Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • "Die Nymbras? Die führen Krieg auf Montralur. Gegen schwangere Frauen und ungeborene Kinder..." Kassandra seufzt.
    "Eigentlich sind sie Montralurs Problem, nur haben wir auf Montralur eine Stadt und eine Burg, Forlond und Drachenstein, und somit werden sie früher oder später auch unser Problem werden. Bis jetzt haben sie uns in Ruhe gelassen weil Talris sie beschäftigt hat. Was einer der Gründe war, aus dem wir ihn unterstützt haben. Nur hat Talris dieses Frühjahr sein Amt als MonTraAhr niedergelegt. Vielleicht nehmen die Nymbra das als Anlass ihre Bemühungen zu verstärken, wer weiß.
    Im Frühjahr haben wir sie im Rabuntal geschlagen und sind dabei bis zum Hals im Schlamm versunken. Und haben Sardos verloren und wahrscheinlich auch Arsinoe..."
    Kassandra überlegt was Liri noch über die Nymbra wissen wollen könnte.
    "Sie folgen einem dunklen Gott, Vergodonas, aus dessen Blut sie entstanden sind, als er von" sie überlegt "Bradar, glaube ich, dem guten Gott, in einen Stein gebannt worden ist. Und seitdem opfern sie diesem Vergodonas Blut. Natürlich nicht ihr eigenes sondern das von Wesen, die sie fangen können."

  • Liri zieht bei Kassandras Erläuterungen besorgt die Stirn in Falten....


    Das hört sich gar nicht gut an...Wie stehen die Chancen diese ...*sie sucht nach den richtigen Worten*... Sie zu vertreiben /zu besiegen?


    Ich hoffe ihr schafft es....


    Trinkt erst mal einen kräftigen Schluck Met...


    Was habe ich sonst noch verpaßt....Was gibt es neues?


    Äh...Ist Flügelchen noch da? Oder ist er mittlerweile abends im dunkeln jemandem über den Weg gelaufen....?


    *guckt sich vorsichtshalber mal um...*

  • DaWeiß, der immer noch in einer Ecke der Taverne sahs, bemerkte den Elfen wie er reinrannte, irgendwas rief, und schon war er wieder weg...


    Naja egal!! murmelte er vor sich hin,


    Kann mir bitte irgendwer was neues zu Trinken geben, solange ich auf den vermaledeiten Maglor warte... dies sprach er etwas lauter in Richtung Tresen , in der Hoffnung das ihn jemand von den Schankmäiden hörte...

  • Kassandra stellt DaWeiß einen neuen Humpen Bier hin. Wo der allerdings Elfen gesehen hat weiß sie nicht -vielleicht sahen ja einige Leute im Suff Elfen statt blauer Ollifanten?
    Leichte Abscheu ist dann in ihrer Stimme zu hören als sie Liri antwortet: "Den Dämon hab ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Und da bin ich nicht traurig drum. Was die Nymbras angeht... Sie sind ziemlich zahlreich. Und ich weiß nicht genau was sie wollen -außer andere Leute zu opfern..."

  • Habt Dank Kassandra!! Naja ich sah Maglor kurz hier rumlaufen, aber es kann auch sein, das ich mich getäuscht habe...


    sprachs und leerte den Krug zur Hälfte...


    AHHH das tut gut!! Nochmals vielen Dank!!!

  • Kassandra lacht und schüttelt den Kopf.
    "Daß Maglor als Geist hier herum lief ist schon eine Weile her. Und ich glaube mich zu erinnern, daß er und das Wiesel noch auf irgendeine Feier wollten, nachdem sie Mythodea besucht haben. Wahrscheinlich wars also nur dein Wunschdenken, daß du Maglor hier gesehen hast..."

  • Verständlicherweise....
    Was glaubst du was ich froh bin, dass diese Geschichte noch mal gut ausgegangen ist....


    Was für Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen hat man denn bei diesen Wesen....
    Also bei Vampiren, Trollen und Untoten gibt es ja das ein oder andere zu beachten... aber was macht man mit nem Nymbra...
    Außer schneller zu laufen als die Viecher....?
    Was mögen die überhaupt nicht?....*rätselnd dasitz...und Becher Met trink*

  • Kassandra grinst:
    "Als ich ihnen das erste Mal begegnet bin, haben Talinor und ich geübt, sie von der Taverne aus schlafen zu singen. Das hat ziemlich gut geklappt. Auf Burg Gerund dagegen hat der Schlaf nicht lange gewirkt, da standen die ziemlich schnell wieder. Aber wenn sie mich wirklich angreifen würde ich im Zweifelsfall weglaufen."

  • *Liri muß schmunzeln als sie mitbekommt, dass der trinkfreudige Gast Maglor schon in Abwesenheit durch die Taverne laufen sieht....*


    Promt zapft sie ihm noch einen 2. Humpen, stellt ihn ihm mit einem freundlichen Lächeln auf den Tisch und setzt sich dann wieder zu Kassie...

  • *Liri guckt Kassandra leicht verzweifelt an...die seelenruhig zu ihrer Laute greift...*


    Na das kann ja was geben...
    Ich kann nicht singen....ich könnte höchstens mit Hochprozentigem werfen...
    *Fügt schnell hinzu*
    Wäre aber Verschwendung....


    *Während Kassie ihr Lied anstimmt murmelt sie leise vor sich hin...*
    Brennen Nymbras?
    Wegrennen klappt leider nicht immer so gut...

  • Kassandra muß lachen und kann nicht weitersingen.
    "Nymbras brennen bestimmt, wenn du sie vorher mit hochprozentigem bewirfst. Aber was klappt an wegrennen nicht? Du mußt nur früh genug damit anfangen."

  • Habt Dank Liri...


    mit diesen Worten nahm DaWeiß das Bier und trank einen tiefen und langen Zug...


    Könntet ihr wohl so nett sein, mir beim nächsten Male kein Bier mehr zu bringen, ich galube ich muss den guten Met mal probieren... Ach und ich hoffe Maglor weiß es zu schätzen, wenn er kommt, das ich nun schon seit Tagen hier rumsitze und mich betrinke...

  • Mori kommt in den Tisch gepoltert und begrüßt Liri und Kassi mit einem "Fliegebussi" weil sie Kassi beim Spielen und Singen nicht stören will....die andern Gäste übersieht sie erstmal .....
    Sie wirft ihr Zeug in eine Ecke am Tresen und geht dann selbst dahinter und holt sich ein Bier, welches sie zur Hälfte austrinkt...
    dann erst schaut sie sich um....

  • Kassandra registriert mit sachtem Erstaunen, daß Moreta sich offenslíchtlich schon so richtig zuhause hier fühlt.
    "Hallo Liebes", begrüßt sie sie dann. "Wo hast du die anderen gelassen?"

  • Das ist wichtig, dass die Arbeit Spass macht....
    *nickt zustimmend*


    *Etwas leiser....*
    War ja auch der Grund für meine Entscheidung...sagen wir mal..."Urlaub" zu nehmen...wie Maglor es nennt...
    *schüttelt den Gedanken ab und wendet sich wieder an Moreta...*


    Waren Talinor, Wiesel und Ai auch mit?
    Erzähl schon ...wie war es?


    *Neugierig guckt*und fügt hinzu... *


    Großtaverne ist schon was Besonderes...