Der Zuber-Saal an der Taverne "zum brennenden Tisch"

  • Sklavenhändler sagst du.... nun ich habe meine Erfahrungen mit Sklavenjägern und Sklavenhändlern gemacht, diese Menschen haben von mir nur den Tot zu erwarten und sie können froh sein wenn er schnell kommt.
    Sei also gewiss, wenn ich ihnen jemals begegne wird es eine Reise in das Land der Schmerzen.




    Aber lass uns nocheinmal zur Expedition zurrück kommen.
    Eines weis ich ganz sicher, ich kann und werde in Amonlonde nichts und Niemanden mehr Kommandieren können.
    ich habe durch all diese Leute die sich nicht unterordnen wollten in Forlond und auch auch auf der Expedition jetzt jegliche Autorität verlohren. Das heist niemand wird mir mehr folgen, egal was der RAT SAGT. zumal ich nicht die Möglichkeiten habe sie zu zwingen weil der Rat soetwas nicht duldet.


    Ich habe Amonlonde von einem König befreit und den Plan mit ersonnen den 2. zu beseitigen, den letztlich Baul dann getötet hat. Ich war immer in der 1. Reihe und durch diese unsäglichen Expeditionen und mein hitziges Gemüt damals bei deinem Priester hab ich das alles verdorben.
    Ich hätte gehen sollen anstatt zu glauben das es hier für mich im Frieden eineAufgabe gibt.
    Wir Berserker sind immer schon im Krieg geliebt und gefürchtet und im Frieden unerwünscht und ausgestoßen gewesen.
    Aber in meiner heimat bin ich Vogelfrei somit gab es keinen Ort zu dem ich gehen konnte.
    Aber vieleicht wird sich das ändern, möglicher weise nehmen mich die Geiranger ja als Karl in ihrer Sippe auf.
    Ein Karl ist ein einfacher Mann unter Waffen mit dem Recht auf Land und Handel.


  • "Ich glaube kaum, dass Du diese Leute nochmal triffst", murmelte Alanis. Wenn, dann höchstens als Untote. Die Priesterin hoffte in einem heftigen, sehr persönlichen Impuls, dass diese Verbrecher in dem Verlies, in dem sie sie getötet hatte, langsam verrotten mochten.


    Dann konzentrierte sie sich wieder auf Arnulfs Worte und nickte schließlich langsam.


    "Das klingt wie eine sehr gute Lösung, denn ich glaube auch, dass Menschen wie Du nicht für den Frieden gemacht sind. Obwohl ich es für möglich halte, dass Du in einer geeigneten Umgebung eines Tages wieder führen wirst, ist dieser Schritt zurück vielleicht notwendig."

  • "Hmpf", machte Alanis und angelte sich wieder ihren Weinbecher von dem Schemel, um ihn zu leeren. In letzter Zeit hatte sie wirklich einen kräftigen Zug. "Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht. Falls sie Dich verhaften, würde ich Dich empfehlen, Dir einen guten Fürsprecher zu suchen und Dir eine ehrenvolle Entlassung auszuhandeln."

  • Die Priesterin wiegte den Kopf hin und her.


    "Ich glaube Kassi hat momentan genug mit ihrem Flohzirkus zu tun. Ich denke Malglin wäre der Richtige - die Frage ist, wieviel er gerade zu tun hat, wenn es darum geht, die Scherben der Expedition aufzukehren."


    Sie horchte hinaus in den Schankraum.


    "Bist Du sicher, dass jemand kommt, um Dich zu verhaften?"

  • "Ach, Arnulf." Alanis schmunzelte schief. "Wir werden sehen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie das tun werden."


    Sie bedeutete ihm, in eine andere Richtung zu schauen, dann kletterte sie aus dem Zuber und trocknete sich ab. Das nasse Unterkleid zog sie umständlich aus und legte es über den Rand des Zubers, dann zog sie sich das graue Leinenkleid wieder an. Somit war sie wieder so streng bekleidet wie am Anfang ihres Gesprächs, wenngleich sich ihr Haar jetzt feucht um ihre Schultern ringelte.

  • Nachdem Alanis den Zuber verlassen hat klettert auch Arnulf raus und trocknet sich ab
    um danach wieder in seine Kleidung zu steigen.


    Las uns drüben nochj etwas trinken und mit Hjaldir reden wenn er noch da ist.