Drachenfest 2006

  • So... mein senf dazu:
    Organisation zum größteil sehr chaotisch
    Hygiene zum größteil sehr vernachlässigt
    Planung = 0
    Endschlacht chaotisch schlecht für uns gelaufen aber lustig
    Mein Lager (Gold) hat seine eigene Philosophie nicht verstanden, weswegen ich mit der Kriegergilde in die schlacht zog.. was auch gut so war


    andere meinungen?

  • Und nun Mein Mostard:


    Planung war genau so wie wir es uns vorgestellt haben (total chaotisch)


    Italiener sollten auf dem DF nur noch nach bestandenen Sicherheits höflichkeits und Englisch tests zugelassen werden, sie spielen nicht aus ignorieren alle Treffer und schlagen bzw schiessen einem gezielt mehrmals hintereinander auf den Kopf.:elfhaun


    Die Schlacht war chaotisch, die SchlachtenSL miserabel und nicht teamfähig


    ansonsten tolle Stimmung, nette lustige NCSs, lustige Holländer wie zb Rob, komisches Wetter, und vor allem Viel Spass



    Ps Kritik an die Harrr-Taverne : Die Cocktailgläser waren bei der Ausgabe schon halb leer, und generell seid ihr zu teuer. :cough:

  • Alsooooo:


    Ich fand das DF echt geil, das Wetter war so das ich es gut fand (nicht zu warm, nicht zu kalt)


    Die Stadt (wo ich war) war wirklich sehr gut, das Spiel dort war sehr spaßig, die Nachbarn im Hafenviertel ein total lustiger Haufen. nur das Catererzelt und der Shadowrunritualkreis waren schlecht (weil irgendwie unambientig)


    Das Spiel bei und in den Lagern hat Spass gemacht, vor allem wenn man als Handwerker auch eingestellt wurde.


    und mein Fazit: die Orks waren orkig :D

  • Ich füge hier der Müdigkeit halber erstmal ein, was ich eben ins Drachenfest-Forum geschrieben habe:




    Postiv:
    - Die Orks und die Piraten haben richtig was hergemacht!
    - die leckeren Cocktails und die Stimmung im Harrrr!
    - die Mitspieler im "amongonischen" Lager (gehörte zum Grauen)
    - die Totenreich AG!!! "Danke" an die wegelagernden Orks, die mich erschlagen und somit den Besuch des Limbus ermöglicht haben!
    - der zusammen mit den Orks Limbo-tanzende Zwerg in der Warteschlage vorm Limbus (schade, dass ich meinen "Meiseldämonen" nicht zur Hand hatte)
    - mein neuer Charakter hat mir viel Spaß gemacht zu spielen
    - als Wasserträgerin bei der Endschlacht mitten dabei zu sein, obwohl meine Gertrud weder kämpfen noch heilen konnte
    - "Odin's Eltern waren Geschwister" auf der Pallisade der Nordmänner
    Sehr glücklich (hi, hi)


    Negativ:
    - die mangelnden Toiletten und Duschen insbesondere im grauen Lager!! Das arme Wasserschutzgebiet! - mal abgesehen von den armen Spielern Geschockt
    Ich für mich habe das Problem so gelöst, dass ich am zweiten Tag in den Baumarkt gefahren bin und mir eine eigene Chemie-Toilette für unser Zelt gekauft habe. Aber es sollte ja eigentlich nicht so sein, dass sich die Selbstversorgung auf einem Con auch auf sanitäre Einrichtungen bezieht.


    - der "Scheiß-Platz" für das graue Lager! Ich war am Mittwoch knapp drei Stunden damit beschäftigt, Kuhfladen auszuheben, damit wir unsere Zelte aufbauen konnten und Laufwege ohne Tretminen hatten.


    - dass am Ende ewig diskutiert wurde, ob das graue Lager nun gewonnen hat oder nicht und kein Abschlussritual stattgefand. Wir haben uns zwar auch so noch einen schönen Abend gemacht, aber so eine offizielle Feier wäre schon schön gewesen.

  • nach einigen Fehlentscheidungen seitens der Orga, haben
    grau
    grün
    silber
    stahl
    chaos
    schwarz
    mit teilen von gold,


    gegen


    das große Heer,
    rot,
    teile von gold,
    söldner,
    blau
    und die improviesierte Kampftruppe der Kelten incl des Rabenclans


    gewonnen


    die Orks haben sich vorher gegenseitig gemoscht und sind danach mit dem schlachtengesang "limbus,limbus,limbus hey" in einer Polonaise zu dem Reich der Toten gewandert. Einfach :. gespielt, passend lustig, einfach genial. Die Uruks sind die Sieger der Herzen, nieder mit Grau und Ragnar ...Wolf mit seiner lächerlichen Bauernarmee :wahl


    Falls ich mich oben vertan habe, oder was ausgelassen habe bitte b erichtigen :flucht

  • Nur weil man aufs Maul bekommen hat muss man nicht den Sieger beleidigen finde ich.


    Das graue Lager hat trotz der Umstände
    - Kuhfladen verseuchtes Gebiet
    - Keine Dixies
    - nur 1 (in Worten EINE) SL
    - bis auf wenige Minuten ohne Avatar


    Es geschafft sich zu einem funktionierenden und genialen Lager zu einen.
    Im Gegensatz zu Rot oder Gold waren wir immer ein Lager.



    Ich bin auf jeden Fall im grauen Lager wieder dabei und hoffe, dass Dixies und SL beim DF 2007 in ausreichender Anzahl vorhanden sind.



    Und ich bin mir sicher, dass 2007 der graue definitiv nicht Sieger werden will.

  • Hat der Bauer seine Kühe eigentlich wieder bekommen ???


    Ne so oft wie dieses mal musste der Notarzt die ersten 3 DF's zusammen nicht anrücken!!!


    Das mit den Ausleuchtung im Dunkeln war nicht nur schlecht geplant , oben an der Taverne war es grob fahrlässig !!!


    Als Schüler kann ich mir zum Mytodea nett frei nehmen, Schade meine Vereinskameraden haben echt den besseren gezogen.


    Und was die Azzuris angeht :
    Das die Leute einfach nur grob Gemeingefährlich sind ist ja schon seit anno DF 2001 bekannt.


    Aber was die Orga durch Personalmangel verbockt hat haben die Orks 10X wieder raus geholt !!!
    :elfhaun
    PIXI !!!
    OHREN KONTROLLE !!
    Ohrenkontrolle ---Ja Ja

    :elfhaun


    ORKS ! IHR HABT ECHT FETT GEROCKT !
    (Es ist erst das 4mal in 7Jahren Larp das ich dieses Kompliment vergebe)


    Die Piraten war im großen doch ziemlich cool (mindestens 41 Jack Sparrow's und ein Babbosa bei dem ich fast dachte er wer grade aus Fluch der Karibik gesprungen ... nur gut 10Jahre zu Jung).


    Die Endschlacht war aber echt ein schlechter Witz, Wollte ja eigentlich nur Heiler Beschützen um nicht an meine Kumpel auf der Gegenseite zu geraten , als es dann aber keiner richtig geschaft hat bin ich rein ins geschehen .... DAS HEIST ICH HABE VERSUCHT INS GESCHEHEN ZUKOMMEN ! Bin vielleicht 2 mal an den Mann gekommen weil ich nur eigene dichte Wand Plattenrücken vor mir hatte .... :wall


    Das die Chaos Leute die versucht hatten das LT 22 aufzumischen nett da waren war ja schon irgendwie eine Endteuchung und läst die Aktion im nachhinein irgendwie mager aussehen.


    Mit dem Drachen Fest an sich habe ich noch nicht vollkommen abgeschlossen den die ersten drei waren richtig Geil. Und die SL hatte es auch schwer in der kurzen Zeit was auf die Beine zu stellen …..
    Aber wen das nächste DF wieder auf dieser viel zu kleinen Ohrenkneifer Wiese voll Kuhsche…. Ausgetragen wird …
    … dan ohne mich !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Meanor :


    Warst Du im Roten Lager? Weißt Du, was dort die Spieler haben an blöden SL-Entscheidungen schlucken müssen? Ich kann Dir sagen, warum Grau das DF gewonnen hat - es blieb der SL nichts anderes übrig, Grau als Herausforderer zu bestimmen, weil Grau das einzige Lager war, das SO zickige Wünsche geäußert hatte, so dass man es auf keine Seite schustern konnte, es sei denn als Herausforderer...


    Das Rote Lager hatte eine herausragenden Korpsgeist bewiesen und war - trotz vieler Nackenschläg - immer eine Einheit. In der Endschlacht sind eine Handvoll übergelaufen, das ist richtig, aber diese haben sich dem Kupfernen zugewandt.


    Also, lieber erst ein bisserl überlegen, bevor man mit Behauptungen um sich wirft.

  • Genau, schimpft alle aufs graue Lager.


    Aber das wird trotzdem unsere Leistung eine Einheit zu sein die zusammengehalten hat nicht schmälern.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es 2 Herrausforderer.


    Grau hätte sich an sein Wort gehalten, wenn ein anderer als Herausforderer sich gemeldet hätte.
    Aber ich war ja nicht dabei und habe deswegen natürlich auch keine Ahnung was ich schreibe...

  • Zitat

    Original von Colin Mc Caelen



    nieder mit Grau und Ragnar ...Wolf mit seiner lächerlichen Bauernarmee :wahl


    Pah! (Arme in die Hüfte stemm und laut schimpf) :ox


    Unser Lager war lediglich etwas facettenreicher (auch wenn böse Zungen von der "allwissenden Müllhalde" sprachen)



    Für Essen....und Weißwein! :D

  • Ich war auch im grauen Lager ...
    die Avatare sind mir naturgemäss sooooooo was von egal ..
    in der schlacht war ich mal ein wenig auf Grenzbrück seite (Rot) und dann hab ich wen keiner hin gesehen hat auf Chaos und Silber (oder war das Stahl ???) eingedroschen ... zumindest wen ich mal dran kamm.


    Das war am ende ja noch ganz lustig !


    WO WAR EIGENDLICH CELTIKA ?????
    Ausser den paar Rabenclanern hab ich fast kein Schotten gesehn ????


    Waren die alle auf Wacken ???
    Na ja zum glück hat sich das ja alles auf Mytodea und DF Verteilt. Währ nur Drachenfest gewesen wer ich bestimmt vorzeitig abgereist wen auf dem Paltz noch 2000 Leute mehr gewesen währen !!! (ICh wünsche jedem der Zeit hat ne menge Spass !!!!)


    PS:
    Was auch noch RICHTIG GEIL WAR :


    TRETET EIN WIR STERBEN IN EH(R)E !!!!


    (UND)


    ODINS ELTERN WAREN GESCHWISTER !!!!


    Und UM mich der Tradizion des Letzten DFs anno 2004 Threats anzuschliessen :

    "TOD DEN DIXIKLOS !!!
    " TOD DEN OHRENKNEIFERN !!!"

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Ich glaub CELTIKA war ne Idee von irgendwelchen Spielern die damit mal schnell in die Endschlacht ziehen wollten.


    Soviel wie ich nämlich weiß, haben die Celten eine Sperre bekommen fürs Drachenfest aufgrund irgendwelcher Aktionen.

  • Na die Drachenfest-Orga kann alles, dass sieht man ja schon bei der beachtlichen Anzahl an Dixis :evil:


    Wieviele waren es nun eigentlich? 25? 35? :cough: :cough: :cough:

  • Es gab hinter dem Grauen lager noch mal 4 Dixis (Die waren aussen hinter der Palisade vom Grossen Herr versteckt.) Nicht mal alle aus dem Grauen wusten das ... oder dachten das währen die Voll gesch ....senen


    ... Und ich gebe es ja zu :


    Um die dinger unbeschwert benutzen zu können hatte ich mit den anderren von hinteren teil vom Grauen lager ein stilles Abkommen nicht zu verraten das die da stehen ! So muste wir die 4 Dixis mit NUR 350 Leuten teilen.
    (Nein was bin ich egoistich)


    Auf dem der Heimfahrt meinte ein anderer Spieler auf dem Klo von der Gaststätte zu mir :


    Spieler:
    "Endlich mal eine Saubere Toilete aber mal ordendlich kack... werde ich zuhause"


    Ich :
    "Joa da hat man direkt mal was auf das man sich freuen kann"


    Spieler:
    Ich mach ja lang genug Larp und da hab ich vor dem Con immer ****(NAme einer bekannten Tablettemarke gegen durchfall) in der Reiseapotheke dan kommt man erst nicht in die versuchung sich auf ein Dixi setzen zu müssen"
    -------------------------------------------------------
    ICH HALTE DAS JEDOCH FÜR UNGESUND !!!
    --------------------------------------------------
    Die ganzen Damen auf dem Con haben mir in der Beziehung echt leid gethan !!!

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.