Der Zuber-Saal an der Taverne "zum brennenden Tisch"

  • Alanis verschluckte sich an ihrem Wein. Sie hustete, bis sich die Hälfte der Strähnen aus ihren Haarknotenm gelöst hatte und nun auch mit den Spitzen im Wasser trieben, dann fing sie an zu lachen. Man merkte ihr an, dass sie deutlich gelöster wirkte als noch vor ein paar Tagen. Irgendetwas war auf dieser Expedition mit ihr geschehen, das diese Entwicklung bewirkt hatte.


    "Arnulf. Ich mag Dich", stellte sie am Ende des Heiterkeitsausbruchs fest und räusperte sich dann, um noch etwas loszuwerden. "Allerdings muss ich Dir noch eins gestehen, bevor Du es aus anderer Quelle hörst: obwohl Du, Algonkin, Lyra und Kadegar noch im Tunnel gefangen waren, habe ich Alexandres Befehl zum Abrücken unterstützt."

  • Hjaldir betritt den Zubersaal. Ohne jegliche Höflichkeit und Rücksicht auf Anwesende stellt er sich in unmittelbarer Nähe des Zubers auf. Eine Falte zeichnet sich in seinem Gesicht ab.


    "Arnulf? Welch Überraschung.....!"

  • Arnulf scheint sich vor lachen kaum halten zu können und taucht kurz unter um prustend wieder hoch zu kommmen


    Bevor du es von jemand anderem erfährst, Algonkin und ich waren uns völlig einig darüber das Alexandre keine andere wahl hatte in der Situation als Abzurücken sobald die Verletzten Transportbereit sind. Wir wusten darüber bescheidt.
    Torgal und ein paar andere hätten sich im Tunnel verschanzt und uns weiter ausgegraben und danach hätten wir entweder diie Tunnel verteidigt was mit ein paar guten Kriegern gegen 300 Mann genau so leicht oder schwer ist wie gegen 3 oder 30 weil immer nur 2 miteinander Kämpfen können oder wir wären ihnen irgendwann in den Rücken gefallen und hätten es ihnen gegeben. Alexandres Entscheidung war gut, gut für die Mehrheit, gut für die Schwachen und gut für alle die die nicht kämpfen können. Er darf nicht 50 opfern um 4 zu retten. Nicht wenn er schon fast alle Forschungsergebnisse hat und keine Armee

  • Arnulf grist Hjaldir frech an


    Tribun schön dich zu sehen alter Freund, kommst persönlich vorbei um mich zu holen oder weist du noch garnicht bescheidt und die Schankmaid schickt dich Alanis aus den Fängen des bösen nordischen Drachen zu retten?


    Arnulf lacht schallend


    Nun steh nicht rum, ruf nach Bier und berichte wie es dir geht

  • Hjaldir verzieht das Gesicht.


    "Trinken? Wohl gerne. Aber wie mir scheint wissen selbst die Schankmaiden mehr als ein Tribun. Wenn es deine Zeit und deine Begleiterin erlauben, würde ich sehr gerne erfahren was bei allen Göttern hier los ist??"

  • Alanis war bei Hjaldirs Anblick ein wenig weiter ins Wasser gesunken. Das wurde ja immer besser. Unauffällig versuchte sie, ein wenig mehr Schaum auf ihrer Seite des Zubers zu bekommen. Zumindest war sie ganz froh drüber, dass Arnulf ihr ihre Unterstützung von Alexandre nicht übel nahm.


    Hjaldirs Bitte quittierte sie mit einem Schulterzucken.

  • Hjaldir du kennst doch Alanis


    Die kurzfassung ist,ich habe aufgrund von falschen Informationen versucht das Kommando zu übernehmen und das ist sagen wir an den dann nachgereichten Informationen gescheitert Ich hab mich dann mit dem Gewälten Kommandeur geeinigt per Münzwurf.


    Das war aber im grunde Meuterei, deshalb habe ich mich bei der Garde und beim Rat selber angezeigt wegen Meuterei, Insubordination und Amtsanmaßung.
    Eigendlich dachte ich du bist hier um mich zu Verhaften weil sich die Jungs nicht trauen die wir beiden ausgebildet haben

  • Hjaldir schneidet eine Grimasse. Dann lacht er dröhnend auf.


    "Wenn es weiter nichts ist....verzeiht Alanis...mein ungebührliches Verhalten ist wohl dem Umstand geschuldet das ich nicht wußte wie ernst es um Arnulf bestellt war. Aber im Zuber sitzend in hübscher Begleitung und einem Bier zur Hand ist die Hoffnung noch nicht verloren."


    Hjaldir tritt näher an den Zuber und Arnulf.


    "Mir würde es im Traume nicht einfallen meinen Waffenbruder ohne Rechtfertigung und Anweisung des Rates festzusetzen und eine entsprechende Anweisung des Rates fehlt mir derzeit in Gänze. Vielleicht hast du ja weiter die Güte mir später in aller Ruhe alles zu berichten?"


    Hjaldir wendet sich an Alanis.


    "Wie ich sagte. Verzeiht. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr den weiteren Abend mit meinem Waffen- und Glaubensbruder und mir hier im Brennenden Tisch verbringen würdet. So es eure Zeit zuläßt versteht sich."

  • Arnulf schnuppert demonstrativ und augenzwinkernd in Richtung Hjaldir


    Julfest ist zwar noch was hin, aber du könntest auch einfach rein kommen hier hat man ja wenigstens seine ruhe......und Alanis könnte später behaupten das der sicherste Platz an dem sie je war bei 2 Nordmännern im Zuber war


    Arnulf schaut zu Alanis rüber und muß sich sichtlich bemühen nicht schallend loszulachen

  • "Danke für das Angebot, meine Herren. Aber ich verzichte." Arnulf war die eine Sache....aber Hjaldir deutlich eine andere. "Wenn Ihr Euch kurz umdrehen könntet, dann ziehe ich mich wieder an und überlasse Euch dem Bier und der Brüderlichkeit."

  • Hjaldir verneigt sich.


    "Nein bitte. Arnulf hat Recht. Ich möchte euch nicht stören. Ich werde im Schankraum warten."


    Hjaldir verneigt sich nochmals und verschwindet in Richtung Schankraum.

  • Alanis seufzte und langte über den Rand des Zubers, um sich etwas zu Essen zu nehmen und Arnulfs Blick auszuweichen.


    "Das Schlimme ist, dass ich es nicht genau weiß. Die haben mich unter Drogen gesetzt und ich erinnere mich nur an wenige Bilder und Gefühle." Ein kurzes Zögern und sie verzog den Mund. "Es kann alles geschehen sein. Es kann gar nichts geschehen sein. Aber glaub mir, meine neue Robe fühlt sich gerade sehr wie eine Rüstung an."

  • Ich bin lange genug in dieser Welt unterwegs um zu wissen was man Frauen antuhen kann. Eine einfache Frage WER WAR DAS?


    Arnulfs Gesicht bleibt merkwürdig ruhig und fast ausdruckslos bei der Frage.

  • Alanis überlegte, wie sie das Grauen in Worte fassen sollte.


    "Eine Gruppen von daynitischen Sklavenhändlern, die sich jedoch nicht alleine auf das beschränkt haben, was Gruppierungen wie sie so tun. Ich hatte Dir ja mein Amulett gezeigt - offenbar wohnt ihnen ein gewisser Hass auf Glaubensvertreter inne, sonst hätte ich wohl kaum die Kiste mit den zerbrochenen Glaubenszeichen in ihrem Kerker gefunden."


    Eine Gänsehaut überzog ihre Oberarme dort, wo sie nicht mehr im Wasser waren, obwohl es im Zuberraum noch immer brütend warm war.