Zum Brennenden (Neubau)Tisch 09

  • Die Magierin reagiert auf Zylos Bemerkung mit einem höchst hintergründigen Lächeln,


    "Immer diese Gerüchte...!"


    Und wendet sich dann an Kassandra,


    "Gerne noch eine Kanne Tee!"


    Sie lächelt erneut, dann scheint ihr noch etwas einzufallen,


    "Ach und verzeih, über unser Gespräch habe ich doch mein Pferd gänzlichst vergessen... du kannst mir nicht vielleicht sagen, ob es hier irgendwo eine Möglichkeit gibt es für eine Weile unterzustellen?!"

  • Kassandra lacht.
    "Das ist mir aufgefallen. Ich habe gestern abend noch jemanden mit deinem Pferd in den Mietsstall geschickt. Wir haben hier nämlich leider keinen Stall und auch keine Scheune. Aber am Anfang der Stadt hat Gisbert sein Fuhrunternehmen und bei ihm bringen unsere Gäste ihre Pferde, Maultiere oder Esel unter, der hat genug Platz."

  • "Wunderbar!"


    Die Magierin ist sichtlich erfreut,


    "Dann müßtest du mir nur irgendwann den Weg zu besagtem Stall weisen... damit ich den guten Gisbert für seine Dienste entlohnen kann!"


    Sie schaut Kassandra einen Moment länger an, als notwendig und fragt dann unvermutet,


    "War der Knabe heute vormittag dein Sohn?"

  • Zylo lehnt sich zurück und fängt an zu Lächeln als Aimeé diese frage stellt kommen ihm doch andere und schönere Gedanken als er sie bis gerade noch hatte

  • "Oh, das ist einfach", antwortet Kassandra. "Du gehst die Hauptstraße lang bis du aus dem Ort raus bist und dann ist auf der linken Seite ein großer Hof vor dem ein Wagenrad hängt. Da fragst du dann einen von Gisberts Söhnen nach deinem Pferd."
    Als Aimeé nach dem Kind fragt fangen ihre Augen an zu leuchten und sie strahlt: "Ja, das war Meiner."