Jelenas Zimmer

  • Jelena, ihr Mündel Ivanka und der Lehrling Jakob hatten es sich in einem der größeren Zimmer gemütlich gemacht, es sah so aus, als ob sie sich für eine längere Zeit einquartieren würden.
    Das Zimmer war verhältnismäßig voll, aber überaus ordentlich, man sah Kleidung, alchemistische Utensilien und kostbares Glas, in der Luft hing der Geruch von Gewürzen und Weihrauch.

  • Offenbar nutzte Jelena die Zeit, die sie hier verbrachte damit ihrem Lehrling die Brau- und ihrem Mündel die Stickkunst beizubringen. Auf den Betten sah man verschiedenste Tiegel, Tütchen und Schriften. Von der Decke hingen Kräuterbündel und auf dem Tisch stand ein Korb mit Handarbeiten.
    Direkt daneben stand ein kleiner Kessel, in dem es langsam vor sich hinbrodelte...

  • Die Flüssigkeit im Kessel brodelte nun etwas stärker, was an sich schon bemerkenswert war, da das kleine Feuer bereits ausgegangen war. Langsam begann sich milchiger Rauch zu entwickeln und ein seltsamer Geruch, nicht unschön, aber seltsam, begann sich zu verbreiten...

  • Der milchige Rauch schwebte langsam durch den Raum und drang in alle Ritzen. Zusammen mit ihm verbreitete sich der seltsame, fast süße Geruch und suchte sich einen Weg unter der Tür hindurch auf den Flur und von dort aus den Gang herunter...