Gasthaus "Zum Singenden Wald" Teil 3

  • Danara stand mit dem Rücken zur Türe, sie trocknete sich gerade das Gesicht als es an der Türe klopfte, sie stand immer noch in ihren Unterkleid doch das war ihr im Moment egal sowie fast alles, sie seufzte dann sagte sie, "Die Tür ist offen"

  • Dunja ist dem Ritter nach oben gefolgt und hat sich auf die oberste Stufe der Treppe, in der Nähe von Danaras Zimmer gesetzt...

    Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt. (Jacob Böhme)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunja Fuxfell ()

  • Danara sah etwas verwundert Herr Berkenbrecht an, "Ist mein Rücken so schlimm anzuschaun?" Fragt sie ihn, dann geht sie zum Bett und legt sich eine Decke um die Schultern, "Du darfts dich gern wieder um drehen." Ihre Stimme klang fremd, lustlos und gefühllos, sie saß auf ihren Bett und sah den Ritter mit leeren Augen an.

  • Als der Wirt ihm versichert hatte, daß er sich um den Büttel kümmern würde, wandte er sich wieder um. Doch Dunja und der Nordmann waren verschwunden. Ein böses Lächeln huschte über sein Gesicht, dann verließ er den Schankraum. Im Flur fiel sein Blick auf die Tür zum Hof, dann jedoch besann er sich und schlich leise die Treppe hinauf.

  • Immer noch sah sie ihn an, "Was eben los war, fragst du mich? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, du erzählst mir das du mich liebst aber mir vielleicht das Herz brechen wirst. Herr Xavie bringt mir eine Geschichte die mich auch umwirft und dann sag mir dieser Kerl das du mit Dunja ein etwas engeres Verhältniss hast." Sie legt ihren Kopf in ihre Hände und sieht auf den Boden, dann meint sie, "Ich bin mit meiner Kraft einfach am Ende, Holt."

  • Als er Dunja auf der Treppe sitzen sah, grinste er erfreut und stieg langsam zu ihr hinauf, bis er ein Stück von ihr entfernt stehen blieb und sie abwägend musterte. "Nun... willst du nicht nach deinem Ritter rufen, Dunja? Damit er dir erneut so edel zu Hilfe eilt und deswegen wieder sein Liebchen verprellt!" Er starrte sie unverholen an.

  • Bereits als der Fremde unten an der Treppe zu sehen ist, hat Dunja sich erhoben und schaut ihm nun verächtlich entgegen,


    "Was wollt Ihr von mir?"


    Ihre Augen blitzen und sie ist sichtlich zornig...

  • "Warum sollte Dich dieser Gedanke ins Grab bringen? Ich habe Dunja geholfen, mehr nicht... Ein wenig mehr Vertrauen hätte ich mir schon von Dir erhofft, Danara."
    Der Ritetr seuzfte.
    "Ich lasse Dich leiber etwas in Ruhe, Danara... Wenn Du mich brauchst, ich bin im Badehaus!"
    Und er gab ihr einen Kuss auf die Stirn und ging zur Tür hinaus...

  • "Ah, Sir!" Er nickte dem Nordmann zu und schaute ihn dann verblüfft an. "Nun, bei unserer ersten Begegnung sah es nicht so aus, als würdet Ihr diese Person nur flüchtig kennen. Immerhin hat sie doch wohl schon begierig auf Euch gewartet!" Er schüttelte bedauernd den Kopf. "Ich pflege nicht zu lügen, Sir. Aber was ich sehe, sehe ich! Oder wollt Ihr etwa abstreiten, daß Ihr ihr permanent zu Hilfe eilt und sie in Schutz nehmt, ganz gleich wieviele Beweise man auch für ihre Schandtaten beibringt!" Er sieht den Nordländer abwägend an.