Der Zuber-Saal an der Taverne "zum brennenden Tisch"

  • Der nächste Morgen:


    um mit der Taverne synchron laufen zu können...
    ...und bitte keine derartigen OT-Bemerkungen, die Fantasie bleibt jedem selbst überlassen.

  • Liri guckt sich schmunzelnd Moreta an die im Zuberwasser verschwindet bevor sie das Beutelchen mit den Kräuterzusätzen wieder aus dem Wasser angeln konnte...


    Tja Süße ... dann dampf mal ne Runde vor dich hin...Aber mach dich nicht zu breit ...Der Zuber war nämlich eigentlich nicht für dich gedacht.....


    Dann geht sie in den Schankraum um nach zu gucken ob Argon immer noch in seinen nassen Kleidern steckt...

  • Argon bemerkt erst garnicht, dass der Badezuber gerade von einer Frau benutzt wird und kleidet sich nach und nach aus. Seine Sachen schmeisst er regelrecht in die Ecke und hockt sich dann kurz auf den Boden und fängt bitterlich an zu weinen.


    "Wie konnte ich nur? Wie konnte er mich nur soooo manipulieren? Warum, ihr Geister, warum?!?"


    Dann verfällt Argon in ein Schluchzen.

  • Liri kommt zur Türe herein geflitzt und stolpert fast über den nackten Argon der auf dem Boden kauert...


    Der Satz den Sie angefangen hatte bleibt ihr im Halse stecken...
    Sie nimmt die letzten Sätze von ihm wahr und ist für einen Moment hin und her gerissen was sie tun soll...



    Geister...?
    Was für Geister?
    Wer hat euch manipuliert???


    Ängstlich guckt sie sich um ...als sie niemanden außer Moreta im Zuber entdecken kann..Legt sie Argons Sachen kurzerhand auf eine Bank und .kniet sie sich neben dem Mann nieder....

  • Moreta taucht wieder auf , holt tief Luft und schiebt sich die nassen Haare aus dem Gesicht. Dann hört sie das Schluchzen und schaut sich, über den Rand des Zubers hinweg um und sieht den nackten weinenden Mann am Boden hocken. Sie stutzt und schaut ihn und dann Liri erstaunt an und überlegt, was sie wohl sagen soll......

  • Argon schaut Liri an, Tränen rinnen ihm über die Wangen und seine Augen sind rötlich und schimmern. Mit einer wirklich gebrochenen Stimme spricht er zu ihr. Seiner Nacktheit ist er sich gerade garnicht bewusst.


    "Ihr wollt wirklich wissen was geschehen ist?!?"


    Seine Stimme ist die eines gebrochen Mannes.

  • *Liri hockt neben Argon...guckt ihn besorgt an...und nickt auf seine Frage...*


    Wenn du darüber sprechen möchtest....Was ist passiert?


    Ihm Hintergrund nimmt sie schwach das Wasserplatschen des Zubers und die Geräusche des Schankraums wahr...
    Ihr Blick ist auf den Mann neben ihr gerichtet...

  • Argon erhebt sich, bemerkt dann aber dass ihm unten herum etwas zugig ist. Er schaut Liri an, dann die Kleider auf der Bank und dann wieder an sich herunter und nochmal zu Liri und seine Kleidung. Argon verdreht die Augen und wird dabei etwas rot vor Scham, versucht dies jedoch zu überspielen. Er wischt sich die Tränen aus den Augen und geht langsam zu seinen noch immer nassen Klamotten. Er zieht sich nur die Lederhose über und dreht sich dann zu Liri um, in seinen Augen ist nichts mehr zu sehen von dem Gram und der Traurigkeit, welche noch vor kurzen dort zu sehen war.


    "Nun, wenigstens weisst du jetzt was dich erwartet, wenn du vor ein paar Tagen mit mir auf einem Zimmer geschlafen hättest."


    Argon muss leicht schräg lächeln und schüttelt den Kopf.


    "Du willst also wirklich wissen was in den Dunklen Marschen geschehen ist? Dann sollst du es erfahren und glaube mir jedes Wort was ich dir gleich sagen werde."


    Argon bückt sich nochmal zu dem Humpen, den er mit aus der Schenke genommen hat und wird ernst.


    "Wie du weisst bin ich ein Söldner, schon viele Feinde sind durch mein Schwert, durch meine Hand gestorben. Auch in den Marschen kennt man meinen Namen sehr gut und ich werde von vielen Bauern als der Held der Dunklen Marschen verehrt, doch glaubt mir, es ist nicht alles Gold was glänzt. Einst habe ich den Anführer der sogenannten Chaosraben, einer bösen Söldnereinheit, getötet. Dieser Mann war ein Erzvampir, ein Untoter, welcher schon seit über mehreren hundert Jahren sein Unwesen in den Mittellanden führte. Ihr glaubt vielleicht, es sei gut, so ein Wesen endlich dorthin zu birngen wo es hingehört, oder?"


    Argon schaut Liri ernst an, ohne auf eine Antwort zu warten fährt er jedoch fort.


    "Schaut euch mich an, ihr seht einen Mann, einen Halbelfen. Doch wer mein Vater war, das wusste ich erst kurz vor dem Tod dieses Vampires nicht. Ich hatte nur Träume und Visionen, was dieser Vampir aus meiner Mutter machte, die einst von den Chaosraben verschleppt wurden. Er machte sie zu seiner Frau, zu einer der seinen, damit er sie ewig lieben konnte."


    Argon schüttelt den Kopf und scheint beinahe zusammenzubrechen, während er erzählt.

  • Liri sitzt auf dem Boden als Argon sich nackt erhebt und unter ihrem Blick plötzlich rot anläuft...
    Schmunzelnd guckt sie ihn an und sagt keinen Ton und wartet bis er sich etwas über gezogen hat...
    Auf seinen Kommentar hin zuckt sie nur belustigt mit den Schultern...


    Als er weiter redet wird auch sie wieder ernster und hört ihm schweigend zu...


    Während er weiterredet steht sie auf und geht zu ihm herüber....


    Während seiner Schilderungen greift sie automatisch in ihren Beutel der noch an ihrer Seite hängt, holt eine blaue Flasche heraus trinkt einen käftigen Schluck und sieht aus als müsse sie gerade einige eigene Erinnerungen wegspülen...


    Dabei hört sie ihm weiter aufmerksam zu...Bei seinen letzten sätzen guckt sie ihn nur entsetzt an...


    Ihr meint euer Vater...eure Eltern...sind...waren...
    Der Griff um den Flaschenhals in ihrer Hand wird fester und sie rückt etwas von ihm ab...

  • Moreta taucht wieder leicht prustend auf...
    sie schaut erneut über den Rand, ob der Kerl und Liri immer noch da sind....
    Liris Gesicht sieht irgendwie nicht so gut aus...und der Kerl spricht irgendwelches Zeug, dem Mori nicht so folgen kann, da sie Wasser in den Ohren hat und irgendwie die Töne sich alle gluckernd anhören. Sie schüttelt den Kopf und Wasser spritzt durch die Gegend. Dann schaut sie die Beiden neugieirg an

  • *Liri guckt etwas blass um die Nase Moreta an, als diese aus dem Wasser auftaucht....und quitscht etwas als diese sie nassspritzt...*


    ...Mori...*wischt sich das Wasser aus dem Gesicht*


    *Dann schaut sie wieder besorgt zu Argon...Der ihr nicht den Eindruck macht als wäre er in irgendeiner Weise gefährlich....


    Was geschah genau?
    Guckt ihn fragend an ...

  • Liri steht da wie vom Blitz erschlagen und weiß im Moment nicht wirklich was sie sagen oder tun soll...


    Einerseits wäre dies der Moment um die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen...andererseits Argon sieht immer noch aus, als wäre er der jenige der dringend Hilfe benötigt und dann Mori...im Zuber....


    Verzweifelt rauft sie sich die Haare und leert ihre Flasche Sherry weiter...

  • DaWeiß kommt mit einem Bier in der Hand in den Zubersaal steuert den nächst besten Zuber an, stellt das Bier ab, zieht sich aus, legt Kettenhemd und Axt beiseite, steigt in den Zuber und....



    AHHHH tut das gut

  • Moreta schaut DaWeiß etwas verdutzt an,als der schnurstrax auf den Zuber zumarschiert und sich hineinsetzt...
    Irgendwie ist jetzt sogar Mori sprachlos, was eigentlich so gut wie Nie vorkommt...Sie steht da mit offenem Mund,schaut Argon an, dann Liri und dann DaWeiß. Was zum Henker ist bloß los hier...denkt sie und überlegt, welche Mondphase grad ist....
    Sie schüttelt den Kopf
    "Ist das bekloppt hier" murmelt sie

  • Argon schaut Liri an, dann bemerkt er auch DaWeiß und Mori. Mit einem Lächeln und gleichzeitigen Kopfschütteln dreht er sich von den Leuten weg.


    "Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort ist, um euch alles zu erzählen, werte Liri. Vielleicht solltet ihr mit mir auf mein Zimmer kommen, da ist es viel ruhiger und das Bad im Zuber werde ich dann auch später nehmen."


    Argon schnappt sich seine restliche Kleidung und geht wieder in den Schankraum.