Axies&Allies Miniatures

  • Hoi Chummers..... falsches Spiel.


    Guten Morrgen Kamerraden!


    Kennt es einer? Spielt es einer? Spielen es mehrere zusammen?


    meldet euch mal falls ihr da seid.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Der Titel klingt auf jeden Fall sehr interessant... hast du vllt. ein paar Infos darüber?!
    Google spuckt u.a. ein PC-Spiel mit diesem Namen aus; aber ich vermute das ist nicht das was du meinst ;)

  • Ts - dabei ist Axis & Allies eines der Kultspiele für diejenigen, die auf Rundenbasierte Strategie in Sachen Brettspiele stehen ;) auch wenn es (meines Wissens) keine Deutschen versionen von gibt sondern nru amerkianischen aus dem Hause MB bzw. inzwischen Avalon Hill (Hasbro). Hatte immer gute Bewertungen das Spiel, vorallem die D-Day Version.

  • Felian meint die großen Brettspiele... Saugeil, habe im Bekanntenkreis "nur" das Welteroberungsspiel.


    Ich meine vor allem Das relativ neue Miniaturenspiel.


    Hier mal ein Link:


    A&AM Homepage


    Hätte durchaus Interesse eine Regelmäßige Gruppe zu gründen/finden.


    Grüße der Koron 8-)

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Die Bretfassung von A&A is schon ziemlich gelungen.
    Da werden aber (zumindest bei der mir Bekannten Edition) keine Einheiten verherlicht.


    Aber ein Spiel im Mage-Kniths / Hero-Clix manir in der man mit einer Waffen XX Division antrit ???


    Hallo?


    Kommt da nur mir was hoch ???
    :cough:


    Ich meine ich kenne eine Menge Deutsche Warhammer 40k Spieler die ihre Figuren im Wehrmacht stiel bemahlen aber ganz offen eine SS Einheit zum Spielen ???

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Naja, hatte die Dinger schon mal in der Hand - zu viele Details sieht man jetzt auch nciht, die Qualität der WizKids-Figuren ist zwar bedeutend höher al die von HeroClix oder sowas, auch von der Bemalung her, ab zu sher ins Detail geht es nicht.


    ICh würde das ganze sehen, als was es gedacht war - ein Speil. Das es sich um eine Art ComSim handelt, sollte wohl jedem Käufer klar sein.


    (Nebenbei finde ich das wieder ne ziemliche Geldmacherei - die schlachten ja alles aus - Mageknights, HeroCli, Mechwarrior, Crimson Skies,....


    Wie Jefric schon sagt, einige Wargamer treiben da viel mehr Unfug.... mir fuhren auch schon mal Chimären mit seltsamer Beflaggung vor die Flinte bzw. den Bolter.....


    Und in anderen Foren wie zumbeispiel bei WARGATE wurde ja schön öfters darüber debattiert, dass einieg Figurendesigns (z.B. Kommisare) etwas stark an die Wehrmacht erinnern....

  • Oh Gott, wir reden über ein Spiel, bitte nicht politisieren.


    Hatte gerade den Plan ein längeres Post in diese Richtung zu verfassen, habs aber verworfen, da ich jede Rechtfertigung für Absurd halte.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Ne ich stell mir das nur grade so Asotzial vor wen man da im Comicladen steht und nen Boster aufreist und dan der freudige Spruch :


    Oh cool ein SS-Haupsturmführer ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • @ Baltahsar


    Jo schon kalr. Also ich ahb nur die Figuren egshen, Regeln dazu noch nciht. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. AUf der HP von WizKids gibts aber so ne interaktive Regelerklärung, aber ich bin nicht wirklich dahintergestiegen...


    @ Jefric


    :D :D :D


    Ja, das ist - in der Tat - etwas...... blöd, wenn sowas passiert.

  • Ich stimme vollkommen mit Baltharsars Meinung überein; trotzdem noch folgende Zeilen:


    Jetzt fangt hier doch nicht mit sowas an....Diese Miniaturen sind an historische Vorbilder angelegt, und um diese möglichst genau nachstellen zu können, sind gewisse Bezeichnungen bzw. Hoheitszeichen nunmal notwendig...
    Der geringe Detailgrad der Modelle schreit zwar nicht unbedingt nach exakter Beflaggung o.ä., wenn schon plastische Details vernachlässigt werden. Aber trotzdem kann man nicht einfach eine in der Geschichte existente Bezeichnung(z.B. der von meinen Vorpostern als unangenehm empfundene Begriff des "SS-Hauptsturmführer")ändern, nur weil besagter Begriff keineswegs von positiven Gefühlen begleitet wird.
    Diese Art der Diskussionen gibt es im Internet massenhaft, u.a. im Bereich des histor. Modellbaus; korrekte Darstellungsweisen von Ausstellungsstücken in Museen oder sogar bei PC-Spielen! Wer sich also weiter mit dieser, immer wiederkehrenden Diskussion beschäftigen möchte, der nehme meine Hinweise als Anhaltspunkte zur Suche....;)


    btT :
    Mich würde ja dieses Luftkampfset reizen; allerdings sind mir die Dinger, dafür, dass sie doch recht teuer sind, viel zu klein und detailarm...

  • Hier geht es um ein Spiel, nicht um eine politische Sache. Bleibt bitte beim Thema!


    Ich erinnere an die Boardregeln!
    Wenn jemand Probleme mit den Begriffen des Spieles hat, muß er weder das spielen, noch hier schreiben.



    MfG


    Sardos

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Zitat

    Original von Brago`acris
    .... Bezeichnungen bzw. Hoheitszeichen nunmal notwendig...
    Der geringe Detailgrad der Modelle schreit zwar nicht unbedingt nach exakter Beflaggung...


    Tatsächlich ist es so, daß ich noch keine Miniatur in der Hand hatte, welche Hoheitszeichen, die nach deutschem Recht unzulässig wären, trägt. Tatsächlich sind sogar die Verpackungen so neutral gehalten, daß keine der typischen Zeichen Verwendung finden. (Eine Seltenheit für amerikanische Spiele, was meiner Meinung nach davon zeugt, daß WizKids auf eine Verbreitung auf deutschem Markt spekuliert hat.)


    Aber wie vom Mod gefordert, zurück zum Spiel selbst. Die Regeln sind in der "Grundversion" denkbar einfach. die "Erweiterten" Regeln sehen nur ein paar Zusatzregeln zum Thema Bewegung nach Beschuß, sowie Bewegung durch unwegsames Gelände vor. In späteren Editionen erweitern sich die Regeln durch Fähigkeiten neu hinzugefügter Einheiten, welche sich jedoch problemlos in das restliche Konzept einfügen.


    @Brago: Ich habe auf einer Amerikanischen Site ein Szenario zum Luftkrieg über England gefunden, welches nahezu ausschließlich auf Flugzeugmodelle zurückgreift. Schön zu sehen (da mit Fotos versehen), aber auch mir im Moment zu kostspielig.


    Schön finde ich auch den kostenlosen Suport durch WizKids, was neue Karten, und historische Szenarien angeht. Auch hier sei gesagt: Kostspielig, aber schön anzusehen.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y