Kinnbart. Daraufhin schaut er sich erneut um. Vielleicht kennt er ja jemanden?!?

  • Der Elf Maglor begibt sich zu dem Tisch an dem der Herr Platz genommen hat. Er legt ihm 9 Silber und 8 Kupfermünzen auf den Tisch


    Hier ist Euer Wechselgeld. Ich finde ein Gold für das Bier ein wenig zuviel des Guten! Außerdem möchte ich Euch bitten, Eure Waffen für die Zeit Eures Aufenthalts bei uns in der Taverne am Tresen abzugeben. Es macht ein wenig nervös wenn ein unbekanntes Gesicht vollbewaffnet die Taverne betritt!
    Desweitern, wir haben leider zur Zeit keine Suppe da. Wenn die Schankmaid nachher das Mittag bereitet könnt ihr gerne auch einen Teller haben aber zur Zeit kann ich Euch nur Schmalzbrot oder ähnliches anbieten. Wir sind ja leider nur eine Taverne und kein Wirtshaus.

  • Ai kommt gerade die Treppe herunter und hat die letzten Worte noch mitangehört.
    Sie geht zu Maglor und sieht ihn fragend an, zeigt dabei auf sich und malt ein Fragezeichen in die Luft.