Der Zuber-Saal an der Taverne "zum brennenden Tisch"

  • * hjaldir legt den kopf in den nacken. ein knacken ist zu vernehmen. als die platten von der schulter sind, dreht er die gelenke und ähnliche geräusche sind zu vernehmen. nach und nach verschwinden alle rüstungsteile. hjaldir streift sein hemd über die schulter und wirft es auf eine bank. sein rücken ist zernarbt. eine seltsame zeichnung befindet sich auf seinem rücken. hjaldir blickt über seine schulter. *


    " danke ai. den rest schaffe ich schon alleine. ich melde mich wenn ich noch etwas benötige. "

  • * hjaldir sinkt in das wärmer werdende wasser. als seine narben das wasser berühren, zuckt er zusammen. als das wasser seinen hüllenlosen körper umschließt, taucht er für ein paar sekunden komplett ab. als sein kopf danach wieder an die oberfläche kommt, fühlt er sich schon ein bißchen besser. entspannt lehnt er sich zurück und läßt den kopf auf den rand sinken. ein zittern geht durch seinen körper, als er sich streckt und sein knochen und gelenke mit einem knacken wieder in position drückt. danach liegt er vollkommen regungslos im zuber. die vergangenen wochen fliegen an ihm vorbei. er denkt über das geschehene nach und schüttelt leicht den kopf. doch seine probleme liegen woanders und doch so nah. ein leichter schauer läuft ihm den rücken herunter. war es das was er glaubte was es war? konnte es das sein. und doch? nie wieder wollte er dieses gefühl haben. nie. der schmerz hatte sich so tief in sein innerstes gefressen und er hatte angst davor. nein. er durfte es nicht zu lassen. nicht noch einmal. unter wasser ballen sich seine fäuste.
    das vergessen war wieder einmal sein engster freund. wie schon so lange. und noch etwas....! *


    " ai? aaii? AI? AAII?? "

  • Mit einem gefüllten Metkrug in der Hand kommt Ai einige Minuten später herein und schließt die Tür.
    Sie sieht Hjaldir streng an und schüttelt dann halb resigniert den Kopf.

  • * hjaldir kommt ein wenig aus dem wasser. er wirkt verlegen. *


    " ähm...verzeih mir bitte, aber ich hab mein getränk stehen lassen. ein humpen met für meinen freund das vergessen bitte. "


    * damit lehnt sich hjaldir wieder in den dampfenden zuber. *

  • * hjaldir sinkt wieder ein stück tiefer ein und meidet dabei ai´s blick. er lehnt sich zurück und setzt den humpen für einen tiefen schluck an. dann blickt er zu ai und wieder zurück auf die wasseroberfläche. *


    " wieso habe ich nur das gefühl das du noch etwas sagen möchtest. "


    * und trinkt wieder einen schluck. *

  • Jetzt lächelt sie doch und tut die Frage mit einer Handbewegung ab.
    Sie klopft mit den Fingerknöcheln auf dem Zuberrand und wendet sich dann ab, um wieder in den Schankraum zu gehen.

  • * hjaldir hat seinen blick immer noch auf das wasser gerichtet. als ai kurz vor der tür ist, vernimmt sie ein krachendes geräusch. der krug liegt in tausenden stücke zerbrochen neben dem zuber. hjaldir blickt immer noch auf die wasseroberfläche. *


    " ist es das was du wolltest? "

  • * hjaldir´s blick wandert gen ai. seine miene ist ein dunkler wiederschein. *


    " verzeih. aber es scheint, als suche ich mir gegner wo keine sind. wenn ich dich erschreckt habe, so tut es mir leid. "


    * hjaldir schließt seine augen. dann dreht er sich und läßt seinen kopf auf den rand des zubers gleiten.
    ein kurzes stöhnen ist zu vernehmen, als sich hjaldir ausstreckt. *


    " mein tag heute ist vorbei. wenn es dir nichts ausmacht, trinke ich noch etwas. met wenns recht ist....ach nein...eine flasche von etwas stärkerem. meine seele braucht ruhe heute nacht. "


    * niemand sieht was mit hjaldirs augen geschieht. *

  • Beladen mit Eimer, Tüchern und Krug kommt Ai wieder in den Zuberraum. Sie setzt den Eimer vor dem Zuber ab und reicht Hjaldir den Krug, ohne ihn anzusehen.

  • * hjaldir´s verstand setzt aus. seine hand will aus dem wasser doch sie regt sich nicht. worte formen sich in seinem kopf, doch aussprechen kann er sie nicht. dunkle worte durchdringen den schleier.


    ein lachen, ein gesicht, es lacht.


    jeg savner deg!


    wieder ein lachen.


    ja?


    eine antwort.


    viss!


    wieder ein satz.


    godtgjore det!


    eine antwort!


    gang pa gang!


    kriegsgeschrei ist zu vernehmen!


    sygin? SYGIN. SYYYGGGIINNN!! NEI! NEI! NEIIIIIII!


    stille.


    på gjensyn, på gjensyn, sygin !!


    * mit einem schrei fährt hjaldir hoch. seine hände pflügen durch das wasser als ob er etwas greifen wollte. schweratmend kommt er zu sich. wasser tropft an seinem körper herab. er ballt die fäuste. *

  • * als hjaldir bemerkt das jemand hinter ihm steht, sinkt er zurück ins wasser. sein rücken schmerzt, seine kehle ist trocken und er zittert trotz des heißen wassers. wann wird es endlich enden, wann wird es vorbei sein. er setzt sich auf und blickt erneut über seine schulter. seine augen sind ausdruckslos und leer. *


    " stell den krug bitte neben den zuber. ich werde...ich...habt ihr noch ein zimmer frei im tisch? ich denke ich werde es nicht mehr weit schaffen zu später stunde. "

  • Ai, die jetzt restlos verwirrt ist vom Verhalten Hjaldirs, schüttelt den Kopf und läuft aus dem Raum, die Tür hinter sich zuwerfend.

  • * hjaldir ruht noch einige zeit weiter im zuber. dann rafft er sich auf und steigt aus dem zuber. kälte umfängt seinen körper. fröstelnd wirft er sich nur seine kleider über und hängt sich seine rüstung über die schulter. den krug nimmt er auch mit. dann begibt er sich in den tisch. *

  • Moreta zieht Morgalis aus dem Stall durch den Schankraum in den Zubersaal hinter sich her.....
    Hier macht sie erstmal erneut Wasser heißund füllt einen Zuber nach. Außerdem gießt sie noch etwas von einem Duftöl hinein.....Sie kleidet erst Morgalis aus und wärend er schon im Wasser sitzt, holt sie noch eine Bürste und einen Schwamm , zieht sich selber aus und klettert dann zu ihm...


    Eine wahre Waschprozedur beginnt.......

  • Morgalis genießt das heiße Wasser sichtlich und fängt auch gleich mit dem Waschen an. Nicht sich, das übernimmt ja Mori, sondern Mori.
    Dabei ist er ausgesprochen gründlich und an einigen Stellen besonders gründlich, wobei man das Grinsen kaum aus seinem Gesicht bekommt.